Spielbericht

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
4:1
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue
Einen verdienten, vielleicht etwas zu hoch ausgefallenen Sieg konnten unsere B-Junioren gegen den Verfolger aus Aue einfahren. Überraschend deutlich hieß es am Ende 4:1. Bereits das Hinspiel war mit 2:1 gewonnen worden, kurioserweise unter Leitung des selben Schiedsrichters.

Ein direkter Freistoß des gutaufgelegten Benjamin Förster aus 20 Metern sorgte für die Führung nach gut 20 Minuten. Junior Torunarigha hätte sie ausbauen können, aber nach schönem Solo setzte er den Ball neben den Pfosten. Nach der Pause sorgte Christopher Lehmann für die Vorentscheidung, die dann erneut Benny Förster mit seinen Saisontoren Nummer 29 und 30 ausbaute. Stefan Schmidt im Tor, der sich vorher mit einigen Rettungstaten auszeichnen konnte, war beim Ehrentreffer der Auer, dem ein Sonntag-Schuss an den Pfosten vorausging, machtlos. Mit diesem wichtigen Derbysieg ist die B dem Landesmeistertitel wieder ein gutes Stück nähergekommen.

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 02. April 2006, 10:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Kosmale (Zwickau)
Chemnitzer FC
Trainer:
FC Erzgebirge Aue
Tore
1:0 Förster (24.)
2:0 Chr. Lehmann (48.)
3:0 Förster (55.)
4:0 Förster (64.)
4:1 Einsiedel (73.)