Spielbericht

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
1:1
FC Erzgebirge Aue II
FC Erzgebirge Aue II
Nach einem guten Spiel sicherte sich unsere zweite Mannschaft einen mehr als verdienten Punkt im "kleinen" Derby gegen Erzgbirge Aue II vor einer stimmungsvollen Kulisse.
Die besseren Chancen im Spiel hatten wir. Gleich zu Beginn hätten Hänel, Berndt oder Berger ihre himmelblauen Farben in Führung bringen können. Doch statt dessen jubelten plötzlich die Gäste. Nach einer nicht verhinderten Flanke von Nolde über die rechte Angriffsseite stand Gerber am langen Pfosten völlig frei und köpfte ein. Mit diesem Rückstand ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der CFC den Druck, um zum Ausgleich zu kommen. Einen schönen Freistoß von Frank Berger lenkte Gästekeeper Flauder ebenso großartig noch mit einer Hand zur Ecke (50.). Hingegen hatten wir Glück, dass bei einem Kontertor wiederum durch Gerber die Fahne des SRA oben war (58.). Ob die Auer mit ihren Protesten recht hatten, ließ sich von der Bankposition nicht beantworten. Nach gut 60 Minuten schien der Ausgleich förmlich in der Luft zu liegen. Doch David Kunzes Schuss aus 10 Metern ging über das Tor (62.); bei Danilo Hänel, der sich in dem Spiel schwer am Knie verletzte, wie sich später herausstellte, war Torwart Flauder schneller (64.). Nach einer Traumflanke von Frank Berger setzte erneut Danilo Hänel den Ball an die Lattenunterkante (68.). Als es schon danach aussah, dass die Gäste doch die Punkte entführen würden, ging im Auer Strafraum Zwingenberger ungestüm gegen Danilo Hänel zu Werke und brachte ihn zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Kapitän persönlich - sicher. Aue-Keeper Flauder hatte vorher schon dem Schiri mitgeteilt, was er von dem Elfer hielt und dafür Gelb gesehen. Nun drosch er den Ball weg und durfte sich daraufhin mit Gelb-Rot verabschieden. Sekunden später war das Spiel zu Ende und die Zweite durfte sich über einen mit toller Moral erkämpften Punkt freuen. Musterbeispiel für diese Moral war Ralf Sommerfeldt, der nach seinem Krankenhausbesuch mit Manschette noch die letzte Viertelstunde als Stürmer auflief und dabei jeden Kopfball gewann. Respekt!

26. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Mittwoch, 24. Mai 2006, 18:00 Uhr
Fischerwiese, Chemnitz
Zuschauer: 507
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
FC Erzgebirge Aue II
Tore
0:1 Gerber (37.)
1:1 Hänel (FE
89.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbrot für Torwart Flauder (FCE/wdh. Unsportlichkeit/89.)