Spielbericht

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:0

BSV 68 Sebnitz

Nullnummer gegen Sebnitz

von Marko Knye

Torlos trennten sich Chemnitz II und Sebnitz am Samstag. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis in einem für die Zuschauer wenig Höhepunkte bietenden Spiel, in dem die 1. Hälfte an den CFC ging und die zweite an den Gast.

Dabei hätten die Himmelblauen bereits in der 4. Minute in Führung gehen können - Marco Wölfel entschied sich aber für den falschen Fuß und setzte den Schuss neben das Sebnitzer Gehäuse. Dieser Gelegenheit sollte man noch hintertrauern... Nach einer guten halben Stunde wurde dem CFC eine aussichtsreiche Möglichkeit von Danilo Hänel genommen: Dieser hatte sich eine Rückgabe (!) eines Sebnitzer Abwehrspielers zu seinem Torwart geschnappt und tauchte allein vor diesem auf, als plötzlich ein Pfiff ertönte, weil der Assistent die Fahne oben hatte. Der Schiri erkannte zwar seinen Fehler und korrigierte nun auf Schiedsrichterball, aber die Chance war dennoch dahin (36.). Danach kam Hektik auf, in der die einzigen beiden Verwarnungen im Spiel verteilt wurden. Außer einer Überzahlsituation, aus der sie nichts machten (32.), hatte Sebnitz in den ersten 45 Minuten keine Chancen.

Das sollte sich in der zweiten Halbzeit ändern. Vor allem Stürmer Preißiger sorgte für manche Arbeit in der Chemnitzer Hintermannschaft, so auch in der 61. Minute, als man gerade noch mit vereinten Kräften zur Ecke klären konnte. Doch da Ralf Sommerfeldt im CFC-Tor keine Fehler machte und zudem die Sebnitzer im Abschluss nicht sonderlich gefährlich agierten, blieb es bei der Punkteteilung.

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 19. August 2006, 15:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Kresin (Leipzig)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A Hoppe (81. Hickl)
A Gasser
A Langklotz
A Noack
M Fischer
M Göbel
M Wölfel (46. Bemmann)
M Devoli
S HänelGelbe Karte (73. Schneider)
S Kunze

Trainer:
BSV 68 Sebnitz
Trainer:
Tore
Tore Fehlanzeige