Spielbericht

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:3
NFV Gelb-Weiß Görlitz
NFV Gelb-Weiß Görlitz

Im Abstiegssumpf

von Marko Knye

...ist unsere zweite Mannschaft nun wieder gelandet. Gegen Görlitz setzte es eine 0:3-Niederlage, die zwar sicher ein Tor zu hoch ausfiel, aber nicht zuletzt wegen der kompakteren Mannschaftsleistung gingen die Punkte zu Recht Richtung Niederschlesien. Zudem muss man deutlich feststellen, dass der eine oder andere aus dem Kader der Ersten die Bezeichnung "Verstärkung" an diesem Tag nicht verdiente. Yakubu Adamu hat beispielsweise schon deutlich engagiertere Spiele abgeliefert. So jedenfalls wird das Ziel des Klassenhaltes eine Herausforderung werden.

Erst nach einer knappen halben Stunde passierte etwas - nämlich die Gästeführung. Einen Freistoß aus halblinker Position von Rittner flog an je zwei Heim- und Gästespielern unberührt vorbei und landete zur Überraschung aller ungestört im Tor (26.). Frantisek Hrzan ließ einen schönen Schuss aus gut 25 Metern aufs rechte untere Eck los - aber Pöschmann im Görlitzer Tor parierte stark. Kurz danach kam Ralf Sommerfeldt zur Abwehr aus dem Tor, traf mit den Füßen gestreckt voran den Ball nicht, aber den Gegenspieler - Strafstoß. Über dessen Berechtigung erübrigte sich jede Diskussion. Prochazka erhöhte auf 0:2 (36.). Kurz vor der Pause drängte der CFC auf den Anschlusstreffer, kam zu vier guten Möglichkeiten, worunter ein Freistoß-Postentreffer von Adamu war (44.). In dieser Phase hatten die Gäste eine ordentliche Portion Glück auf ihrer Seite.

Bald nach Wiederanpfiff kam Devoli im Görlitzer Strafraum zu Fall, das Spiel lief aber weiter (51.). Ansonsten fehlte dem CFC-Spiel das Tempo und die Ideen, um die ziemlich sicher in der Abwehr stehenden Gäste in Verlegenheit zu bringen. In der Schlussphase verhinderte der Pfosten das dritte Mal einen CFC-Treffer (Kopfball Sinaba, 81.). Die Görlitzer konterten, und das ziemlich gefährlich. Der eingewechselte Marco Schneider konnte noch gut gegen zwei vor unserem Tor auftauchende Gäste klären (84.), ehe nach einer Flanke aufs lange Ecke der ebenfalls eingewechselte Kästner den 0:3-Endstand herstellte.

13. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Sonntag, 26. November 2006, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 41
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
Chemnitzer FC II
T SommerfeldtGelbe Karte
A Hrzan
A Langklotz
A Gasser
M GöbelGelbe Karte (68. Schneider)
M Hoppe (70. Fahrack)
M Devoli
M Adamu
S Kunze
S HänelGelbe Karte
S Sinaba

Trainer: Heinrich
NFV Gelb-Weiß Görlitz
Trainer:
Tore
0:1 Rittner (26.)
0:2 Prochazka (FE
26.)
0:3 Kästner (89.)