Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Tiffert beurlaubt

Begonnen von stefan, 02.09.2024, 14:22 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

War die Beurlaubung von Christian Tiffert richtig?

JA!
33 (73.3%)
NEIN!
12 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 45

Umfrage geschlossen: 07.09.2024, 17:53 CEST

Heimspieler

Für seine Bereitschaft, hier auch unter - positiv gesagt - bescheidenen Voraussetzungen sich nicht aus dem Staub zu machen, dafür gebührt ihm ein Danke, Tiffi!
Persönlich wünsche ich dir alles Gute und maximale Gesundheit!

Rückblickend auch zur letzten Spielzeit (Verletzungspech hin oder her) bin ich aber schon der Meinung, dass Fortschritte nicht wirklich erkennbar waren.
Unsere offensive Harmlosigkeit durch teils katastrophale Flanken und fehlende Ideen begleitet uns schon länger und wurde in den letzten Wochen immer deutlicher.
Woran genau das liegt und was man tun kann, um es besser zu machen, muss nun die sportliche Leitung analysieren und richtige Schlüsse draus ziehen - kein einfacher Start für Chris in seine neue Rolle...

Bedenklich finde ich auch das letzte Interview mit Tiffi, in dem er tief blicken lässt, wie es scheinbar mit der Einstellung einiger Spieler bestellt ist.
Da gilt jetzt mein klarer Appell auch mal an die junge Generation auf dem Platz, das man allein mit einem großen Namen und Tradition keine Spiele gewinnt. Es darf sich da jeder gern angesprochen fühlen und sich mal hinterfragen, ob er alles für den Erfolg tut  Selbstkritik tut nicht weh, das dürft ihr gern von eurem Sportdirektor lernen, der weiß nämlich, wie es ist...

Es bleibt spannend und es ist sehr schade, dass nun die ganze Vorfreude vor der Saison schon nach 6 Spielen der kompletten Ernüchterung gewichen ist.

cfc-fan1

ist Richtig so , die Mannschaft wurde ja auch befragt und hat sich gegen ihn ausgesprochen so wie zu hören ist , Herrn Tiffert scheint das alles etwas in Kopf gestiegen zu sein das er Narrenfreiheit hatte

mal schauen wer kommt würde mir einen Trainer mit bezug zum CFC wünschen

kemser

Zitat von: FCK67 am 02.09.2024, 14:31 CESTWird auch Zeit das der Obersteiger bzw. das Schachter U Boot weg ist !

Du bist hier der Dummschwätzer schlecht hin....

Maul

Das letzte Interview ließ schon eine größere innere Unruhe bei Tiffi erkennen.
Ich hatte dennoch Hoffnung, ihn länger als Trainer zu erleben, da er meines Erachtens Maßstäbe setzt in Sachen Rückgrat, Aufrichtigkeit. In dieser Hinsicht werde ich ihn vermissen und ich bin enorm dankbar, dass er gerade im letzten Sommer genau das unter Beweis gestellt hat, indem er fast bedingungslos die Treue hielt.

Ich hätte ihm in Anbetracht des frühen Zeitpunkts auch noch ein wenig Zeit gegeben. Aber: Die handelnden Akteure haben mein Vertrauen, dass sie sich das reiflich überlegt haben. Und vor diesem Hintergrund vermute ich auch, dass letztlich intern etwas nicht stimmte.

So zeigt es denke ich auch die Breite der Meldungen hier. Er ist nicht auf alle Zukunft verbrannt.

In Sachen Charakterstärke liegt die Messlatte hoch.

Exil-Chemnitzer

Zitat von: FCK67 am 02.09.2024, 14:31 CESTWird auch Zeit das der Obersteiger bzw. das Schachter U Boot weg ist !

Halt die Klappe und geh bitte einfach!

Maul

Wenn ich mal ansatzlos die Spekulation anwerfen darf...

Ich werfe mal die Namen Knaubel und Duda in die Runde.

tommyschmidt

Alles Gute Tiffi!

Er war einer der Guten in unserer Clubgeschichte, seine größten Spiele:
3:0 gegen Aue
2:1 gegen Chemie
2:0 gegen Zwickau
1:0 gegen Lok.
Die stabilste Periode seiner Amtszeit war gleich zu Beginn als Berlinskis "Erbe". Zwischen diesen Highlights lagen immer graue Zeiten eines unerklärlichen Leistungsabfalls (Herbst 22 drei Niederlagen gegen Erfurt, Cottbus, Chemie; Frühjahr 23 fünf Niederlage  vor dem Spiel gegen die Schachter, die Negativserie 2023/24 rechneten wir dem Notkader zu).
Klar, dass es schwerfällt hier eine kontinuierliche Entwicklung zu sehen.

CT hat jungen Spielern Chancen eingeräumt (Walther, M. Roscher, Eppendorfer, Mensah, Keller, Wolter). Aber auch hier zeigte die Entwicklung überraschende Abbrüche.

All das Auf und Ab hat nach 2,5 Jahren sein Ansehen als charakterfester Trainer untergraben. Ich selbst war immer wieder von den Rückschlägen, die länger als ein Spiel dauerten,  überrascht. Heute griffen die sogenannten Spielregeln des Profisports. Tut mir leid für ihn.

nischelino

Zitat von: Maul am 02.09.2024, 18:20 CESTWenn ich mal ansatzlos die Spekulation anwerfen darf...

andere werfen härtel und schuster in den raum. krasse gegensätze.
vielleicht hat hans meyer mit rollator nochmal bock die mannschaft zusammenzustauchen^^
naja,schade um tiffi, aber er wirkte auf mich auch immer etwas "fad" .. ein anderes wort fällt mir gerade nicht ein. aberanundpfirsich muss ich sagen, das der zeitpunkt jetzt der beste ist um nach dem emotions- und ideenlosen gegurke nochmal was zu bewirken. lass die mal 2-3 mit neume trainer siege am stück einfahren, dann kann man sich ganz schnell in ne serie reinsteigern, träumen erlaubt!

exlummscher

Zitat von: nischelino am 02.09.2024, 19:03 CEST
Zitat von: Maul am 02.09.2024, 18:20 CESTWenn ich mal ansatzlos die Spekulation anwerfen darf...

vielleicht hat hans meyer mit rollator nochmal bock die mannschaft zusammenzustauchen^^

Felix Magath will auch noch mal auf den Fußballplatz zurückkommen. 🤣

Eisvogel

ich hätte Tiffi auch gern länger hier gesehen da ich ihn als Fachmann und Mensch sehr schätze.
aber nach dem wiederholten desolaten Auftritt in Meuselwitz sah es für mich ganz klar danach aus, dass es zwischen Mannschaft und Trainer unüberwindbare Differenzen gibt.
ich hoffe sehr, dass es die richtige Entscheidung ist. der Zeitpunkt ist zumindest nicht der Schlechteste.

Ole

Ich füge mal Civa hinzu. Aus wenig viel machen ist sicher Teil der Stellenbeschreibung.

cfc-fan1

warum nicht nochmal mit Köhlei versuchen , er kam extrem gut bei Fans und Spielern an

exlummscher

Zitat von: cfc-fan1 am 02.09.2024, 19:23 CESTwarum nicht nochmal mit Köhlei versuchen , er kam extrem gut bei Fans und Spielern an

Heiko Weber ist auch ohne Verein.

Ich würde Köhler hier gern noch mal sehen.

Maul

Ich beanspruche für mich immernoch, die realistischsten Namen genannt zu haben. Los, da geht noch was ;)

nischelino

Zitat von: exlummscher am 02.09.2024, 19:09 CEST
Zitat von: nischelino am 02.09.2024, 19:03 CEST

Felix Magath will auch noch mal auf den Fußballplatz zurückkommen. 🤣

nu glor, und dann mit medizinbällen die clausstraße hochjagen!