Neuigkeiten:

Folgt der CFC-Fanpage auf Twitter.

Hauptmenü

Finanzchaos beim CFC

Begonnen von exlummscher, 25.05.2023, 20:04 CEST

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raphael

Hmm ... was mich derzeit viel mehr aufregt ist die Tatsache das in Sachen Arnhold null Bewegung kommt.
Man sollte nicht vergessen, dass der ,,gute Mann" hier noch gültigen Vertrag hat, der erst Anfang des Jahres um zwei Jahre verlängert wurde.
Das sich dieser Problematik keiner bisher annimmt, spricht Bände!!!
Entweder besteht hier kein Interesse das hier weiter zu verfolgen und man sitzt es einfach aus oder man befürchtet, dass es hier zu unangenehme Sachverhalte ans Tageslicht kommen, wo das ganze Debakel wohl einen anderen Anstrich bekommen würde.
Das Video auf Klub TV von Herrn Müller hört sich sehr nach Vertuschung an.
Auf mich wirkte es eher, als würde man etwas verheimlichen wollen und will es deshalb auf sich beruhen lassen.
Fakt ist ja, dass die Kontrollgremien auf ganzer Breite versagt haben.
Was den Schluss bei mir nach sich zieht, entweder man hat es gewusst und ließ sie gewähren oder man war mit involviert. Mein Bauchgefühl sagt eher das letztere.
Dass es nun durch Interne Publik gemacht wurde, ist natürlich dumm gelaufen.
Wie dem auch sei, ich wäre dankbar, wenn man Arnhold kontaktiert und ihn mal herzitiert.
Diese Hängepartie hilft im Moment niemanden. Der Junge hat noch Vertrag, also muss er sich auch erklären.
Außerdem sollte mal schleunigst geklärt werden, ob er hier weiterarbeiten möchte oder man gleich einen Aufhebungsvertrag macht.
Wir können uns es nicht leisten, hier einen Dauerkranken zwei Jahre durchzuschleppen.
Zusammengefasst - Bitte Verantwortliche beim CFC bringt hier endlich mal eine Klärung rein.

Ole

Zitat von: cfcforever am 01.07.2023, 14:32 CESTArnold war für die 4. Liga sicherlich nicht nötig, aber er hat doch nicht Spieler verpflichtet in dem Sinne ,,die sind bloß Durchschnitt aber möchte sie bezahlen wir 3. Ligaprofis". Glaube ich nicht

Sicher nicht bei der Entscheidung zur Verpflichtung selbst! Da wird er von seiner Entscheidung überzeugt gewesen sein; von Lucas Arnold mal abgesehen ;-) Nur wissen wir jetzt, dass das Mannschaftsbudget erheblich gekürzt werden muss. Und das erfordert (neben dem verstärkten Fokus auf den Nachwuchs) einen Paradigmenwechsel in Casting und Kaderzusammenstellung -/Entwicklung. Weg von - ich lade mal die 5 Spieler zum Probetraining ein, die dem CFC angeboten worden - und hin zu - wir beobachten jetzt mal intensiv und über einen längeren Zeitraum die unteren Ligen. Das war früher üblich beim Club, oder? Bspw. Hendrik Liebers kam damals von IVA Chemnitz und Alexander Tetzner aus Hohenstein.

Marcius91

Zitat von: Ole am 01.07.2023, 14:15 CEST
Zitat von: cfcforever am 01.07.2023, 12:50 CESTDie Reaktionen nach den schlechten Spiele zeigt doch das alle die Hoffnung auf 3.Liga hatten. Jetzt ich Nachgang so zu tun, als ob Miittelmaß doch völlig in Ordnung gewesen wäre halte ich für scheinheilig

Das meine ich nicht. Die Idee war sicher, Marc Arnold als Türöffner für Sponsoren zu verpflichten und hierbei mit Kompetenz für höhere Ziele zu werben. Das ging schief, sowohl sportlich als auch wirtschaftlich. Wir hatten nicht die Mittel, um uns eine Mannschaft zusammenzukaufen, die in der Qualität und in der Breite realistisch um den Aufstieg hätte mitspielen können. Aber selbst für unseren Kader hatten wir nicht die Mittel! Im Ergebnis war das sportlich nur überteurerter Durchschnitt (nicht auf einzelne Spieler, sondern auf Leistung der Mannschaft über die ganze Saison bezogen). Das ist keine großartige Managementleistung. Was ich meine ist, dass man in unserer Situation RL lernen und annehmen muss. In dem Fall nützt das Netzwerk eines ehemaligen 3. - oder 2. Liga-Manager wenig. Sondern man muss unermüdlich über die Dörfer fahren und sich die Perlen aus den Oberligen herauspicken, wie es Erfurt (z.B. mit Seidemann), Meuselwitz (z.B. mit Christoph Pauling) und jetzt auch Zwickau (z.B. mit Lucas Will) getan haben. Wenn du aufsteigen willst, reicht das natürlich nicht, um sich in der Saison gegen Top-Teams wie Cottbus oder Jena durchzusetzen. Aber es wäre ein Ansatz, um aus wenig viel zu machen, anstatt aus viel wenig.

Man hätte aber auch den ein oder anderen jungen Kerl aus einem NLZ eines Bundesligisten holen können eventuell auch leihen können für wenig Geld.
Das hätte ich mir schon von einem Marc Arnold gewünscht.
Wäre definitiv für mich machbar gewesen.

Marcius91

Zitat von: cfcforever am 01.07.2023, 14:32 CESTDas kann man doch aber doch niemand vorwerfen. Wie sich Spieler am Ende entwickeln hängt doch immer von vielen Faktoren ab. Zu was die im Stande sind hat man doch gegen Union oder auch die Unblauen gesehen. Arnold war für die 4. Liga sicherlich nicht nötig, aber er hat doch nicht Spieler verpflichtet in dem Sinne ,,die sind bloß Durchschnitt aber möchte sie bezahlen wir 3. Ligaprofis". Glaube ich nicht

Fakt ist aber auch das bis auf Brügmann keiner wirklich so richtig gezündet hat.

Marcius91

Zitat von: Raphael am 01.07.2023, 14:34 CESTHmm ... was mich derzeit viel mehr aufregt ist die Tatsache das in Sachen Arnhold null Bewegung kommt.
Man sollte nicht vergessen, dass der ,,gute Mann" hier noch gültigen Vertrag hat, der erst Anfang des Jahres um zwei Jahre verlängert wurde.
Das sich dieser Problematik keiner bisher annimmt, spricht Bände!!!
Entweder besteht hier kein Interesse das hier weiter zu verfolgen und man sitzt es einfach aus oder man befürchtet, dass es hier zu unangenehme Sachverhalte ans Tageslicht kommen, wo das ganze Debakel wohl einen anderen Anstrich bekommen würde.
Das Video auf Klub TV von Herrn Müller hört sich sehr nach Vertuschung an.
Auf mich wirkte es eher, als würde man etwas verheimlichen wollen und will es deshalb auf sich beruhen lassen.
Fakt ist ja, dass die Kontrollgremien auf ganzer Breite versagt haben.
Was den Schluss bei mir nach sich zieht, entweder man hat es gewusst und ließ sie gewähren oder man war mit involviert. Mein Bauchgefühl sagt eher das letztere.
Dass es nun durch Interne Publik gemacht wurde, ist natürlich dumm gelaufen.
Wie dem auch sei, ich wäre dankbar, wenn man Arnhold kontaktiert und ihn mal herzitiert.
Diese Hängepartie hilft im Moment niemanden. Der Junge hat noch Vertrag, also muss er sich auch erklären.
Außerdem sollte mal schleunigst geklärt werden, ob er hier weiterarbeiten möchte oder man gleich einen Aufhebungsvertrag macht.
Wir können uns es nicht leisten, hier einen Dauerkranken zwei Jahre durchzuschleppen.
Zusammengefasst - Bitte Verantwortliche beim CFC bringt hier endlich mal eine Klärung rein.

Da empfehle ich dir das heutige Bild Interview...

cfcforever

Man sollte vielleicht aber aufpassen hier nicht Dinge zu vermischen. Zwischen einem wirtschaftlich ungünstigen Vertrag und dementsprechend abrechnen und Untreue etc. bestehen erhebliche Unterschiede. Mir fehlt teilweise die Differenziertheit

Nur der CFC!

Marc Arnold wurde nun offiziell abgerufen. Den Rest machen nun die Anwälte. Hoffen wir, das man bei den Cateringverträgen auch noch was positives für den Club erreichen kann.

Es wird ganz langsam wieder Licht am Ende des Tunnels.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Nur der CFC!

Zu früh gefreut, das Theater geht weiter.
Jetzt ist Knut Müller in Erklärungsnot.
'*~-.,¸¸.-~·*'¨¯ '67 war'n wir Meister, Mit Erler, Vogel, Feister - Vorwärts, immer weiter – CFC! ¯¨'*·~-.¸¸,.-~*'

Marcius91

Zitat von: Nur der CFC! am 04.07.2023, 12:29 CESTZu früh gefreut, das Theater geht weiter.
Jetzt ist Knut Müller in Erklärungsnot.

Als nächstes kommt dann noch Tiffi dran ... den MDR sollte man wirklich mal nen Hausverbot erteilen.
Kaum positive Nachrichten schon kommt der MDR wieder an und muss wieder so einen Blödsinn abgeben.
Scheint mir langsam deren Hobby zu sein.

Maul

Erklärungsnot?

Sehe ich mehr in der Aussage Hildebrands, die Cateringverträge hätten geschadet. Hier sind nach wie vor offenkunde Widersprüche nicht aufgeklärt. Müllers Aufgabe.

Die Versicherungen?
Das halte ich diesmal für weniger heiß als es gekocht wird.
PV trennt mal wieder unsauber zwischen GmbH und Verein um zu polemisieren.
Provisionen fließen bei Vermittlern grundsätzlich von Versicherungen, kommen also nicht vom Verein. Ja, das engt auch den Kreis der verglichenen Versicherer möglicherweise ein.

Ob bei den Zahlungen günstigere Verträge zustandekamen sollte einfach nachvollziehbar sein.

Was wäre gewesen, wenn wir einen gänzlich unabhängigen Prüfer beauftragt hätten? Der hätte ganz sicher erstmal Geld verlangt und danach geprüft.

Für mich könnte der Artikel durchaus ein Konter der Polster-Fraktion sein.

Was verärgert mich: Dass wieder keiner davon wusste. Außer vlt der GF der GmbH??

Qualitativ sehe ich hier nicht das Schadenspotenzial wie beim Catering.
Dafür spricht auch, dass Müller sich dem zu stellen scheint.

cfcforever

Ich kann es nicht verstehen, weshalb dies nicht intern ausgewertet wird. Wer bitte ist denn in diesem Verein der dreckige Maulwurf der alles an die Presse durchstecken muss. Nachdem positive Stimmung zu spüren war muss wieder jemand interne Details aus Verträgen offenlegen.

Und wieder ist Aufregung und Hektik und negative Stimmung. Allerdings verwundert mich das in der GmbH alles so ordnungsgemäß und sauber gelaufen sein soll, dass es so ein Defizit gegeben haben soll müssen doch alle Gesellschafter gewusst haben. Gab doch bestimmt regelmäßig Gesellschafterversammlungen. Wieso wurden dann nicht viel früher Maßnahmen seitens der Gesellschafter ergriffen????Ein Schelm wer Böses dabei denkt... wird wohl aus GmbH Kreisen sein, was da ständig dem MDR durchgesteckt wird.

cfcforever

Komisch. Erst löscht die Freie Presse bei Facebook alle Kommentare und jetzt ist der Artikel ganz verschwunden.

Man sollte hier aber aufpassen nicht vollkommen zu überdrehen mit dem gnadenlosen offenlegen aller Verträge. Wenn jetzt auf Grund der Berichte Knut Müller und womöglich andere Teile des Aufsichtsrates zurücktreten sind wir als  Verein und Mangels vertretungsberecvtigtem Mehrheitsgesellschafter als GmbH  zur  Unzeit vollkommen handlungsunfähig. Ein Vorstand kann dann auch kein Aufsichtsrat mehr einsetzen.

Nur der CFC!

cfcforever

Zitat von: Nur der CFC! am 04.07.2023, 17:16 CESTMdr

Einige Kommentare dort kann ich nur unterschreiben. Glaube mir den geleakten Infos an den MDR durch den ehemaligen 🌈 Mitarbeiter wurde hier die ,,Büchse der Pandora" geöffnet. Die neuen Infos zerstören doch jegliches Vertrauen was vielleicht nun wieder langsam aufgebaut werden sollte. Wer bitte tut sich dort nunmehr irgendeine Position an, wenn man befürchtet das der MDR dann wieder irgendwelche Infos ausgrabt und jeden Namen durch den Dreck zieht.

Nur der CFC!

Zitat von: cfcforever am 04.07.2023, 17:21 CEST
Zitat von: Nur der CFC! am 04.07.2023, 17:16 CESTMdr

Einige Kommentare dort kann ich nur unterschreiben. Glaube mir den geleakten Infos an den MDR durch den ehemaligen 🌈 Mitarbeiter wurde hier die ,,Büchse der Pandora" geöffnet. Die neuen Infos zerstören doch jegliches Vertrauen was vielleicht nun wieder langsam aufgebaut werden sollte. Wer bitte tut sich dort nunmehr irgendeine Position an, wenn man befürchtet das der MDR dann wieder irgendwelche Infos ausgrabt und jeden Namen durch den Dreck zieht.

Wirkt leider wie ein privater Feldzug des Herrn vom MDR gegen den Club.

Wenn es was stichhaltig zum Berichten gibt, dann soll auch berichtet werden, aber es soll nicht jegliche Hoffung - gleich wieder erstickt werden.
Wäre schön wenn man da beim MDR etwas mehr Fingerspitzengefühl walten lassen würde.