Spielbericht

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:1
FV Dresden 06 Laubegast
FV Dresden 06 Laubegast

Kurz vor Ultimo Punkt eingebüßt

von Marko Knye


Im Heimspiel gegen Dresden-Laubegast reichte es leider nicht zu dem so dringend benötigten Punktgewinn.
Vor der Saison-Minuskulisse von nur 27 zahlenden Zuschauern erzielte Danilo Hänel in der 9. Minute ein Tor, das aber wegen Abseitsstellung berechtigterweise nicht zählte. Unser Team agierte oftmals zu hektisch, hielt aber das Spiel in der 1. Halbzeit offen; auch weil Robert Bemmann in der 39. Minute nach einer Ecke der Dresdner noch so klären konnte. Kurz vor der Pause hatten wir noch eine Chance, bevor es torlos in die zweite Halbzeit ging.

In dieser übernahm Laubegast mehr das Heft des Handelns, die Gäste wirkten auch etwas bissiger. Gegen Ende des Spiels musste Ralf Sommerfeldt mehrfach brenzlige Situationen bereinigen (77., 82.). Als sich schon alle auf eine Punkteteilung einrichteten, zerstörte Eißrich ein Minute vor Ende alle Chemnitzer Hoffnungen.

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2006/2007
Samstag, 17. März 2007, 14:00 Uhr
Sportforum, Hauptstadion, Chemnnitz
Zuschauer: 27
Schiedsrichter: Bärmann (Guben)
Chemnitzer FC II
T Sommerfeldt
A LangklotzGelbe Karte
A Schöler
A Troschke (46. Schumann)
M Fahrack (76. Schütz)
M Göbel
M Bemmann
M Wölfel
M Freund
S Noack (85. Fischer)
S Hänel

Trainer: Heinrich
FV Dresden 06 Laubegast
Trainer:
Tore
0:1 Eißrich (89.)