Spielbericht

Halbfinale - A-Junioren Landespokal - Saison 2006/2007
1. FC Dynamo Dresden
1. FC Dynamo Dresden
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
von Jens Princ

Mit dem 0:1 gewannen unsere A-junioren im Halbfinale des Sächsischen Landespokals beim 1. FC Dynamo Dresden und stehen damit zum 3. Mal in Folge im Endspiel.

Bereits in der 9. Minute erzielte Felix Schimmel in einer niveauarmen und relativ ausgeglichenen Partie das „goldene“ Tor. Nach einem schnellen Tempogegenstoß schoss er, nachdem zuvor Kerst Lehmann am Dresdner Keeper gescheitert war, von der Strafraumgrenze den Ball in die Maschen. Danach ließen es unsere Jungs ruhiger angehen und versuchten, das Spiel zu kontrollieren. Doch dabei passierten auf den für uns ungewohnten Geläuf Flüchtigkeitsfehler, durch die die Dynamos immer wieder ins Spiel kamen. Sie setzten wie im Testspiel Anfang Februar, welches sie mit 3:0 gewannen, auf Standards, doch anders als damals ohne Erfolg. Aus dem Spiel heraus gelang ihnen gegen unsere gut und sicher stehende Mannschaft nichts. Aber auch wir kamen zu keiner nennenswerten Chance mehr.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich das Bild kaum. Größte Chance hatte in dieser Steve Grube. Nach Flanke von Daniel Ponzel legt Marc Benduhn den Ball im Strafraum mustergültig für Steve auf - doch dieser scheitert freistehend am Dresdener Schlussmann. Dies hätte die Vorentscheidung in dieser Partie sein können. So aber blieb es bis zum Schluss spannend. Am Ende jubelte nicht nur unsere Mannschaft, sondern auch ca. 30 Chemnitzer (hauptsächlich Eltern) über den alles in allem verdienten Sieg und die erneute Finalteilnahme. Im Endspiel, welches am 17.05.2007 (Himmelfahrtstag) in Flöha stattfindet, geht es gegen den FV Dresden-Nord. Beide Teams standen sich schon im Finale 2005 gegenüber, welches damals die Dresdner mit 2:1 gewannen.

Halbfinale - A-Junioren Landespokal - Saison 2006/2007
Mittwoch, 11. April 2007, 18:00 Uhr
Rudolf-Harbig-Stadion, Kunstrasen, Dresden
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Kresin (Leipzig)
1. FC Dynamo Dresden
T Bernd
A Bachmann (71. Grätz)
A Schütze
A SurmaGelbe Karte
A Meinel
M Schmidt (63. Nam)
M Schikora (73. Kühn)
M Kötsch
M Kegel
M Kunze (73. Weskott)
S KutschkeGelbe Karte

Trainer: Schulz
Chemnitzer FC
T St. Schmidt
A Ponzel
A Reinhardt
A Wilke
A Löwe
M Schimmel
M Wendschuch
M Grube (82. John)
M Lehmann (76. Baude)
S Benduhn
S FörsterGelbe Karte (86. Seidel)

Trainer: Küttner
Tore
0:1 Schimmel (9.)