Spielbericht

24. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:3

SV Tasmania Gropiusstadt

Heimniederlage zerstört Träume von der Bundesliga

von MK


Im letzten Heimspiel der Saison war Tasmania Berlin zu Gast. Die Gropiusstädter, deren erste Männermannschaft in der Verbandsliga kickt, sind für ihre gute Nachwuchsarbeit bekannt - A- und B-Junioren sind in den jeweils höchsten Spielklassen dabei.

Auf schnelle Konter ausgerichtet, sorgten die Berliner für schnelle Ernüchterung, denn schon nach 20 Minuten stand es 0:2. Allerdings machte es ihnen unsere Mannschaft auch nicht gerade schwer. Von dem tollen Kampf und Spiel der Vorwoche war nicht mehr viel zu sehen, mehr als einmal stimmte die Zuordnung nicht und große Lücken taten sich auf.
Hoffnung noch einmal, als Daniel Gängler nach einem Foul von Torwart Korkut an Felix Henschel den Elfer zum 1:2 verwandelte und ein Ball von Christian Jendrossek an den Pfosten trudelte (33.).

Aber nach der Pause gelang nicht übermäßig viel, und in den letzten 20 Minuten hatte Tasmania auch von den Chancen her ein Übergewicht. Die letzte des Spiels nutzte der kurz zuvor eingewechselte Serici zum 1:3 und begrub damit die letzte Hoffnung unserer Jungs auf die Bundesligaqualifikation.

24. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 20. Mai 2007, 12:00 Uhr
Sportforum, Turmplatz, Chemnitz
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Uloth (Elterlein)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Demmler
A Gängler Vietz
A SchlosserGelbe Karte
M Henschel
M WiebelGelbe Karte
M LugeGelbe Karte
M Lehmann (76. Neubert)
S Jendrossek (53. Wolf)
S Nguyen (62. Braband)

Trainer: Friedrich
SV Tasmania Gropiusstadt
Trainer:
Tore
0:1 Hebisch (5.)
0:2 Sentürk (20.)
1:2 Gängler (FE/29.)
1:3 Gelici (80.)