Spielbericht

3. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
3:0
FC Carl Zeiss Jena II
FC Carl Zeiss Jena II

Pressestimmen

Freie Presse

CFC II stürmt auf den zweiten Platz

Unglaublich, aber wahr: Die U-23-Mannschaft des Chemnitzer FC hat nach drei Spieltagen schon einen Punkt mehr auf dem Konto als in der vergangenen Saison zur Winterpause. Den beiden 2:0-Auswärtssiegen gegen den VfL Halle und Lok Leipzig ließen die Himmelblauen gestern Nachmittag im heimischen Sportforum ein 3:0 (0:0) gegen Carl Zeiss Jena II folgen und stürmten auf den zweiten Tabellenplatz. Sehr zur Freude von Kapitän Marcel Baude. "Wir treten als Mannschaft geschlossener auf, haben aus den Fehlern der Vorsaison gelernt", sagte Baude kurz nach dem Abpfiff. Vor allem defensiv habe sich das Team gefangen. [..] Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Bastian Henning gestern. Der Neuzugang vom VfB Lübeck scheiterte in der 79. Minute mit einem Foulstrafstoß am Jenaer Torhüter Patrick Siefkes. Als Henning gut 40 Sekunden später vor lauter Verärgerung noch einmal kräftig mit der Hand gegen die eigene Stirn schlug, bekam er den Ball im nächsten Moment vom unkonzentrierten Jenaer Schlussmann vor die Füße gespielt und konnte mühelos zum vorentscheidenden 2:0 vollenden. Wieder nur eine Minute später bereitete Henning das 3:0 für Christian Jendrossek vor. [..] "Ich habe heute gemerkt, dass ich wegen muskulärer Probleme eine Woche lang keinen Fußball spielen konnte. Der Elfmeter war einfach schlecht geschossen. Aber wenn man wach bleibt, bekommt man den Ball eben auch mal vorgelegt", sagte Henning über die verrückten Sekunden in der Schlussphase. [..]

MDR-Online

[..] Nach einer torlosen ersten Hälfte schossen sich die Himmelblauen nach der Pause warm, hatten aber auch Glück. In der 51. Minute traf der Jenaer Pichinot die Latte des CFC-Gehäuses. Sechs Minuten später war es aber Hunger, der aus zehn Metern unhaltbar ins rechte Eck traf. In der Schlussphase ging es dann Schlag auf Schlag. Zunächst versiebte Henning einen Foulelfmeter, der von FCC-Keeper Siefkes pariert wurde (79.). Nur eine Minute später machte Henning seinen Fehler wieder gut und traf zum 2:0. Jendrossek rundete die Sache - diesmal gab Henning die Vorlage - mit dem 3:0 ab (81.).


3. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2011/2012
Sonntag, 21. August 2011, 13:30 Uhr
Sportforum (Hauptstadion), Chemnitz
Zuschauer: 107
Schiedsrichter: Simon (Merseburg)
Chemnitzer FC II
T Schmidt
A Vietz
A Baude
A Trehkopf
A Schaschko
M M. Richter
M Nobis
M Jordan
M Hunger (88. Schlegel)
S Henning (89. Ebersbach)
S Schimmel (23. C. Jendrossek)

Trainer: K.-U. Jendrossek
FC Carl Zeiss Jena II
T Siefkes
A Reetz
A Krause
A Röppnack
A Grob (78. Gennermann)
M Zolinski
M Doro
M Brinkmann (67. Pabst)
M Eckardt
S Grüneberg
S Pichinot (64. Lemke)

Trainer: Kurbjuweit
Tore
1:0 Hunger (57.)
2:0 Henning (81.)
3:0 C. Jendrossek (82.)

Besondere Vorkommnisse:
Siefkes pariert Foulelfmeter von Henning (79.)