Spielbericht

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
0:3
FC O'lausitz Neugersdorf
FC O'lausitz Neugersdorf

Pressestimmen

www.fc-oberlausitz.de

Chemnitzer FC II – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:3

[..] Beim Favoritenschreck, der U23 des Chemnitzer FCs, behaupteten sich die Oberlausitzer und gewannen verdient mit 3:0. Dass diese Auseinandersetzung nicht leicht werden würde, war zu erwarten. Immerhin setzte es im Vorjahr in Chemnitz eine 0:3-Niederlage. [..] Nezmar sorgte für den ersten Aufreger, rutschte aber an Heineccius Eingabe vorbei (17.). Auch Sisler hatte zunächst kein Glück, Tittel konnte seinen Schuss aus Nahdistanz mit einer tollen Parade abwehren (24.). [..] Nur einmal war Hartleib, der für den verletzten Flückiger das Tor des FCO hütete, gefordert. Penc brachte seinen Schlussmann mit einem Rückpaß unnötig in Gefahr, doch der rettete im Herauslaufen (43.). Zu diesem Zeitpunkt führten die Gäste aber schon. Wieder war es Nezmar, der das 1:0 erzielte. [..] Kurz vor der Pause krönte Heineccius die bis dahin gute Leistung seiner Mannschaft. Von Sisler aufgelegt, knallte er den Ball aus 15 Metern unhaltbar für Tittlel ins Chemnitzer Gehäuse. Dieses 2:0, eine Minute vor der Pause erzielt, ließ die Weidner-Truppe die zweite Hälfte gelassener angehen. [..] Bei einem Freistoß von Einsiedel (47.) musste sich Hartleib schon mächtig strecken, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Auf der anderen Seite ging Nezmars Kopfball-Bogenlampe knapp über den Kasten (49.). Die Gastgeber waren nun deutlich präsenter als in der ersten Hälfte, setzten die Neugersdorfer unter Druck, doch große Gelegenheiten erspielten sie sich nicht, sieht man einmal von Glasners Lattenkopfball ab (74.). [..] Sisler, der mit seiner Spielintelligenz viele torgefährliche Aktionen vorbereitete, hatte mit seinem Freistoß aus 20 Metern ebenfalls keinen Erfolg (80.). Den hatte Berg, der in der Drangphase der Chemnitzer eingewechselt wurde, um die Abwehr zu stabilisieren. Von Sisler angespielt und von Wolny gestört, bekam sein Pressschlag mit dem Chemnitzer Kapitän viel Drall und landete als Bogenlampe im Tor von Tittel. Fünf Minuten vor dem Ende war die Partie damit entschieden. [..]

20. Spieltag - NOFV-Oberliga Süd - Saison 2014/2015
Sonntag, 29. März 2015, 14:00 Uhr
Sportforum - Hauptstadion, Chemnitz
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Raue (Jena)
Chemnitzer FC II
T Tittel
A Ney
A Wolny
A MatternGelbe Karte
A Einsiedel
M Pekdemir
M Berger (53. Hadamus)
M Cecen
M Hunger
S GlasnerGelbe Karte
S Kießling

Trainer: Jendrossek
FC O'lausitz Neugersdorf
T Hartleib
A Merkel
A Penc
A Süß
A Huth
M Petrick (84. Temel)
M Loucka
M Heineccius (65. Berg)
M Sisler
M Liska
S Nezmar (84. Nemec)

Trainer: Weidner
Tore
0:1 Nezmar (34.)
0:2 Heineccius (44.)
0:3 Berg (85.)