Spielbericht

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
BSC Freiberg
BSC Freiberg
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Bei strömenden Regen kamen die Zuschauer auf ihre Kosten, allerdings nur, wenn sie Anhänger des CFC waren. Unsere Reserve bot beim bisherigen Spitzenreiter ihr bislang bestes Saisonspiel und eine gewaltige Steigerung im Vergleich zum Donnerstag. Dabei hätte der Sieg durchaus noch höher ausfallen können. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen; es wurde versucht, das Spiel schnell zu machen - und Freiberg geriet von Anfang an unter Druck. Bemerkenswert war auch, daß diesmal die 90 Minuten durchgängig konzentriert gespielt wurde und somit die Gefahr nicht bestand, in der Schlußphase wieder Punkte zu verschenken. Ralf Sommerfeld gab sein Debüt im Tor und aus der spielfreien A-Jugend stießen wiederum die starken Gillert, Baumann und Strathe dazu. Außerdem war auch überraschenderweise Ronny König trotz Bundeswehr dabei.
Die Himmelblauen übernahmen gleich nach Anpfiff das Heft des Handelns, einige gute Chancen sprangen dabei heraus. So konnte ein Freiberger für seinen schon geschlagenen Torhüter einen Baumann-Kopfball noch von der Linie schlagen (17.). Knapp zehn Minuten später verwandelte Sebastian Meyer dann vom linken Strafraumrand zum 0:1. Optimal war dann, daß kurz vor der Pause derselbe Spieler auf 2:0 erhöhen konnte. Das war auch Abkühlung für einige erhitzte Gemüter, nachdem es kurz zuvor zu einigen Rangeleien auf dem Platz gekommen war.
Nach der Pause machten die Himmelblauen weiter Dampf. In der 51. Minute wurde Ronny König im Strafraum klar gefoult, doch der sehr schwache Schiedsrichter - dessen Entscheidungen während des gesamten Spiels auf den Rängen und Trainerbänken je nach Gemütslage für Erheiterung oder Ärger sorgten - ließ weiterspielen. Die nächste umstrittene Entscheidung dann in der 80. Minute, als er den nächsten klaren Elfer für Himmelblau verweigerte: Der Tatort wurde einfach von einem Meter innerhalb auf einen Meter außerhalb verlegt. Das stachelte den CFC aber eher noch an: Eine Minute später hatte Ronny Ullmann das 3:0 auf dem Fuß, das dann in der 83. per Kopf durch Mike Baumann fiel. Im Gegenzug mal ein gegebener, korrekter Strafstoß nach Foul von Hendrik Malik. Kiontke verkürzte auf 1:3 (84.). Den Schlußpunkt setzte dann Danilo Hänel ebenfalls per Kopf zum 1:4 (89.).
Fazit: ein tolles Spiel unserer Jungs, die sich damit an die Tabellenspitze gesetzt haben.

8. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 06. Oktober 2002, 15:00 Uhr
Stadion, Freiberg
Zuschauer: 220
Schiedsrichter: Busch (Meerane)
BSC Freiberg
Trainer:
Chemnitzer FC II
T SommerfeldGelbe Karte




Trainer:
Tore
0:1 Meyer (26.)
0:2 Meyer (45.)
0:3 Baumann (83.)
1:3 Kiontke (84./Foulelfmeter)
1:4 Hänel (89.)