Spielbericht

28. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:2
Reichenbacher FC
Reichenbacher FC
Der CFC begann engagiert und erspielte sich in der Anfangsphase etliche gute Chancen. Bereits die 4. Minute hätte die Führung sehen können, als nach einem Fangfehler des Reichenbacher Keepers der Ball fast im Tor gelandet wäre. Kurze Zeit darauf scheiterte Ronny Ullmann nach einem Alleingang (10.). Dafür fiel auf der Gegenseite aus heiterem Himmel nach einem krassen Abwehrfehler das 0:1 für die Gäste. Danach war weiter der CFC die bestimmende Mannschaft: In der 20. Minute Ullmann aus einem Gewühl im Strafraum, vier Minuten später eine Linksflanke des agilen Tim Strathe, die - zu scharf - Danilo Hänel verfehlte. Dann fast das 0:2 für die Vogtländer, Rausch war durch, doch Klömich parierte (30.). Danach endlich der umjubelte Ausgleich: Nach Flanke Ullmann traf Strathe (33.). Direkt im Anschluss eine Riesenchance durch Hänel, der aber aus Nahdistanz das Tor verfehlte. Die Liste der (ausgelassenen bzw. vereitelten) Möglichkeiten ließe sich noch fortsetzen. In der 3. Minute der (auf Grund zahlreicher Spielverzögerungen berechtigten) Nachspielzeit sah es aus, als wäre der CFC endgültig auf der Siegerstraße. Ronny Ullmann erhöhte auf 2:1.
Ullmann hatte dann unmittelbar nach Wiederanpfiff das 3:1 auf dem Kopf. In der 59. Minute musste dieses Tor einfach fallen, doch wiederum Ullmann schoss nach Alleingang nur den Torhüter an. Und erneut wurde das Auslassen der Chancen bestraft: Nach erneutem Abwehrschnitzer glich Lazic zum 2:2 aus (61.). In der letzten halben Stunde hatten die Himmelblauen noch weitere Siegchancen, jedoch auch Glück, denn Reichenbach hätte auch noch das 2:3 machen können. Klömich rettete (87.).
Nach dem Spiel herrschte ziemliche Niedergeschlagenheit, jeder rechnete mit nunmehr einem Punkt Rückstand auf Vielau. Dann kam die Nachricht aus Freiberg: Der Konkurrent hatte dort mit 1:3 verloren. Glück gehabt. Das schwierige Match gegen Eiche sollte nun aber gewonnen werden. Vielleicht ein Pluspunkt: Es ist auswärts.

28. Spieltag - Bezirksliga Chemnitz - Saison 2002/2003
Sonntag, 18. Mai 2003, 15:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 64
Schiedsrichter: Liebold (Annaberg)
Chemnitzer FC II
T Klömich

M SchenkGelbe Karte
M Wilfert
M Chudzik
M Langklotz
M Heinrich (80.Süßner
S als Stürmer)
S Schilling
S Hänel
S Ullmann
S Lenk (63. Fietz)
S Strathe

Trainer:
Reichenbacher FC
Trainer:
Tore
0:1 Kirchner (13.)
1:1 Strathe (33.)
2:1 Ullmann (45.+3)
2:2 Lazic (61.)