Spielbericht

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
2:0
VfB Leipzig II
VfB Leipzig II
Mit einem verdienten und zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen die Reserve des VfB Leipzig hat unsere Zweite die Tabellenspitze erklommen und darf sich an dieser Momentaufnahme nun zwei Wochen lang erfreuen.
Nach einem ausgeglichenen Beginn kam der CFC immer besser ins Spiel, was sich dann auch bald zahlenmäßig ausdrücken sollte. In Minute 36 vollstreckte Kapitän Danilo Hänel nach Zuspiel von König über die rechte Seite. Die Führung wurde sicher in die Pause gebracht, und nach Wiederanpfiff machten die Himmelblauen mächtig Dampf. Nachdem der gut aufgelegte Mario Fillinger bereits eine Großchance hatte, fiel kurze Zeit später das 2:0. Diesmal waren die Rollen genau umgekehrt: Eingabe Hänel, die Ronny König aus 7 Metern zu seinem fünften Saisontor einköpfte (52.). Nur eine Minute später hätte Hänel eigentlich die Chance zu seinem zweiten Treffer erhalten müssen - und zwar vom Strafstoßpunkt. Mit einer äußerst eigenwilligen "Vorteilsauslegung" lief das Spiel jedoch weiter, der Sünder Spiotta erhielt zwar im Nachhinein noch Gelb für das Foul, der Elfer jedoch war erledigt. Aber auch aus dem Spiel heraus gab es noch genügend Chancen auf eine Erhöhung des Spielstandes. So traf Fillinger nach einem clever schnell ausgeführten Freistoß den Pfosten (64.). Hänel (72.) und erneut Fillinger (74.) besaßen weitere gute Möglichkeiten. So blieb es aber beim 2:0 in einem recht fairen Spiel über harmlose Gäste, und auch Keeper Klömich konnte sich nach einem weitgehend beschäftigungslosen Nachmittag über das "Zu-Null" freuen.
Nach einem freien Wochenende geht es dann in 14 Tagen nach Aue - bei einer ähnlich guten Leistung wie in dn letzten Wochen sollten auch dort die Punkte entführt werden können.

7. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2003/2004
Samstag, 27. September 2003, 14:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Zuschauer: 24
Schiedsrichter: Zeuge (Dresden)
Chemnitzer FC II
Trainer:
VfB Leipzig II
Tore
1:0 Hänel (36.)
2:0 König (52.)