Spielbericht

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
VFC Plauen
VFC Plauen
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Die Chemnitzer fuhren am 3.Spieltag ins Vogtland. Sie trafen hierbei auf den Tabellenletzten VFC Plauen.

Das Spiel von unseren Himmelblauen begann engagiert und gleich mit einem Eckball (1.). Immer wieder wurden kleinere Chancen erarbeitet, die aber immer wieder am Tor vorbei gingen. Die erste kleinere Chance hatte nun auch der VFC Plauen, die aber von M. Pohl gut geklärt wurde. Im Gegenzug konnte der Torhüter einen Schuss von F.Schimmel aus 16 Metern nur mit Mühe parieren. Knapp 10 Minuten später fiel nun das erlösende 1:0 für unsere Himmelblauen. Nachdem sich F.Schimmel den Ball kurz nach der Mittellinie nahm und sich durch die Abwehr der Plauner schlängelte, vollendete er mit dem rechten Außenrist aus rund 18 Metern (29.).
Kurz vor der Pause (35.) hatte C.Löwe, nachdem P.Kötzsch am 16er gefoult wurde, mit einem Freistoß das 2:0 auf dem Fuß. Aber der Ball ging knapp über das Tor, so dass es zur Pause beim 1:0 blieb.

Die 2.Halbzeit begann zerfahren, durch eine zum Teil umständliche Spielweise konnten zunächst trotz optischer Überlegenheit gegen die gut gestaffelten Gastgeber keine Chancen herausgespielt werden. Mit der 1. nennenswerten Aktion (58.) unserseits nach der Pause gelang F.Schimmel per Fuß nach Flanke von C. Löwe das 2:0.
In der 65. Minute musste Julius Reinhardt, nach einem üblen Foul von einem Plauener, mit Verdacht auf eine schlimmere Verletzung vom Platz getragen werden. Wir wünschen dem Kapitän an dieser Stelle gute Besserung!
Nun kam D.Ponzel zu seinem Saisondebüt, und C. John, der bis dahin in der Abwehr spielte, rückte ins Mittelfeld vor, was sich später noch als eine gute Variante erwies. Immer wieder gab es kleinere Chancen, die aber wie schon in der 1. Halbzeit nicht verwertet wurden.
In der 73. Minute dann das 3:0 durch C. John. Dieses war das erste B-Jugend Tor von ihm, und sogar das erste Tor seit 3 Jahren in einem Punktspiel. Es war der Schlusspunkt in einem vor allem in der 2.Halbzeit zerfahrenen Spiel.

3. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 11. September 2004, 10:30 Uhr
Vogtlandstadion, Plauen
Schiedsrichter: Seidel (Reichenbach)
VFC Plauen
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1
0:2 Schimmel (29.
58.)
0:3 John (73.)