Spielbericht

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Hallescher FC
Hallescher FC
3:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich unsere A- Jugend im 2. Auswärtsspiel beim Halleschen FC begnügen.

Wie schon in Aue mussten unsere Jungs auch diesmal wieder einem zeitigen Rückstand hinterher rennen. Bereits in der 3. Minute lagen wir nach einem Ballverlust von S. Kutzner an der Mittellinie und einem Stellungsfehler von Ch. Kunert und B. Köhler mit 1:0 hinten. Als der Hallenser Cramer dann in der 8. Minute aus stark abseitsverdächtiger Position auf unser Tor stürmte und K. Börner ihn nur mit einem Foul stoppen konnte, brachte der fällige Elfmeter für die in der Anfangsphase sehr engagiert zu Werke gehenden Gastgeber die 2:0-Führung. Erst nachdem D. Sieber mit seinem Solo von der Mittellinie die halbe Mannschaft der Saalestädter altaussehen ließ und den 2:1 Anschlußtreffer (22.) markierte, erwachten wir aus unserem Tiefschlaf der ersten Minuten und besannen uns auf unser Spiel. Welches wir dann immer besser im Griff bekamen, dennoch musste unsere Abwehr auf die schnellen Stürmer der Hallenser aufpassen, die uns immer wieder vor Probleme stellten. Nachdem ein Freistoß von M. Jazwinski (25,) der knapp am Tor vorbei ging und T. Becker nach Freistoß Ch. Kunerts mit dem Kopf nicht richtig hinter den Ball kam (28.) war es dann K. Schmidt, der nach Flanke von M. Schlosser in der 29. Minute per Kopfball zum Ausgleich traf. Bis zur Pause passierte nicht allzu viel, außer dass ein Spieler von Halle in der 36. mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste.

In der 2. Halbzeit bestimmten wir nun auch auf Grund der Überzahl die Partie, die gegen Ende zunehmend hektischer wurde. In der 47. Minute schaltete S. Kutzner sich in den Angriff mit ein und stand nach Doppelpaß mit D. Sieber frei vorm Tor, machte es aber nicht. Nach einem weiteren Angriff über B. Köhler und S. Thönelt schoss K. Schmidt zur Führung ein (49.), gegen diesen Treffer hatte aber der Linienrichter, der auf Abseits entschied, etwas, so dass es vorerst beim 2:2 blieb. Mit 2 Schüssen aus Nahdistanz scheiterte D. Sieber in der 59. Minute am Torwart, im Gegenzug wurde ein Drüberhalten gegen S. Kutzner vom Schiri nicht geahndet, der Ball kam zum Hallenser Kongjeli und der agile Stürmer ließ Ch. Kunert und K. Börner keine Chance und schoss zur überraschenden 3:2-Führung für sein Team ein. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken, eine Doppelchance von D. Sieber (66.) und M. Schlosser (67.) blieb jedoch ungenutzt. In der 71. Minute hatte K. Schmidt mit seinem Lattentreffer aus 16 Metern dann auch noch Pech. Nachdem T. Becker eine Chance nicht nutzen konnte (76.), flog er 2 Minuten später mit Gelb-Rot vom Platz. Wiederrum 2 Minuten später (80.) erzielte unser einziger Neuzugang in dieser Saison, M. Schlosser, nach Freistoß Ch. Kunerts das längst überfällige Tor zu 3:3-Ausgleich. Zu mehr sollte es aber in der hektischen Schlussphase nicht reichen, im Gegenteil, die Gastgeber hätten beinah einen Fehler unserer Abwehr (87.) mit dem 4. Tor bestraft. Anschließend (88.) wurde D. Sieber vom Schiedsrichter mit Rot noch vorzeitig Duschen geschickt. David hatte dem Linienrichter, der sich während dem Spiel mehrmals mit anderen Dingen als mit dem Spiel beschäftigt hatte und so für etliche Fehlendscheidungen sorgte, ein paar unfreundliche Worte gesagt. Dies soll keine Ausrede sein, dass es am Ende nur zum 3:3-Unentschieden langte, denn gute Chancen, um die Hallenser abzuschießen, besaß unsere A-Jugend in der 2. Halbzeit zur Genüge.

3. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 12. September 2004, 12:00 Uhr
Kurt-Wabbel-Stadion, Halle
Schiedsrichter: Simon ( Schkopau )
Hallescher FC
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Kongjeli (3.)
2:0 Hansins (9. Foulelfmeter)
2:1 Sieber (22.)
2:2 Schmidt (29.)
3:2 Kongjeli (60.)
3:3 Schlosser (80.)

Besondere Vorkommnisse:
Gelbrot für HFC-Spieler