Spielbericht

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005

VfB Lichterfelde 1982
1:4
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Mit einem verdienten 4:1-Erfolg beim VfB Lichterfelde rehabilitierte sich unsere A- Jugend für die Schmach der Vorwoche. Unsere A- Jugend, die in Berlin engagierter als im letzten Heimspiel auftrat, bestimmte die Partie und hatte in der 6. Minute ihre erste Gelegenheit. Bei einem Freistoß von M. Jazwinski senkte sich der Ball noch auf die Querlatte des Tores. Trotz der optischen Überlegenheit vermochten wir uns durch unser ungenaues Angriffsspiel keine Chancen herauszuspielen. Gefahr brachte einzig Ch. Kunert mit einem Kopfball (16.) nach einer Ecke von M. Jazwinski, der ebenso wie sein Schuss aus 20 Metern (20.) knapp am gegnerischen Tor vorbeiging. In der 30. Minute gelang M. Jazwinski nach Zuspiel von S. Kutzner mit einem Flachschuss aus 22 Metern dann doch die verdiente 1:0-Führung. Aber bereits 5 Minuten später schafften die Gastgeber mit ihrer ersten nennenswerten Aktion, einer Ecke, den überraschenden Ausgleich. Nach diesem Treffer wirkten wir etwas verunsichert und hatten Glück, dass die Lichterfelder nach einer Ecke (39.) und einer Chance (45.) nicht ihrerseits noch vor der Pause in Führung gingen.

Nachdem B. Köhler (48.), M. Gasser (49.) und M. Schlosser (51. und 53.) ihre sehr guten Möglichkeiten nicht nutzen konnten, gelang D. Richter nach Pass von D. Fischer mit einem Sonntagsschuss aus 20 Metern (54.) das 2:1. Nach diesem furiosen Start unserer Jungs in die 2. Halbzeit, in der sie sich auch spielerisch steigerten, ließ man die Berliner, die nur mit Standards richtig gefährlich waren, etwas mehr kommen und verlagerte sich mehr aufs Kontern. Bei einem Freistoß (65.) der Gastgeber kam unser Keeper K. Börner überhastet aus seinem Kasten, aber der Lichterfelder B. Niroomand hob zum Glück das Leder über unser leeres Tor. Einen weiteren Freistoß (69.) lenkte Kenny um den Pfosten zur Ecke. In der 71. Minute erhöhte K. Schmidt nach Vorarbeit S. Kutzners mit seinem Schuss aus 18 Metern ins Dreiangel auf 3:1. Kurz darauf (73.) kam D. Fischer nach Flanke frei zum Kopfball, er konnte den Ball aber nicht mehr richtig drücken, so dass dieser übers Tor ging. Der Berliner L. Herrmann, der sich in der 81.Minute gegen unsere Abwehr durchgesetzt hatte, scheiterte jedoch aus Nahdistanz an unserem Torhüter. Ch. Kunert, der im heutigen Spiel den verletzten Kapitän T. Becker gut vertrat, zog in der 84. Minute aus der eigenen Hälfte mit dem Ball am Fuß auf und davon, aber seine Flanke konnte M. Schlosser nicht verwerten. Kurz vor Schluss (87.) wurde noch der Lichterfelder Torwart B. Sellke wegen Schiedsrichterbeleidigung mit Rot des Platzes verwiesen. Nach einem Freistoß in der Nachspielzeit (90.+2) von M. Jazwinski machte St. Göbel mit seinem Tor den auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Auswärtssieg perfekt.

5. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2004/2005
Sonntag, 03. Oktober 2004, 12:00 Uhr
Lichterfelder Stadion, Berlin
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
VfB Lichterfelde 1982
Trainer:
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Jazwinski (30.)
1:1 Gruse (35.)
1:2 Richter (54.)
1: 3 Schmidt (71.)
1:4 Göbel (90+ 2)