Spielbericht

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Kickers 94 Markkleeberg
Kickers 94 Markkleeberg
1:4
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II
Unsere Zweite bot in Markkleeberg nicht nur ihre beste Saisonleistung, sondern konnte auch endlich den bösen "Fluch" besiegen. Standen doch bislang aus allen Auswärtspartien volle null (!) Punkte zu Buche. Beide Teams wollten unbedingt spielen, und der Platz ließ das mit seiner 7 cm tiefen Schneedecke auch recht gut zu.

Es lief die jüngste Mannschaft in dieser Saison auf (Altersschnitt 19,6 Jahre), eine bunte Mischung aus 2 Akteuren der Ersten, Stamm der Zweiten und 5 A-Junioren. Von der ersten Minute an machten unsere Jungs vor gut 100 Zuschauern, darunter 25 Chemnitzern, mit großer Einsatz- und Laufbereitschaft klar, dass diesmal die drei Punkte mit nach Chemnitz gehen sollten.

Bereits nach 90 Sekunden landete ein Eckball von Tobias Becker auf dem Tornetz. Eine Chance der Gastgeber durch Hensgen vereitelte unser Keeper Michael Smerat (11.). Im Gegenzug klärte sein Gegenüber Roger Schöne einen Schuss von Kapitän Danilo Hänel mit den Fingerspitzen zur Ecke. Dann durften die Himmelbauen das erste Mal jubeln: Nach schöner Vorarbeit von Becker vollendete René Stark (machte seinem Namen alle Ehre, auch Sieber und Becker sind aus einer guten Teamleistung noch herauszuheben) von der Torraumgrenze zur Gästeführung (13.). Unmittelbar darauf hätte er fast noch das 2:0 erzielt, aber Schöne hielt (14.). Dann hatten die Kickers durch Brunke nach einem Abwehrfehler die Riesenchance zum Ausgleich, verzog jedoch nach rechts (16.). Dafür traf der CFC noch mal: Nach einem schönen Freistoß von Stark erzielte Debütant David Sieber gleich noch per Kopf aus etwa 8 Metern sein erstes Landesligator. Der Ball landete unhaltbar im rechten Dreiangel (33.). Doch der Gastgeber hielt die Begegnung mit dem schnellen Anschlusstor offen. Brunke war es, der den Ball nach einem Gedränge im Strafraum über die Linie beförderte (37.). Allerdings ging der Aktion auch noch ein Handspiel eines Verteidigers voraus. Kurz vor der Pause konnte Schöne noch einen Becker-Schuss über die Latte lenken (44.).

Die zweite Halbzeit dominierte der CFC noch deutlicher. Bei einer Stark-Ablage auf Hänel war der gegnerische Torwart einen Tick schneller (46.). Eine Aktion von Sven Kutzner (54.) hätte dank einem Markkleeberger Abwehrspieler fast zu einem Eigentor zum 3:1 geführt, doch Keeper Schöne lnekte den Ball noch an den Innenpfosten, von wo er wieder ins Feld zurücksprang. Dafür erzielte Michael Schilling aus 20 Metern noch etwas abgefälscht das Tor (58.). Erneut Schöne wehrte einen Sieber-Schuss eine Minute später noch zur Ecke ab. Dann zog Marco Wölfel aus ebenfalls etwa 20 Metern ab - gegen seinen sehenswerten Schuss war auch der Markkleeberger Torhüter machtlos (64.). Spätestens jetzt war die Partie entschieden und man ließ es die letzten Minuten etwas ruhiger angehen, auch wenn es noch auf beiden Seiten die eine oder andere Chance gab. Die größten vergaben Wenk für Markkleeberg (84.) und Dimitri Ziagkalos für den CFC (90.).

Wegen des deutlichen Sieges muss man auf die recht einseitigen Schiedsrichterentscheidungen nicht weiter eingehen, nur so viel: Zwei klare Strafstöße blieben dem CFC verwehrt (an Hänel, 56. und Sieber, 59.). Aber was soll's, trotzdem gewonnen, und wie...

19. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2004/2005
Samstag, 05. März 2005, 15:00 Uhr
Kickers-Stadion, Markkleeberg
Zuschauer: 103
Schiedsrichter: Koneczny (Dresden)
Kickers 94 Markkleeberg
Chemnitzer FC II
Trainer:
Tore
0:1 Stark (13.)
0:2 Sieber (33.)
1:2 Brunke (37.)
1:3 Schilling (58.)
1:4 Wölfel (67.)