Spielbericht

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
FC Erzgebirge Aue
FC Erzgebirge Aue
1:2
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Endlich wieder einmal ist es unseren Jungs gelungen, eines der "großen" Spiele zu gewinnen. Im Duell Zweiter gegen Erster gingen sie verdientermaßen als Sieger vom Auer Kunstrasen.

Die Himmelbauen gingen hochmotiviert in dieses wichtige Spiel. Die frühe Führung gelang, als Aue-Torwart Arnold einen satten Schuss von Kerst Lehmann von halblinks nur abklatschen konnte und der gut aufgelegte Junior Torunarigha den Ball über die Linie beförderte (12.). Bei einem Auer Freistoß konnte Daniel Seifert klären (16.). Insgesamt hatte der CFC in der 1. Hälfte die besseren Chancen und war spielbestimmend. Jedoch wollte kein zweites Tor gelingen, trotz recht schöner Spielzüge. Aue erschien zu diesem Zeitpunkt nicht sehr torgefährlich.

Nach Wiederanpfiff gab es erst einmal erschrockene Gesichter bei den Himmelblauen: Die Nummer 8 des CFC, Marcel Baude, hatte die Auer 8, Weirauch, gehalten, der Schiri pfiff berechtigterweise Elfmeter. Stefan Schmidt hatte sich zwar für die richtige Ecke entschieden, der Schuss war aber zu plaziert. Die Himmelblauen wirkten geschockt, auch wenn sie nach schöner Hereingabe von "Otscho" Torunarigha auf Daniel Schmidt zunächst gut antworteten. Dessen Schuss konnte der Torhüter nicht festhalten, ein Verteidiger klärte vor der Linie (51.). Nun spielte erst einmal Aue. Die Chemnitzer Jungs konnten sich bei ihrem ganz stark haltenden Keeper Stefan Schmidt bedanken, dass sie in dieser Phase nicht in Rückstand gerieten. Später fingen sich die Gäste, versäumten aber, mit etwas Abgeklärtheit Tore zu machen. So scheiterten Benjamin Förster und Felix Henschel mit Schüssen direkt auf den Torhüter (61., 63.). Das Tor fiel dann doch noch - wenn auch etwas glücklich. Nach einem Körperkontakt zwischen einem Auer und Benjamin Förster zeigte der Schiri erneut auf den Punkt, Kerst Lehmann übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher (65.). Aue versuchte zwar noch, zum Ausgleich zu kommen, aber da war ja auch noch Stefan Schmidt im Chemnitzer Tor auf dem Posten (68.). Nach dem Abpfiff wurde der Sieg noch ausgiebig gefeiert, wobei der Blick auf die Tabelle diese Woche besonderen Spaß machen dürfte.

8. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Samstag, 29. Oktober 2005, 12:30 Uhr
Kunstrasenplatz, Aue
Schiedsrichter: Kosmale (Zwickau)
FC Erzgebirge Aue
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
0:1 Torunarigha (12.)
1:1 Weirauch (FE
49.)
1:2 K. Lehmann (65.)