Spielbericht

13. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
1:0
1. FC Magdeburg
1. FC Magdeburg
Mit einem 1:0-Heimerfolg über den 1. FC Magdeburg sicherten sich unsere A-Junioren die Herbstmeisterschaft.

In einer packenden und bis zum Schluß spannenden Partie setzten unsere Jungs gegen den Tabellenzweiten, der zwar optisch überlegen, war die ersten Achtungszeichen. Nach Freistoß von Chris Löwe scheitert David Sieber am Magdeburger Schlußmann (3.) und in der 20. Minute verfehlt nach einem Abwehrfehler unserer Gäste Steve Grube freistehend das Tor. Dieses, welches auch das einzige in dieser Spitzenpartie sein sollte, fiel dann bereits schon in der 23. Minute. Nach dem sich Löwe den Ball erkämpfte hatte, kann dieser sich auf der linken Seite bis kurz vor die Grundlinie durchsetzen - seine präzise Flanke nickt Marcel Schlosser mit dem Kopf zum entscheidenden Tor des Tages ins Gästegehäuse ein. Danach kamen nach einem Fehler im Mittelfeld die Elbestädter zu ihrer 1. Gelegenheit (29.), die sie ebenso wie wenig später, als ihr freidurchgewesener Spieler Herold in der 35. Minute an unserem Torhüter Marco Pohl scheiterte, nicht nutzen konnten. Zwischendurch prüfte Danny Troschke, der gesehen hatte, dass Magdeburgs Keeper zu weit vor seinem Kasten stand, diesen mit einem Heber von der Mittelinie (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff bot sich für Grube noch die Möglichkeit zur Resultatserhöhung (45.). Doch Steve brachte das runde Leder am gegnerischen Torwart nicht vorbei und es ging mit der 1:0-Führung in die zweite Halbzeit.

In dieser änderte sich das Bild nicht bzw. kaum, Magdeburg rannte gegen unsere Jungs, die sich fast ausschließlich aufs Kontern verlegten, an und hatte zu Beginn 2 Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. Zum einen verfehlten sie mit einem Kopfball unser Tor (49.) und zum anderen traf ihr Spieler Matthias in der 58. Minute zum Glück für uns aus Nahdistanz nur das Außennetz. Die erste Gelegenheit für unsere Mannschaft bot sich Julius Reinhardt in der 64. Minute, nach einem Freistoß verfehlt er am Elfmeterpunkt stehend das Zuspiel von Schlosser. Danach folgte die Zeit der ungenutzten Kontermöglichkeiten. Nachdem wir zwei dieser (74. und 78.) ausließen, war Pohl in der 79. Minute bei einem Konter der Gäste auf den Posten. Nur eine Minute später scheitert der eingewechselte Marc Benduhn nach einem Konter über Felix Schimmel und Marcel Schlosser am Torhüter. Bei einem weiterem unserer Jungs können die Elbestädter in der 87.Minute Marcel Schlosser im allerletzten Moment gerade noch stoppen. Die letzte Chance in dieser Partie bot sich in der Nachspielzeit (90./ +1) den Magdeburgern, aber glücklicherweise fand der Ball nach einer Eingabe nicht den Weg in unser Tor. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten 1:0-Heimerfolg unserer Jungs, die in diesem Spiel gegen den Tabellenzweiten zwar nicht spielerisch, aber dafür kämpferisch um so mehr zu überzeugen wußten. Sie sicherten sich damit die Herbstmeisterschaft und konnten ihre Tabellenführung auf 4 Punkte ausbauen.

13. Spieltag - Regionalliga Nordost - Saison 2005/2006
Sonntag, 04. Dezember 2005, 12:00 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Walter (Zwickau)
Chemnitzer FC
Trainer:
1. FC Magdeburg
Tore
1:0 Schlosser (23.)