Spielbericht

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
1. FC Dynamo Dresden II
1. FC Dynamo Dresden II
2:5
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Ein denkwürdiges Spiel lieferten unsere B-Jungs auf dem Kunstrasen im Harbigstadion ab. Nach einem 0:2-Rückstand das Spiel in zwanzig Minuten noch in einen klaren Sieg zu drehen, das nötigt Respekt ab.
Dresden machte anfangs mehr Druck, Chemnitz hatte aber die besseren Chancen, so eine gut parierte durch David Schmidt (16.) und eine durch Bruder Daniel, der freistehend vergab (19.). Das Tor machte jedoch Dynamo - per Direktschuss aus 25 Metern... Als nach 50 Minuten auch noch das 2:0 fiel - resultierend aus einem Missverständnis zwischen Keeper Maik Ebersbach und Daniel Gängler - schien die Sache entschieden zu sein. Doch die Himmelblauen kamen nach einer taktischen Umstellung und mit starkem Kampfgeist zurück. Der in der 2. Halbzeit stark auftrumpfende Daniel Schmidt, ebenso wie der eingewechselte Junior Torunarigha sowie Benjamin Förster sorgten noch für einen deutlichen Gästesieg, mit dem der CFC seinen Tabellenvorsprung weiter ausbauen konnte.

12. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Sonntag, 04. Dezember 2005, 10:30 Uhr
Kunstrasenplatz im Harbigstadion, Dresden
Schiedsrichter: Koneczny (Dresden)
1. FC Dynamo Dresden II
Chemnitzer FC
Trainer:
Tore
1:0 Dohe (31.)
2:0 Dießner (50.)
2:1
2:4 Daniel Schmidt (58.
70.)
2:2 Förster (65.); 2:3
2:5 Torunarigha (67.
79.)