Spielbericht

10. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
BSC Freiberg
BSC Freiberg
0:3
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
Am Mittwoch reisten die B-Junioren zum Nachholer nach Freiberg, um sich in der Tabelle noch etwas deutlicher von den Verfolgern abzusetzen. Letztlich gelang dies auch. Allerdings blieben spielerisch doch einige Wünsche offen. Der schlechte Platzzustand und ein tief in der Defensive stehender Gastgeber machten es allerdings auch nicht einfach.
Nach je einer kleineren Möglichkeit in den Anfangsminuten passierte dann nahezu 30 Minuten nichts Nennenswertes. Dann jedoch kündigte sich der CFC-Führungstreffer förmlich an: Nach einem Eckball landete ein Kopfball - diese Kombination sollte in dem Spiel noch öfter eine Rolle spielen - von Junior Torunarigha am Pfosten, Marco Schlosser setzte nach, ein Verteidiger klärte noch auf der Linie (32.). Dann zog Felix Henschel ab, sein gefährlicher Schuss wurde noch abgefälscht, so dass ein erneuter Eckball die Folge war (33.). Diese wurde hereingebracht, Schuss von Daniel Seifert, abgewehrt, Marcel Baude staubte ab (34.). Mit dem 0:1 ging es auch in die Pause.

Zu Beginn der 2. Hälfte bauten die Jungs von Trainer Illing ihre Führung schnell aus. Nach einem Eckball von Kerst Lehmann landete der Kopfball von Marcel Baude erneut in den Maschen des Freiberger Tores (47.). Nach wiederum einer Ecke, von der anderen Seite durch Felix Henschel getreten, war Marcel Baude schon wieder mit dem Kopf zur Stelle und erzielte sein drittes Tor (55.). Eine Minute später scheiterte Daniel Schmidt am Freiberger Torhüter. Fast im Gegenzug bekam sein gegenüber Maik Ebersbach Arbeit, als nach einem Abwehrschnitzer der Freiberger Baumgart frei vor ihm auftauchte. "Erbse" konnte jedoch noch mit dem Fuß klären (59.). Da Daniel Seiferts tollem Schuß - mal wieder nach einem Eckball von Kerst Lehmann - in der 73. Minute leider die Latte im Weg war, blieb es beim 0:3 für die Chemnitzer.

10. Spieltag - Landesliga Sachsen - Saison 2005/2006
Mittwoch, 05. April 2006, 17:30 Uhr
Sportplatz, Freiberg
Schiedsrichter: Gerlach (Krumhermersdorf)
BSC Freiberg
Trainer:
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Ponzel (67. Kühn)
A Baude
A Braband
A Seifert
M Wiebel (58. Chr. Lehmann)
M Schlosser
M Henschel
M K. Lehmann
S Torunarigha
S Daniel Schmidt

Trainer:
Tore
0:1 Baude (34.)
0:2 Baude (47.)
0:3 Baude (55.)