Spielbericht

6. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007

1. FC Neubrandenburg
0:1
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC

Verdienter Sieg beim Zweiten

von MK

Mit stolzer Brust und drei Punkten im Gepäck kehrten unsere B-Junioren aus Neubrandenburg zurück. Mit 1:0 wurde der Tabellenzweite besiegt. Dabei hätte man dem Namen "Stadt der vier Tore" durchaus Ehre machen können, jedenfalls von CFC-Seite her. Aber an der Chancenverwertung müssen die Jungs noch arbeiten.

Konzentriert und couragiert begannen die Chemnitzer das Spiel. In den Anfangsminuten wirkten Zuschauer und Gegner regelrecht überrascht. Leider wollte das Tor aber nicht fallen. So, als Christopher Kühn (Vor-)Namensvetter Lehmann außen schickte, Giang Nguyen die schöne Hereingabe aber nicht im Tor unterbrachte (14.). Fünf Minuten später und wiederum nach Zuspiel von "Chrisho" Lehmann scheiterten mit André Luge und Giang Nguyen beide Stürmer zugleich. Der CFC zeigte ein Klassespiel, nur der Torerfolg fehlte. Und man hatte ja in dieser Saison schon in Erfurt erlebt, wie das in der zweiten Halbzeit schiefgehen konnte. Jedenfalls verbuchte Neubrandenburg nach gut 30 Minuten die erste Möglichkeit, die aber Robin Köpsel in unserem Tor vereitelte. Der von IFA gekommene Keeper machte seine Sache in der Premiere sehr gut.

Und er konnte sich auch in Halbzeit 2 auszeichnen, in der er mehr zu tun hatte, da Neubrandenburg nun mehr zeigte. In der 48. Minute vereitelte er mit einem beherzten Herauskommen eine gefährliche Chance durch Treichel - nach einem CFC-Freistoß! Und auch einen Querschläger von Chrsitopher Kühn entschärfte er mit der Brust (60.). Kurz darauf kannte der Jubel keine Grenzen: Nach einer Ecke konnte 04-Torhüter Quies den guten Schuss von André Luge noch parieren, aber Daniel Gängler hatte das Bein schneller am Ball als sein Gegenspieler und schob ein (62.). Neubrandenburgs Bruhn scheiterte mit einer Großchance noch an Robin Köpsel (67.), die Gastgeber versuchten noch, zum Ausgleich zu kommen, aber die CFC-Abwehr stand. Somit blieb es beim verdienten Auswärtserfolg, der hinterher ausgelassen gefeiert wurde.

6. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 24. September 2006, 10:30 Uhr
Sportanlage am Weidenweg, Neubrandenburg
Schiedsrichter: Arbeiter (Rostock)
1. FC Neubrandenburg
Trainer:
Chemnitzer FC
T Köpsel
A Chr. Kühn
A Gängler
A Demmler
A M. Kühn
M Chr. Lehmann
M WiebelGelbe Karte (64. SchlosserGelbe Karte)
M Henschel
M Vietz
S Nguyen (53. Jendrossek)
S Luge

Trainer: Friedrich
Tore
0:1 Gängler (62.)