Spielbericht

7. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Chemnitzer FC
Chemnitzer FC
2:1
1. FC Union Berlin
1. FC Union Berlin

Mit Doppelschlag das Spiel gedreht

von MK

Auch wenn sie leistungsmäßig nicht ganz an das Neubrandenburgmatch anknüpfen konnten, blieben unsere B-Junioren dennoch das 3. Spiel in Folge siegreich.

Bereits in der 2. Minuten hätten sie in Führung gehen können, als nach einem langen Ball von Torwart Maik Ebersbach André Luge vor dem gegnerischen Tor auftauchte, den Schuss jedoch verzog. Union machte es besser, Kasprick nutzte eine Schlafeinlage unserer Männer, die in der ersten Halbzeit oft zu weit von ihren Gegenspielern wegstanden, zur Gästeführung. In der 25. Minute war Marco Schlosser nach einer schönen Flanke von links (Kevin Vietz) noch einen Schritt zu spät gekommen, aber eine Minute vor der Pause passte es dann. Nach Eckball von André Luge und Kopfballverlängerung von Giang Nguyen, brachte Marco Schlosser den Ball endgültig im gegnerischen Gehäuse zum Ausgleich unter. Und es kam noch besser: In der Schlussminute der 1. Halbzeit konnte Gästekeeper Patzler den Schuss von André Luge noch blocken, gegen den Abstauber von Giang Nguyen war er aber machtlos. Somit hatten unsere in Rot spielenden Himmelbauen innerhalb von einer Minute das Ergebnis gedreht.

In der zweiten Hälfte versuchte Union, verstärkt Druck zu machen und kam zu einigen guten Chancen. Da aber Maik Ebersbach eine 1-1-Situation (56.) und einen Distanzschuss von Korn zu klären vermochte, blieb es beim 2:1. Als dann Gräber 2 Minuten vor Ende nach einem Freistoß eine super Kopfballchance vergab, war klar, dass die 3 Punkte in Chemnitz blieben. Mit dem Erfolg hat sich der CFC im sicheren Mittelfeld der Tabelle eingerichtet.

7. Spieltag - B-Junioren-Regionalliga Nordost - Saison 2006/2007
Sonntag, 01. Oktober 2006, 11:30 Uhr
Sportforum, Chemnitz
Schiedsrichter: Kolbe (Burgstädt)
Chemnitzer FC
T Ebersbach
A Wolf
A Gängler
A Demmler (77. Kühn)
A M. Kühn
M Schlosser (60. Jendrossek)
M Wiebel
M Henschel
M Vietz (60. Lehmann)
S Luge
S Nguyen

Trainer: Friedrich
1. FC Union Berlin
Trainer:
Tore
0:1 Kasprick (6.)
1:1 Schlosser (39.)
2:1 Nguyen (40.)