Spielbericht

Achtelfinale - Oddset Sachsenpokal - Saison 2006/2007
OFC Neugersdorf
OFC Neugersdorf
7:1
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Derbe Packung in Neugersdorf

von Marko Knye


Nach dem Zwanziger-Kader der Vorwoche hatte Trainer "Bodo" Heinrich diesmal zu tun, seine Startelf überhaupt vollzubekommen. Dennoch gelang ein optimaler Start. Der druckvolle Beginn wurde zudem noch durch die Führung von David Sieber belohnt (7.). Nach Pass von Robert Bemmann nahm "Seeed" noch zwei Gegenspieler aus und schoss ein. Doch die Freude währte nicht lange. Nach einem Freistoß für die Gastgeber verloren Marcus Hoppe und Frantisek Hrzan das Kopfballduell gegen Sebastian Uhlig am Fünfmeterraum, und Michael Smerat konnnte den Treffer nicht mehr verhindern, auch wenn er noch mit den Fingern an den Ball kam (11.). Kurz darauf drehten die Neugersdorfer das Spiel, als nach einem Einwurf Ronny Langklotz am Gegenspieler stand und eigentlich keine Gefahr drohte. Als jedoch "Klotz" unglücklich ausrutschte, war der Weg für Koch frei - 2:1 (15.). Das Spiel war zwei Minuten später schon entschieden, als sich der Ball rechts auf Höhe Mittellinie befand, keiner richtig hinging, das Leder diagonal geschlagen wurde und Robert Bemmann seinen Gegenspieler Hensel entwischen ließ. Dieser lief allein aufs Tor zu und erhöhte auf 3.1 (17.). Als dann vor der Pause auch noch das 4:1 fiel, ging es für die zweite Halbzeit nur noch um Schadensbegrenzung.

Doch auch das sollte nicht gelingen, zum einen, weil der Trainer keine Alternativen auf der Bank hatte, zum anderen, weil auch die taktische Disziplin abhanden gekommen war, alles im Bestreben auf Resultatsverbesserung nach vorn stürzte und dabei in gefährliche Konter der Neugersdorfer lief. So nahm denn das Debakel seinen Lauf. Beim Abpfiff stand es dann 7:1 - und Michael Smerat im Tor war es sogar noch zu verdanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen war.

Achtelfinale - Oddset Sachsenpokal - Saison 2006/2007
Sonntag, 29. Oktober 2006, 14:00 Uhr
ENSO-Arena, Neugersdorf
Zuschauer: 132
Schiedsrichter: Schönborn (Otterwisch)
OFC Neugersdorf
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Smerat
A Hrzan
A HoppeGelbe Karte
A LangklotzGelbe Karte
A SieberGelbe Karte (46. Wölfel)
M Göbel
M Hickl
M Bemmann
M HänelGelbe Karte
S Berndt
S Kunze

Trainer: Heinrich
Tore
0:1 Sieber (7.)
1:1 Uhlig (11.)
2:1 Koch (15.)
3:1 Hensel (17.)
4:1 Koch (37.)
5:1 Hubeny (63.)
6:1 Schirmer (77.)
7:1 Schirmer (81.)