CFC braucht 150.000 Euro für die Lizenzunterlagen

01.06.2008, 22:17 Uhr | 686 Aufrufe
Dr. Hänel auf der letzten MVGetrübte Freude beim Club trotz des heutigen Sieges und der schicken Jubelfeier nach dem Spiel. Bis zum kommenden Freitag, den 06.06.08, muß der CFC die wirtschaftlichen Auflagen, die ihm mit der Lizenzerteilung auferlegt wurden, gegenüber dem DFB erfüllen. Vorstandsvorsitzender Dr. Hänel mahnte dazu in der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Borea an, daß im geplanten 2,6 Mio - Etat für die Regionalligasaison 2008/09 zur Zeit noch eine stattliche Lücke von 150.000 Euro klaffen würde.

Der CFC-Chef nahm dabei eindringlich die einheimischen Wirtschaftsunternehmen in die Pflicht, sich zur Regionalliga und damit zum Chemnitzer FC zu bekennen. Laut Dr. Hänel sei es bereits "Fünf vor Zwölf". Schon in der gestrigen Ausgabe der Chemnitzer Freien Presse äußerte sich Hänel enttäuscht darüber, daß trotz des Aufstieges und der guten Saison bisher kein Boom in Sachen Sponsoring zu verzeichnen wäre. Knallhart formulierte der Vereinschef im Lokalteil: "Wenn es aber in Chemnitz nicht möglich ist, Profifußball zu spielen, müssen wir es eben sein lassen."

Weitere News

03.06.2008, 16:21 Uhr
Spendenkonto "Alle für den CFC" eröffnet !!

03.06.2008, 15:28 Uhr
Torhüter Petkov zum Probetraining

03.06.2008, 10:34 Uhr
Entscheidung über RL-Staffeleinteilung erst Anfang Juli

01.06.2008, 22:17 Uhr
CFC braucht 150.000 Euro für die Lizenzunterlagen

30.05.2008, 22:14 Uhr
Randalierer benennt vor Haftrichter "Frust" als Tatmotiv

29.05.2008, 12:55 Uhr
Vandalen verwüsten Räumlichkeiten auf der Fischerwiese

28.05.2008, 20:55 Uhr
Große Saisonabschlußparty nach letztem OL-Heimspiel