CFC-News

NAVIGATION


Wechsel zu Monat...
  
SUCHE
Suchen nach...
...zwischen dem...

...und dem...


SUCHERGEBNIS - Seite 1 von 513
5121 Treffer

Sachsenpokal: Neuer Modus nur mit Dritt- und Viertlisten beschlossen

15.04.2021 - Am 18.11.2020 hätte der Chemnitzer FC bei Eintracht Niesky im Achtelfinale des Sachsenpokal antreten müssen. Doch daraus wurde bekanntlich nichts - in Sachsen ruht seitdem unterhalb der dritten Liga der Ball. Nachdem Ende März in der Regionalliga die Saison endgültig abgebrochen wurde, stand nun noch die Entscheidung im Sachsenpokal aus. Casus Knaktus der Diskussion ...

Zum kompletten Artikel...

Tags: 1.Mannschaft, Sachsenpokal

„Konkrete Antworten auf konkrete Fragen“ – Interview mit dem Fanszene Chemnitz e.V.


14.04.2021 - Am 10. April veröffentlichte der Fanszene Chemnitz e.V. einen offenen Brief an die Gremien des CFC in dem er davor warnt, die Fehler der jüngeren Vergangenheit zu wiederholen und Transparenz von den Gremien einfordert. Desweiteren werden im Brief wichtige Fragen zur Vereinspolitik nach der Insolvenz gestellt, die Stand heute noch unbeantwortet sind. Die CFC-Fanpage sprach daraufhin mit Markus Müller, dem 1. Vorsitzenden des Fanszene e.V., u.a. über die Intention des offenen Briefes.

Zum kompletten Artikel...


Tags: Fans, Vereinspolitik, Fanszene

Wiedersehen mit Benni & Co.: Test am Freitag gegen Meuselwitz

12.04.2021 - Die Testspielserie der Himmelblauen geht am kommenden Freitag (16. April) weiter. Gegner ist diesmal der ZFC Meuselwitz. Die Thüringer stehen in der Tabelle der abgebrochenen Regionalligasaison hinter dem Club - nur 11 Pünktchen konnte der ZFC aus 13 Partien sammeln. In der Liga hätte es diese Partie erst am 19. Spieltag gegeben. Anstoß ist um 13 Uhr im Sportforum. ...

Zum kompletten Artikel...

Tags: 1.Mannschaft, Testspiel

Vom Kapitän zum Co-Trainer: Niklas Hoheneder beendet Spielerkarriere

Niklas Hoheneder bei seinem letzten Pflichtspiel in Leipzig
11.04.2021 - Niklas Hoheneder hängt seine Fußballschuhe als aktiver Spieler mit sofortiger Wirkung an den Nagel und wechselt als Co-Trainer ins Trainerteam von Daniel Berlinski.

Zum kompletten Artikel...


Tags: 1.Mannschaft, Vertrag

Offener Brief des Fanszene Chemnitz e.V. an die Gremien des CFC

10.04.2021 - Mit einem offenen Brief und vielen essentiellen Fragen und der Forderung nach Transparenz hat sich der Fanszene e.V., zusammen mit vielen Fanclubs an die Gremien des Chemnitzer FC e.V. gewandt. In einer unmittelbaren Reaktion lädt der Vorstand des Chemnitzer FC nun zu einer Videokonferenz für Fans und Mitglieder am 19. April ein.

Zum kompletten Artikel...

Tags: Verein, Fans, Vereinspolitik, Fanszene, Veranstaltung

Remis gegen die U23 des VfL Wolfsburg

08.04.2021 - Der Chemnitzer FC ist heute zu einem kurzfristigen Testkick nach Wolfsburg gefahren. Im „Stadion am Elsterweg“ traf die Berlinski-Elf auf die U23 der Wölfe. Am Ende trennten sich beide Mannschaften 1:1- Unentschieden. Den Führungstreffer für den CFC erzielte Caciel in der 37. Minute. Noch vor der Pause glich Mayolo mit einem Schuß aus der zweiten Reihe aus. Ein ...

Zum kompletten Artikel...

Tags: 1.Mannschaft, Testspiel, GmbH

Marc Arnold jetzt auch Vorstand Sport

02.04.2021 - Marc Arnold, seit dem 1. März 2021 Geschäftsführer Sport der Chemnitzer FC Fußball GmbH wurde jetzt auch vom Aufsichtsrat des e.V. zum "Vorstand Sport" berufen. Diese Position hatte auch sein Vorgänger Armin Causevic inne. Die Berufung erfolgte nach offizieller Information einstimmig. „Die Expertise und sportliche Kompetenz von Marc Arnold ergänzt unser Vorstandsgremium ...

Zum kompletten Artikel...

Tags: Verein, Vereinspolitik

Chemnitzer FC eröffnet den "CFC Campus"

28.03.2021 - Der Chemnitzer FC hat Donnerstag im Sportforum Chemnitz den CFC Campus eröffnet. So heißt ab sofort das Nachwuchs- und Trainingsgelände im Sportforum. Das Gelände am Neubauernweg, wo vorrangig der Nachwuchs trainiert, heißt jetzt CFC Junior Campus. Lt. Vereinschefin Romy Polster will der Verein damit die "Bedeutung des Nachwuchs in den Vordergrund stellen". Außerdem ...

Zum kompletten Artikel...

Tags: Verein, Sportforum, Nachwuchs

Vierter Sieg im vierten Testspiel: CFC - TSV Havelse 3:1

Okan Kurt verwandelt einen Elfer
27.03.2021 - Der CFC gewann am Samstag ein Testspiel gegen den Tabellenführer der Regionalliga-Nord, dem TSV Havelse.

Zum kompletten Artikel...


Tags: 1.Mannschaft, Testspiel

1:0 Testspielsieg gegen Drittligist Hallescher FC

25.03.2021 - Der CFC gewann heute ein Testspiel gegen den Halleschen FC mit 1:0. Das Siegtor erzielte Benjika Caciel in der zweiten Halbzeit.

Zum kompletten Artikel...

Tags: 1.Mannschaft, Testspiel