Ei gugge da! CFC weiht Kunstrasenplatz in Chemnitz ein!

04.11.2008, 09:38 Uhr | 822 Aufrufe
Na schau mal einer an! Während im Rathaus noch eifrig überlegt und debattiert wird, ob es die Stadt samst Stadtsportbund bis 2010 auf die Reihe bekommt, einen Kunstrasenplatz in Rabenstein anzulegen, wurde an der TU Chemnitz bereits geplant, gehandelt und gebaut. Am morgigen Mittwoch wird dort ein Großfeld-Kunstrasenplatz eingeweiht - der erste in der Stadt Chemnitz! Zur offiziellen Einweihung ist ab 14.00 Uhr der Chemnitzer FC in das Sportgelände der TU am Thüringer Weg eingeladen worden. Nach einer Eröffnungsrede des Kanzlers der TU Chemnitz, Eberhard Alles, wird ab 14.15 der Ball auf dem neuen Kunstrasen rollen. Gegner des CFC ist eine Auswahl der Universität. Der Eintritt ist kostenlos.

Die TU Chemnitz saniert mit finanziellen Mitteln des Freistaates seit einem Jahr ihre Sportanlagen auf dem Campusgelände. Der ehemalige Rasenplatz bekam den erwähnten Kunstrasen verpasst, eine Skaterbahn wurde errichtet und die bestehenden Volleyball- und Beachvolleyballplätze wurden saniert. Das ganze Geheimnis liegt darin, daß die Universität bei ihren Entscheidungen nicht über das Rathaus gehen muß und die Sportanlagen in eigener Regie führt. In erster Linie ist der Platz daher auch dem Hochschulsport vorbehalten, aber bei dem schon bestehenden Kooperationsvertrag zwischen der TU und dem CFC ist wohl davon auszugehen, daß die Himmelblauen morgen nicht zum ersten und zugleich letzten Mal dort auflaufen werden.


Surftipp:
» Offizielle Pressemitteilung der TU Chemnitz zur Platzweihe

Weitere News

07.11.2008, 08:10 Uhr
Teilnehmerfeld für 6. Casino-Cup steht fest

05.11.2008, 17:04 Uhr
CFC besiegt TU-Auswahl bei Platzweihe mit 4:0

05.11.2008, 08:04 Uhr
Autogrammstunde mit Schlosser und Wilke

04.11.2008, 09:38 Uhr
Ei gugge da! CFC weiht Kunstrasenplatz in Chemnitz ein!

03.11.2008, 15:56 Uhr
Emmerich erneut angeschlagen, Becker vor Rückkehr

30.10.2008, 11:14 Uhr
Zweite tritt am Feiertag zum Nachholer gegen Mosel an

29.10.2008, 07:42 Uhr
Premiere im Block 6 für die "ASR-Halbzeitliga"