Sachsenpokal: Im Halbfinale gegen Dynamo Dresden

21.04.2010, 21:08 Uhr | 748 Aufrufe
Der SachsenpokalIm Sachsenpokal wurden am heutigen Abend endlich die beiden letzten noch ausstehenden Viertelfinalpaarungen ausgespielt. Von großem Interesse war dabei aus himmelblauer Sicht die Partie in Plauen, wo der nächste Gegner des CFC ermittelt wurde. Nach 90 Minuten stand es zwischen dem VFC und der SGD 0:0, und als auch die Verlängerung keine Tore brachte, mußte das Elfmeterschiessen entscheiden. Dort setzten sich die Schwarz-Gelben aus der Landeshauptstadt mit 6:5 durch. Für den Club bedeutet dies, daß es im Halbfinale auf der Fischerwiese nun gegen Dynamo geht. Als möglicher Termin für dieses Spiel wurde vom SFV der 04.05.10 ins Spiel gebracht.

Im zweiten Viertelfinale setzte sich die Drei-Vokale-Stadt in Kamenz mit 3:0 durch und darf nun beim geliebten FSV Zwickau zum Halbfinale antreten. Eine gute Seite kann dem Weiterkommen der Lößnitztaler allerdings abgewonnen werden: Sollten diese in der 3. Liga am Saisonende einen der ersten vier Plätze belegen, wäre der FCE dadurch automatisch für den DFB-Pokal qualifiziert. Das heißt, bei einem Sieg der Lilanen in Zwickau würde der Sieger aus dem Halbfinale CFC - SGD selbst bei einer Endspiel-Niederlage im DFB-Pokal startberechtigt sein.

Sollte sich der Club gegen Dresden durchsetzen, würde ein Finale (Terminplanung: 16.05.10) gegen die Unblauen definitiv auf der Fischerwiese stattfinden. Im Falle eines Sieges von Zwickau müßte sich der CFC allerdings auf die Reise ins baufällige Westsachsenstadion begeben und könnte sich nur mit einem dortigen Sieg für den DFB-Pokal qualifizieren.

Weitere News

23.04.2010, 18:18 Uhr
Pokal-Halbfinale gegen Dresden wird zum Montagsspiel

23.04.2010, 12:31 Uhr
Saisonplanung: Neuer Anlauf mit einem Etat von 3 Mio Euro

22.04.2010, 13:07 Uhr
Faninfos zum Magdeburg-Spiel: Kartenvorverkauf & Polizeiaufruf

21.04.2010, 21:08 Uhr
Sachsenpokal: Im Halbfinale gegen Dynamo Dresden

19.04.2010, 18:55 Uhr
Himmelblaue Talkrunde mit CFC-Kapitän Jörg Emmerich

19.04.2010, 16:01 Uhr
Trehkopf und Emmerich angeschlagen

16.04.2010, 14:48 Uhr
Ei gugge! Trikotsponsor bis Saisonende ist gefunden!