Mit der ersten Chance zum Sieg: Banik Most - CFC 0:1

27.06.2021, 12:25 Uhr | 564 Aufrufe
Der Chemnitzer FC konnte auch sein zweites Testspiel erfolgreich gestalten. So siegten die Himmelblauen im internationalen Testspiel gegen den FK Baník Most-Souš mit 1:0. Das entscheidende Tor gegen den tschechischen Viertligisten erzielte Kevin Freiberger in der der 14. Minute. Im "Fotbalový stadion Josefa Masopusta" waren 1.450 Zuschauer zugegen, darunter 250 Fans aus Chemnitz. In beiden Fanblöcken wurde während des Spiels mehrfach Pyrotechnik abgefackelt.

Ein Schuss, ein Tor - für Chemnitz!

FK Banik Most - CFC 0:1CFC-Coach Daniel Berlinski schickte im Vergleich zum Klaffenbach-Testspiel eine andere Startelf aufs Feld. In der Innenverteidigung übernahm Robert Zickert das Kommando, im Mittfeld sollte Riccardo Grym für kreative Momente sorgen. Am Führungstreffer war jedoch vor allem Max Roscher beteiligt, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzte und mustergültig auf Kevin Freiberger. Der erfahrene Stürmer hatte keine Mühe und schob sicher ein. Anschließend hätten Müller, Simon Noah Roscher und Keller das zweite Tor erzielen können. In der 34. Minute köpfte zudem Vidovic nach einer Grym-Ecke den Ball an den Pfosten. Die Gastgeber wiederum kamen Mitte der ersten Halbzeit nach drei Eckbällen in Folge zu ihren einzigen gefährlichen Torchancen.

Die erste Chance nach dem Seitenwechsel oblag Keller, sein Schuss kullerte allerdings am langen Pfosten vorbei. Mitwirken durften ab der 46. Minute der wiedergenesene Dogan sowie Schimmel, Aigner, Campulka, Kurt, Kircicek und Shala - und damit kamen alle Spieler zum Einsatz, die Daniel Berlinski aktuell zur Verfügung stehen. In einem ausgeglichenen zweiten Durchgang fiel - trotz einiger guter Gelegenheiten auf beiden Seiten - kein weiterer Treffer, sodass es beim 1:0 für den Chemnitzer FC im internationalen Testspiel gegen den FK Baník Most-Souš blieb. Daniel Berlinski war mit Trainingswoche und dem zweitem Testspiel zufrieden.

Am Samstag, den 03. Juli, bestreitet der CFC sein drittes Testspiel. Im altehrwürdigen “Paul-Greifzu-Stadion” in Dessau steht das Duell mit der zweiten Mannschaft von Hannover 96 an. Anpfiff gegen den Vertreter aus der Regionalliga-Nord ist 14 Uhr.

Aufstellung 1. Halbzeit: Jakubov – Osso, Zickert, Vidovic, Walther – Freiberger, Grym, Müller, Keller, M. Roscher – S. Roscher
Aufstellung 2. Halbzeit: Dogan – Schimmel, Aigner, Campulka, Walther – Kircicek, Grym, Kurt, Keller, Freiberger – Shala
Tor: 0:1 Freiberger (14.)
Zuschauer: 1.450 im "Fotbalový stadion Josefa Masopusta", Most


Bilder vom Testspiel



Ein Dank für die Bilder geht an Fokus Fischerwiese

Weitere News

01.07.2021, 09:25 Uhr

28.06.2021, 17:23 Uhr

27.06.2021, 12:34 Uhr

27.06.2021, 12:25 Uhr
Mit der ersten Chance zum Sieg: Banik Most - CFC 0:1

24.06.2021, 08:21 Uhr

23.06.2021, 12:10 Uhr

20.06.2021, 12:16 Uhr