Spielbericht

Achtelfinale - Bezirkspokal Chemnitz - Saison 2008/2009
SV Tanne Thalheim
SV Tanne Thalheim
0:2
Chemnitzer FC II
Chemnitzer FC II

Umkämpftes Weiterkommen im Pokal

von Marko Knye/Jens Princ


Auf schneebedecktem Hartplatz traf man im Bezirkspokal auf Tanne Thalheim, das leider ohne den verhinderten Ulf Mehlhorn auskommen musste.
Der CFC hatte durch Stefan Schumann schon nach weniger als einer Minute die erste vielversprechende Großchance, die jedoch der Pfosten zunichte machte. Auf dem schwierigen Boden und gegen verständlicherweise defensiv eingestellte Gastgeber war es aber für unsere U23 schwer, die passenden Mittel zu finden, so dass bis zum Ende der ersten Halbzeit nur wenige Torchancen heraussprangen. Der Kampf dominierte.

Nach Wiederanpfiff machten die Gäste noch mehr Druck, und nun erspielten sie sich auch die Tormöglichkeiten. Aktionen von Felix Schimmel, Chris Löwe und Matthias Großmann blieben noch unbelohnt (51. und 52.), aber nach einer guten Stunde sorgte Stefan Schumann aus 16 Metern für das erlösende Führungstor der Himmelblauen. Fünf Minuten später war dann vorerst Schluss mit Fußball. Stefan Schumann rutschte mit seinem Gegenspieler Hesse unglücklich zusammen, wobei er diesen an der Nase traf. Während der Schiedsrichter weiterspielen ließ, hatte die Thalheimer Bank eine Tätlichkeit ausgemacht, und der Trainer stürmte aufgebracht aufs Feld, was ihm umgehend - als bereits zweiter Person der Thalheimer Bank (ein Verantwortlicher war bereits kurz vor der Pause wegen permanenten Reklamierens bestraft worden) den Verweis aus der technischen Zone einbrachte. Im Anschluss war das Schiedsrichtergespann mehrere Minuten beschäftigt, die Ordnung auf dem Feld wiederherzustellen.
Irgendwann konnte dann auch wieder Fußball gespielt werden und Chris Löwe sorgte in der 85. Minute nach Vorarbeit von Marc Benduhn für das entscheidende 2:0 für den CFC. Nach berechtigten 6 Minuten Nachspielzeit war dann Schluss und die Himmelblauen eine Runde weiter.

Achtelfinale - Bezirkspokal Chemnitz - Saison 2008/2009
Sonntag, 23. November 2008, 13:00 Uhr
Platz an der Stollberger Straße, Thalheim
Zuschauer: 100
Schiedsrichter: Kluge (Limbach-Oberfrohna)
SV Tanne Thalheim
Trainer:
Chemnitzer FC II
T Pohl
A Schimmel
A SchützGelbe Karte
A Becker
A Löwe
M Baude (68. Dittmann)
M Ponzel
M Großmann
M Lehmann (46. Langklotz)
S Benduhn (89. Heiligenschmidt)
S Schumann

Trainer:
Tore
0:1 Schumann (62.)
0:2 Löwe (85.)