Spieler des Monats // August 2002

Resümee

"Sportlich werde ich mich so präsentieren, dass Schulle nicht an mir vorbeikann" meinte Ersin Demir einmal im Laufe der Saisonvorbereitung. Der CFC-Stürmer hat Wort gehalten. Nicht nur feine Technik, Spielwitz und Explosivität im Strafraum zeichnen den Quasi-Neuzugang (nach seiner Verletzung im Winter) aus. Es ist seine Treffsicherheit, die Demir so wertvoll für den CFC macht. Genau fünf mal netzte der sympathische Deutsch-Türke in den ersten sechs Spielen ein. Eine Riesenbilanz. Mit Ersin Demir erleben die Fans der Himmelblauen seit langem wieder einen echten Torjäger an der Gellertstraße.

Hinter dem Top-Scorer der Himmelblauen landeten mit gebührendem Abstand zwei ältere Semester aus der Mannschaft von Matthias Schulz. Als da wäre einmal unser Keeper Holger Hiemann, eigentlich ein Dauerbrenner unter den Top 5 bei der Wahl zum Spieler des Monats. Bis auf sehr wenige Aussetzer ist "He-Man" ein Mr. Zuverlässig im Kasten des CFC. Und dann ist da noch einer, der vom Gewinner dieser Wahl am meisten profitierte: Altmeister Rainer Krieg in seinem xten Frühling. Zusammen mit Demir bildet er ein Stürmerduo par excellence. Der flinke, quirlige Techniker Demir und der abgebrühte, lauf(!)- und einsatzstarke Strafraumstürmer Krieg - das paßt. 2/3 aller bisherigen CFC-Tore erzielte das Duo Demir/Krieg.

Insgesamt stimmten 75 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Ersin Demir
Der Zweite: Holger Hiemann
Der Dritte: Rainer Krieg

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Ersin Demir1813997
2. Holger Hiemann 10616 17 8
3. Rainer Krieg 643 19 14
4. Rudolf Zedi 56 5 10 16
5. Christian Fröhlich 32 4 5 2
6. Tzvetomir Tchipev 16 1 2 8
7. Fabian Wohlgemuth 13 2 1 3
8. Daniel Göhlert 10 - 4 2
8. Ingo Walther 10 2 - 2
10. Markus Ahlf 9 2 - 1
11. Stefan Meissner 7 - 3 1
12. Andreas Biermann 5 1 - 1
12. Alexandar Vesovic 5 - - 5
14. Guido Jörres 4 - 2 -
15. Ulf Mehlhorn 3 - 1 1
16. Ralf Hauptmann 2 - 1 -
16. Sebastian Klömich 2 - 1 -
18. Ronny König 1 - - 1
18. Sebastian Meyer 1 - - 1
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

Placebo: "Platz 1 ist Tchipev - weil er nach seinen Tor gegen Essen unsere Fanclubfahne ins Fernsehen gebracht hat. Dank an Ihn. Platz 2 ist He-man - einige Punkte haben wir ihn zu verdanken. Platz 3 geht an Ersin - durch seine Tore haben wir auch einige Punkte, die wir sonst nicht hätten."
himmelblau01: "Ganz klare Nummer 1: Ersin Demir - Ich sag immer noch, wir sollten ihn in Watte packen und nur zum Spiel rausholen.
Auf Platz 2: Holger Hiemann - Ohne ihn hätten wir so manches Tor mehr bekommen.
Und Nummero 3: Rainer Krieg - Als Vorbereiter für Demir's Tore und zum Glück mittlerweile auch wieder als Vollstrecker Gold (Bronze) wert."
Daniel, Filiale Nord: "Platz eins (Ersin Demir, d.Red.) muss man nicht kommentieren, Zedi hat mir in der Abwehrformation bisher am besten gefallen und ist auch torgefährlich, Biermann ist trotz der Verl-Panne eine Bereicherung auf der linken Seite."
das Faultier: "Ersin - die Bilanz spricht für ihn, oder? Vielleicht ist ja mit ihm die Flaute an wirklichen Torjägern in Chemnitz endlich zu Ende?
Rainer - ist ein Puzzleteil in der Mannschaft, ohne das es nicht geht. Sichert Bälle, schafft Räume, legt auf und trifft endlich auch wieder.
Tzvetomir - was nützen gute Stürmer ohne einen guten "Quarterback" im Team, ohne jemanden, der abräumt und vor allem die Bälle nach vorn verteilt?"
|e|: "Unsere Offensiv-Leute waren im August richtig gut, Demir als Torschütze, Krieg als Vorbereiter und Torschütze und Christian Fröhlich natürlich als teilweise überragende Kreativkraft (auch wenn er denn zu Pauli gehen sollte...)."
Bernie: "Ziemlich klare Sache diesen Monat: Ersin auf 1, weil in fast jedem Spiel ein Tor. He-Man auf 2, weil gegen die HSV-Amas und Essen super Paraden. Zedi auf 3, weil momentan bester Abwehrspieler."
FISCHERVIRUZ!: "zu Demir: Ganz klar wer sonst sollte Spieler des Monats werden wenn nicht er? Unser Goalgetter!
zu Krieg: wieder auf dem Aufsteigenden Ast und kaltschnäuzig wie eh und je (HSV Spiel!).
zu Zedi: Guter Verteidiger mit Offensivstärken, sehr wertvoll."
Horst Walter: "1. Der He-man ist einfach Klasse. Was der hält, Hut ab in dem Alter. Der Göhlert ist noch jung aber der kann richtig ein Guter werden. Unser Türke ist echt Klasse. Der macht aus nix ein Tor. Ist ein echter Killer.
Ulbendulb: "Rainer Krieg, weil er in den letzten Spielen der größte Kämpfer war.
Demir, weil er mit seinen schönen Toren noch ein super Talent werden kann.
Meyer, weil er die CFC Bubis in die nächste Runde geschoßen hat."
L.I.C.H.T.-Gestalt: "Zu Ingo: Der brachte wenigstens auch in den Sch...-Spielen noch Leben auf den Platz.
Zu Rudolf: Unauffällig, souverän, macht sogar n paar Tore.
Zu Holger: Als Motivation, damit mal wieder ein "zu Null" rauskommt *feix* "
Herb: "Ersin Demir...hat eingeschlagen wie eine Bombe und das, weil er es immer einschlagen läßt. Hat er den Ball ist ein Tor nicht weit. An mindestens der Hälfte aller CFC-Tore war er beteiligt. Eigentlich nicht mehr aus dem Team wegzudenken.
Rudolf Zedi...ist ebenso ein Glücksgriff. Hat zwar gelegentlich kleine Aussetzter, liefert ab meistens ein grundsolide Leistung ab. Und Torgefährlich ist der Kerl auch noch.
Rainer Krieg...der "Alte Mann" ist zurück. Schlug zuletzt immer wieder selbst zu, versorgte zudem Demir häufig mit guten Vorlagen. Ein ganz wichtiger Mann im Team."
Carsten Koerner: "Klar die beiden Feldspieler (Demir, Fröhlich, d. Red.) gehören auf eins, aber ohne unseren Holger hätte es mehr Gegentore gehagelt!!"
Leopard: "Danke Christian."
Robert Zehrtner: "Das neue Sturmduo Demir/Krieg hat einfach perfekt harmoniert und Holger Hiemann hat mit seinen Paraden die Punkte in Wattenscheid und gegen Essen festgehalten."
cfc560: "Nr. 1: Ersin - endlich mal ein Vollstrecker, macht auch aus halben Chancen ein Tor.
Nr. 2: Rainer - scheint langsam seine Torjägerqualitäten wieder zu finden.
Nr. 3: Rudi - hinten und vorne gleichermassen gut."
cr97: "Ersin ... Effektivität in Person. Rudi und Jan ... bringen so etwas wie Sicherheit in die Abwehr *ggg*"
Milchtrinker: "Für mich ist der Spieler des Monats August eindeutig Rudolf Zedi. Nicht nur wegen seiner Tore. Rang Zwei für Abgang Fröhlich (Danke Paule- ich will ein Kind von dir) und auf dem dritten Platz kann sich bei mir Herr Vesovic ausruhen."
JeHe: "Ersin ist immer für ein Tor gut & für paar Karten, damit das langweilige Spiel auch Farbe bekommt."
T-Mobile: "Platz 1 für unseren Torjäger, der hoffentlich weiter so in Schußlaune bleibt. Platz 2 an unseren Keeper für herausragende "Leistungen im kapitalistischen Wettbewerb" in der RL mit eindeutiger Plan-Übererfüllung in Wattenscheid und zu Hause gegen den HSV. Platz 3 an Rainer ebenfalls für befriedigende Vorstellungen auch mal hin und wieder mit Toren veredelt. Knapp vor Rudolf "Eibauerverschmäher" Zedi."
OPM: "Ersin Demir is meine Nummer 1 da er für uns bisher die meisten Tore erzielt hat...Holger Hiemann ist meine Nummer 2 da er in jedem Spiel immer auf dem Posten ist...für die meisten Gegentore ist unser "Abwehr" verantwortlich...und Rudolf Zedi meine Nummer 3, da er für mich den besten Eindruck hinter lässt (von den Neuzugängen)."
fan-family: "Holger hat mit seinen Leistungen, Punkte gerettet. Rudi hat die Abwehr stabilisiert und Rainer war trotz seines Alters immer Vorbild vom Einsatz her."
Lodi: "Demir, weil wir mit ihm offenbar mal wieder nen echten "Knipser" in der Mannschaft haben :o)
Krieg, weil er trotz seiner alten Tage noch kein "Sättigkeitsgefühl" zeigt und kräftig mit anpackt. *lob*
Hieme, weil er in jede meiner Top3 gehört, wegen konstanten Retter-Leistungen im Kasten. Nicht auszudenken wenn er mal länger ausfallen sollte."