Spieler des Monats // Sep/Oktober 2003

Resümee

Es hat sicherlich schon Wahlen zum Spieler des Monats gegeben, bei denen es leichter war, sich für eine "Top 3" der CFC-Kicker zu entscheiden. Das machten der hohe Anteil und die Aussagen der "Protestwähler" recht deutlich. Da reichte es diesmal schon für einen Platz unter den Top 3, wenn ein Spieler eine "solide Leistung" gebracht oder sich um "vorbildliche Fanarbeit im Wohnumfeld" verdient gemacht hatte ;o). Häufig wurden explizit Spieler genannt, die im Zeitraum nicht gespielt hatten. Oder es wären lieber gleich die Zweite Mannschaft oder das CFC-Damenteam gewählt worden.
Auch die geringe Wahlbeteiligung ist Zeugnis dafür, dass es Euch schwerfiel in den Monaten Oktober und November jemanden positiv aus der Mannschaft des CFC hervorzuheben. Kein Wunder, hatten doch unsere "himmelblauen Götter" in besagtem Zeitraum 6 von 8 Spielen vergeigt und nur wenig Erbauliches auf dem grünen Rasen gezeigt.
Am Ende war es die himmelblaue Defensivabteilung, die die vorderen Plätze belegen konnte. Auf dem Treppchen mit der "1" landete, wie bereits im September, Libero Steffen Karl, der als einer der Wenigen konstant Leistung brachte und auch die nötige Einsatzbereitschaft demonstrierte. Auch wenn er in den meisten "Schlachten" auf verlorenem Posten stand. Dahinter plazierte sich mit Keeper Holger Hiemann ein weiterer Routinier. Der Altmeister gibt im Tor immer noch eine gute Figur ab. Der dritte Platz ging schliesslich an Markus Ahlf, kämpferisch stets einer der Besten.

Insgesamt stimmten 50 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Steffen Karl
Der Zweite: Holger Hiemann
Der Dritte: Markus Ahlf

Auswertung Top-Spieler

Platz Spieler Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Steffen Karl561056
2. Holger Hiemann 487 9 2
3. Markus Ahlf 367 3 2
4. Steve Rolleder 25 2 5 7
5. Stefan Meissner 22 2 5 4
6. Daniel Göhlert 21 3 3 3
7. Tomislav Zivic 18 3 1 4
8. Falk Schindler 17 3 1 3
9. Krystian Prymula 16 2 2 4
10. Ulf Mehlhorn 15 3 - 3
11. Andreas Biermann 11 1 3 1
12. Robin Lenk 9 1 2 1
12. Sascha Gillert 9 1 2 1
12. Sebastian Arzt 9 2 - 1
15. Sven Teichmann 8 - 3 2
15. Mario Fillinger 8 1 2 -
17. Sebastian Klömich 4 - 1 2
17. Mike Baumann 4 1 - -
19. Ronny König 3 - 1 1
20. Sebastian Meyer 2 - 1 -
21. Tino Wächtler 1 - - 1
Insgesamt 3 mal wurde von den Teilnehmern eine Platz nicht vergeben.
Für den ersten Platz gibt es 4 Punkte, für den zweiten 2 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

FISCHERVIRUZ! "Diese 3 (Arzt,Fillinger,Klömisch) haben nicht gespielt in letzter Zeit und haben somit auch nicht schlecht gespielt. Momentan sehe ich einfach keinen beim CFC der es verdient Spieler des Monats zu werden."
L.I.C.H.T.-Gestalt: ". Herr Gillert: Jung, talentiert, wird was.
2. Herr Hiemann: einfach so *g*
3. Herr Rolleder: Wird aus der schönsten Tattoo-Werbesäule und dem Frauen-den-Schlüpfer-Nassmacher doch noch ein richtiger Stürmer? Hope so."
Randinho8: "Zivi ist und bleibt der Beste dieses Jahr."
T-Mobile: "Ja schwierig, schwierig. Steffen Karl weil er für mich in dieser Mannschaft ohne Häuptlinge der Einzige ist, der momentan mal Verantwortung übernimmt. Falk Schindler für das Tor gegen Kiel und die Eckbälle in Eilenburg *g* und Ulf halt für die eine oder andere solide Leistung im Oktober, auch wenn es einige andere sehen. "
jb: "Wen soll man nach den "Leistungen" der letzten Wochen bitte hervorheben? Naja, die Nr.1 ist Lenk, wegen seines Traumtores in Wattenscheid. Nr.2 und Nr.3 sind König und Simic. Wieso? Es sind so ziemlich die einzigen im Profikader, die NIE enttäuscht haben. Die Reihenfolge bei 2 und 3 ist beliebig vertauschbar, außerdem kann dafür eigentlich jeder Spieler der in der ersten Mannschaft NICHT zum Einsatz kam dort stehen."
Rudi: "Ich habe bewußt die 3 Spieler (Fillinger, Kömisch, König, d. Red.) gewählt, die noch nicht zum Einsatz gekommen sind. Warum, dürfte klar sein... "
Robby Gleß: " Es ist schwer bei den derzeitigen Leistungen überhaupt einen Spieler zu wählen!"
Matze87: "Zu Göhlert: Wenn er spielte, gefiel er mir noch am besten. Unbedingter Einsatz und und Kampfeswillen zeichnen ihn aus.
Zu Rolle: Habe den Eindruck, er wäre unter Rohde mächtig gereift. Das drückt er nicht nur in Toren aus, nein auch sein Spielverständniss ist besser geworden.
Zivic: Blieb trotz starker Leistungen unter seinen Möglichkeiten. Ein herrvoragender Fußball + Kampfschwein aller erster Güter. Trotzdem denke ich, das er noch mehr kann. "
Drehhut: "Die komplette 2. Mannschaft & unsere Damen sind für mich die Nummer 1 im Sept./Okt."
cfcer: "hiemme war wieder fehlerlos!"
petzi: "ahlfi: solide leistungen - fehlerfrei gegen essen :-) --> vorbildliche Fanarbeit im Wohnumfeld *g*
eisen: bester libero seit bähringer und sorge :-)
rolle: gute entwicklung .... kopfballspiel"
Ohne Namen: ""Eisenfuss reißt sich den A**** auf, allein das reicht für Platz 1. Biere trifft zwar leider das Tor (noch) nicht richtig, aber wer sich auf Dauer so viele Chancen erarbeitet, wird auch bald treffen. Außerdem ist er auch ein junger Spieler, das vergessen seine Kritiker oft. Und Stefan? Grundsolide. Nicht mehr, aber wirklich auch nicht weniger!"
Sören: "Ahlf und Teichmann haben wirklich überzeugt, unser Käptn ist halt immer ein Vorbild an Kampfeswille und Einsatz. Allesinallem war es jedoch schwer, in den Oktoberwochen beste Spieler zu küren."