Spieler der Hinrunde // Saison 2010/2011

Resümee

So einige Rekorde sind nach der sensationellen Hinrunde unserer Himmelblauen gefallen. Und auch bei der Umfrage nach den besten Spieler gab es einen Rekord. Erstmals wurde die Marke von 500 Teilnehmern geknackt. Den meisten dürfte die Entscheidung diesmal sehr schwer gefallen sein. Indiz dafür ist der immer wiederkehrende Hinweis auf die überragende Mannschaftsleistung und dass häufiger als bei vergangenen Umfragen keine Enttäuschung genannt wurde. Dem kann sich auch der Autor dieser Zeilen uneingeschränkt anschliessen - der CFC hat sich in der Hinrunde als echtes Team erwiesen und gerade dadurch vom selbsternannen Aufstiegsfavoriten RB Leipzig unterschieden.

Die von Euch gekürte Nummer 1 verwundert nicht wirklich. Wie Phoenix aus der Asche ist Benjamin Förster auferstanden und hat mit der einmaligen Quote von 18 Toren in 17 Spielen eine echte Hausmarke gesetzt. Auf den Plätzen hinter dem Torjäger ging es enger zu. Lange sah es nach einem Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Plätzen 2, 3 und 4 aus. Am Ende konnte sich Flügelflitzer Ronny Garbuschewski den Silberrang erkämpfen. Seinem Pendant auf der linken Aussenbahn, Chris Löwe, blieb diesmal nur der undankbare vierte Platz. Der Grund dafür ist die Nummer 1 im himmelblauen Kasten, Philipp Pentke. Denn bei den grandiosen Leistungen im Sturm (bester Angriff der Liga) darf man nicht vergessen, dass der CFC gleichzeitig auch das Team mit den wenigsten Gegentoren ist. Großen Anteil daran und auch stellvertretend für die gesamte Abwehr hat Pentke, welcher zuverlässig hinten dicht macht.

Zur Enttäuschung der Hinrunde habt ihr Neuzugang Romas Dressler bestimmt. Statt vieler Tore hatte Dressler am Ende nur vier Einwechslungen auf dem Konto. Ebenfalls mehr erwartet habt ihr von Christian Fröhlich. Der Routinier konnte noch nicht so auftrumpfen, wie man es eigentlich von ihm erwartet hatte.

Insgesamt stimmten 506 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Benjamin Förster
Allzu häufig wurde die Geschichte des Benjamin Förster in der Hinrunde erzählt. Von einem Beckenschiefstand, den erst der von Michael Ballack vermittelte Nationalmannschafts-Doc Müller Wohlfahrt, diagnostizierte und behandelte. Davon wie Förster in den Jugendmannschaften des CFC auftrumpfte um dann zwei Jahre verletzungsgeplagt fast komplett von der Spielfläche zu verschwinden. Jetzt, mit 21 Jahren, kann Förster erstmals im Männerbereich zeigen was er auf dem Kasten hat. Und das ist viel - technisch und läuferisch stark, eiskalt im Abschluss präsentiert er sich als echter Torjäger. Dabei profitierte das himmelblaue Eigengewächs vom Vertrauen seines Trainers Gerd Schädlich, welcher ihm dem Vorzug gegenüber Neuzugang Romas Dressler gab. Zudem ist das Spiel in Chemnitz auf ihn zugeschnitten - die überragende Flügelzange mit Löwe und Garbuschewski macht Benni Förster das Stürmerleben leicht. Die überragende Quote des Benjamin Förster ist den Spähern der Profimannschaften nicht verborgen geblieben und die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass er irgendwann in höherklassigen Gefilden die Töppen schnüren wird. Doch bis es soweit ist darf es für ihn nur ein Ziel geben - den CFC mit seinen Toren zum Aufstieg schiessen.

Herzlichen Glückwunsch, Benny!
Der Zweite: Ronny Garbuschewski
Wenn eine Mannschaft aufsteigen will, dann braucht sie Qualität. Auf dem rechten Flügel haben die Himmelblauen mit Ronny Garbuschewski einen Topmann, welcher an guten Tagen den Unterschied ausmachen kann. Technisch überragend, mit einem enormen Hammer, pfeilschnell und mit Blick für den Nebenmann ausgestattet ist "Garbu" für Gerd Schädlich unverzichtbar. Zusammen mit seinem Pendant auf der linken Seite Löwe gestaltet er das Spiel über die Flügel und ist maßgeblich mit für die enorme Offensivkraft der Himmelblauen verantwortlich. Mit 5 Treffern ist er zudem der drittbeste Torschütze in Reihen des CFC. Der 24jährige hat sich vor der Saison überraschend für einen Verbleib beim CFC entschieden und dürfte seine Entscheidung nicht bereuen.
Der Dritte: Philipp Pentke
Mit einer überragenden Offensive kann man zwar Spiele gewinnen, damit es aber am Ende (hoffentlich) zur Meisterschaft reicht, braucht man eine stabile Defensive. Stellvertretend für die souverän aufspielende Hintermannschaft des CFC steht Philipp Pentke. Mit ihm haben die Himmelblauen einen Mann im Tor, welcher zu den Besten in der Regionalliga gehört und mit starken Leistungen und souveräner Ausstrahlung den notwendigen Rückhalt bietet, den man gerade in engen Spielen braucht. Doch Pentke ist nicht nur sportlich ein wichtiger Faktor, auch menschlich passt der gebürtige Freiberger bestens ins Team und sorgt nicht nur bei der Uffta auf dem Zaun für Stimmung. Ihm bleibt zu wünschen, dass er auch am Ende der Saison wieder auf den Zaun darf, dann nämlich wenn er die entscheidenden Bälle für den Aufstieg gehalten hat.

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Benjamin Foerster  1199  232  101  69
2 Ronny Garbuschewski  736  98  120  104
3 Philipp Pentke  636  71  118  116
4 Chris Loewe  455  67  59  69
5 Marcel Wilke  117  9  30  21
6 Andreas Richter  81  7  16  21
7 Pavel Dobry  70  5  10  30
8 Matthias Pesolat  43  4  8  11
9 Raphael Schaschko  42  2  10  14
10 Marcel Schlosser  38  2  8  14
11 Carsten Straesser  29  2  6  9
12 Kevin Hampf  25  3  4  5
13 Rene Trehkopf  24  1  7  6
14 Stefan Schmidt  12  2    4
15 Silvio Bankert  7  1  1  1
16 Joerg Emmerich  5    2  1
17 Marcel Baude  3    1  1
18 Christian Froehlich  2      2
19 Rene Gewelke  1      1
20 Romas Dressler  0      
5x wurde kein zweiter Platz und 7x kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Romas Dressler
Mit großen Erwartungen wechselte der gebürtige Elversberger vor der Saison von der Wupper an die Chemnitz. Beim CFC sollte er die Position des nach Paderborn abgewanderten David Jansen ersetzen. 19 Tore in den vergangenen beiden Spielzeiten, zudem mit Drittligaerfahrung, weckten auch beim Chemnitzer Publikum die Hoffnung darauf, einen neuen Torjäger verpflichtet zu haben. Doch am Ende war es nicht Dressler, welcher regelmäßig jubeln durfte, sondern das Eigengewächs Benjamin Förster. Der verletzungsgeplagte Dressler hingegen brachte es nur auf gerade mal vier Einwechslungen, zudem wurde ihm mit Pavel Dobry ein weiterer Stürmer vor die Nase gesetzt. Schlechte Aussichten also für den 23jährigen beim CFC beim gestrengen Gerd Schädlich den Durchbruch zu schaffen. Das er weiss, wo das Tor steht bewies er zuletzt in der zweiten Mannschaft. Beim 3:2 gegen die Zweite vom Schacht traf er doppelt und hatte damit massgeblichen Anteil am Sieg. Womit er beim eingefleischten Chemnitzer Publikum wenigstens ein bischen Kredit gesammelt haben dürfte.

Auswertung Enttäuschung

Name Nennungen
Romas Dressler 128
Christian Froehlich 79
Kevin Hampf 46
Rene Gewelke 27
Pavel Dobry 22
Joerg Emmerich 16
Rene Trehkopf 7
Marcel Schlosser 6
Silvio Bankert 6
Andreas Richter 4
Carsten Straesser 4
Marcel Baude 4
Stefan Schmidt 3
Marcel Wilke 2
Matthias Pesolat 2
Benjamin Foerster 1
Philipp Pentke 1
Raphael Schaschko 1
Ronny Garbuschewski 1

Stimmen zur Wahl

Tobi: Platz 1 - Benni Förster, bei 18 Toren in 17 Spielen ist die Frage nach Platz 1 für mich keine Frage
Platz 2 - Garbu, war an 16 Toren beteiligt; wenn die Gegner auf seiner Seite dicht machen, spielt die ganze Mannschaft mit Sand im Getriebe
Platz 3 - Penne, ist enorm wichtig für die Mannschaft, sicher der beste Torhüter der Staffel, nur 9 Gegentore sprechen eine klare Sprache

Enttäuschung: Kevin Hampf, von ihm habe ich nach Jansens Abgang sehr viel erwartet; glücklicherweise wurde dies im Angriff dann von Förster kompensiert
Petro: Ronny und Chris mit schönen Torvorlagen. Da brauchte Benny nur noch den Fuß (Kopf) hinzuhalten. Vom erfahrenen Christian Fröhlich muß in der 2. Halbserie mehr kommen.
chrisi: Danke für die geile Hinrunde!!! Das ganze Taem war Spitze vom Torwart bis Sturm, vom Trainerteam bis zum Präsdium!!!
focus: 1) Traumtore, unzählige Vorlagen, viele Überraschungsmomente...wenn er die Leistung bestätigen kann, wird man Garbu bald ein, zwei Ligen höher sehen. (Ronny Garbuschewski, d.Red.)
2) Hat wohl den größten Leistungssprung gemacht. Für mich vor der Saison höchstens ein Kandidat für die Wechselbank, hat er gerade in den letzten Partien starke Leistungen gezeigt. Und mittlerweile ist er schon in der Lage, einen Ball über 5m zu spielen. :-) (Marcel Wilke, d.Red.)
3) 18 Tore, das hätten ihm viele vlt in 2 Spielzeiten zugetraut. Auch wenn viele "leichte" Tore dabei waren, muß man das erstmal schaffen. Wirkt auch wesentlich robuster. (Benjamin Förster, d.Red.)

Zu Fröhlich: Für mich nicht die erhoffte Verstärkung. Zu verspielt und gerade in kritischen Phasen nicht derjenige, der ein Spiel an sich reißt.
Anonym: Enttäuschung gibt es dieses Jahr bei mir nicht! Hoffe das der Aufstieg gechafft wird.
clubkultur: Warum Löwe auf 1?
Steht symbolisch für unsere extrem starken Flügelzangen, was das alles platziert reinkam, man man man …Zucker.

Warum Förster auf 2?
Eigentlich benötigt der eine eigene Wertung. Welches Förstertor war das schönste, oder so. Einen Hammerlauf hat der Gute. Der ist Super drauf, aber ohne diese Flanken wären auch die vielen Tore nicht möglich. Daher "nur" die 2.

Warum Peso auf 3?
Steht symbolisch für unser defensives Mittelfeld, so sauber wie die aufräumen. Daumen Hoch!

Entäuschung?
Eigentlich nur die, die vor der Saison gegangen sind.
Kurzer: 1. Löwe: überragende Entwicklung, spielt auf konstant hohem Niveau und gewinnt gefühlte 90% der Kopfballduelle, hervorragender Einsatz
Mängel?äääähhhh...keine Ahnung
2. Wilke: ähnelt Löwes Entwicklung, vlt. einzelne Fehler aber insgesamt sehr gut
3. Förster: profitiert von seinen Mitspielern, zeigt aber auch, dass er Tore erkämpfen kann. Außerdem hatten wir in den letzten Jahren genügend Stürmer, die Försters 100 %ige versemmmelt hätten

Enttäschung: In letzter Zeit haben Sträßer und Fröhlich zwar die Schei*e am Stiefel kleben, aber wenn man ihre Leistungen in den ersten 10 Spielen herannimmt, kann man nicht von Enttäuschung reden.
Gewelke hat einfach nur Pech und der Dressler ist der einzige, der nach dem Pauli-Spiel sportlich gelitten hat. Arme Sau. Er hat aber in den letzten Spielen mit gutem Einsatz gezeigt, dass er bei Verletzungen in der Offensive eine gängige Alternative ist.
Booony: Die ganze Mannschaft ist die Nummer 1. Macht weiter so Ihr macht Spaß!
Podolski91: Ohne die fantastische Flügelzange kommen die Stürmer nicht so durch, deswegen Garbu (2.) und Löwe (3.). Die Nummer 1 geht an Pentke der uns einige Siege festgehalten hat. Insgesamt gehören aber 11 + Wechsler dazu. U.a. hat sich auch Wilke sehr gut entwickelt.
Hancock: Ich möchte mich hiermit erst einmal bei allen Verantwortlichen also Spieler, Trainer und Vorstand für diese überragende Hinrunde bedanken.Einfach toll, dass wir Fans mal wieder so verwöhnt wurden.

Meine Nummer 1 ist Chris Löwe. Für mich der Spieler mit den konstantesten Leistungen in den bisherigen Spielen.Auch wenn im Spiel nach vorn mal nix gehen sollte, auf Chris und seine Flankenläufe kann man sich stets verlassen.
Platz 2 geht an den designierten Gewinner dieser Hinrundenwahl; Benjamin Förster. Am Anfang der Saison hat er sich noch schwer getan und kam nicht richtig in Schuss, was wahrscheinlich auch an seiner Fitness lag, die noch aufgebaut werden musste. Das späte Tor in Halle war dann sein Durchbruch und von da an liefs wie geschmiert. Hoffentlich bleibt er uns noch bis zum Sommer erhalten.Was danach kommt...schaun ma mal.
Nummer 3 ist Philipp "Capo Penne" Pentke. Überragender Torhüter, der vorallem im DFB-Pokal auf sich aufmerksam gemacht hat.Menschlich auch eine Klasse für sich.

Bei der Enttäuschung ist mir eigentlich nur der Paule Fröhlich eingefallen.Hatte mir mehr von ihm erwartet, aber leider verdrippelt er sich viel zu oft und wirkt manchmal wie ein Fremdkörper im Spiel.Meiner Meinung nach passt er auch nicht in das taktische und spielerische Konzept vom Schnauz.

Zum Schluss bleibt mir nur zu sagen, dass sich Verein und Fans jetzt erholen sollen um ausgeruht in die wichtigste Rückrunde seit über 10 Jahren zu gehen ! Gemeinsam schaffen wir den Aufstieg, Chemnitz steht hinter euch !!
Hutholz-Süd: mMn hat eigentlich keiner so richtig enttäuscht
Wuppertaler: Bei der Hinrunde kann es fast keine wirkliche Enttäuschung geben. Wenn überhaupt, dann vll. Fröhlich.
Anonym: Eigentlich gab es keine wirkliche Enttäuschung aber wenn dann muss ich Romas Dressler nehmen der noch nicht wirklich in Chemnitz angekommen ist.
Tino Groschupp: Eigentlich kann man keinen sonderlich hervorheben,da es eine herausragende Mannschaftsleistung war. Eine Enttäuschung gab es aus meiner Sicht überhaupt nicht. Bleibt zu hoffen, daß nach der überragenden Hinrunde die Rückrunde ähnlich erfolgreich wird!
Sebastian Klaus: Enttäuschung: Keine
Top MANNSCHAFTsleistung!
Anonym: Ein großes Lob an die ganze Mannschaft. Jeder ist in diesem Jahr wichtig, Wahl ist zur Zeit sehr schwierig, würde gern jeden Spieler unter den ersten Drei sehen!!! Ich hoffe wir können 2011 den Aufstieg in die 3. Liga feiern!
Denis Müller: -Benni - weil er einfach ne Tormaschine ist momentan
-Garbu - top Vorbereiter und Kunstschütze
-Chris - schneller Flügelflitzer und Flankengott
Stammwähler: Wieder mal ist es soweit, die drei Besten zu nennen. Und es fällt wieder besonder schwer, nachdem die Hinrunde zu größten Teilen einfach TOP war !!!

Nummer eins:
Ganz klar Benjamin Förster, der Spieler mit Torgarantie in der Hinrunde. Seine Spielweise ist immer wieder klasse und er verbereitet gute Laune auf der Fischerwiese.

Nummer zwei:
Unser Keeper Philipp Pentke. Sicher im Strafraum, klasse auf der Linie. Hat einen Wesentlichen Anteil, dass wir nach der Hinrunde gerade mal 10 Gegentore hinnehmen mussten. Und außerdem als Stimmungskanone unverzichtbar :-)

Nummer drei:
Chris Löwe. Es ist schön zu sehen,wie sich Chemnitzer Eigengewächse entwickeln. Seine pfeilschnellen Flankenläufe sind schön anzusehen und sorgt so für den Erfolg der Flügelzange zusammen mit "Garbu". Muss im Abschluss noch kaltschnäuziger werden ,aber hat ja noch genug Zeit zum Lernen.

Enttäuschung: Schwer hier wirklich jemanden einzuordnen. Romas Dressler kam bisher noch nicht so zum Zug, dass man ihn richtig einschätzen kann, kann sich derzeit gegen Förster/Dobry ganz schwer behaupten.
Wäre es möglich, würde ich als Enttäuschung an dieser Stelle die Zuschauer wählen. Trotz der begeisternden Auftritte des Club, gehen viele lieber zu den "Unblauen". Absolut unverständlich, ein Schnitt von 5000 pro Spiel sollte durchaus machbar sein. Und dann sind da noch die "Experten" im Block B, die schon pfeifen und meckern, wenn es nach 20 Minuten noch 0:0 steht .... Wir sollten alle so bodenständig und realistisch bleiben wie unser Trainer, damit das Ziel Aufstieg nicht durch Überheblichkeit und übersteigerte Euphorie gefährdet wird. Auch ein 1:0 bringt 3 Punkte !!!
In dem Sinne auf eine erfolgreiche Rückrunde und dass wir der "Gummibärchensaftmannschaft" ihre Championsleague Pläne ordentlich vermiesen ;-)
CFC-Fan aus Hannover : Selten so schwer gewesen, sich zu entscheiden, wer die Spieler Hinrunde sind.
Für mich sind die Gewinner der Hinrunde: Förster, Löwe, Wilke, Garbuschewski und Trehkopf
Mitläufer (in dem Fall nicht herausragend aber gut): Richter, Schlosser, Peßolat, Dobry, Pentke, Schaschko und Bankert
Die nachfolgenden Spieler sind für mich etwas enttäuschend in der Hinrunde gewesen: Fröhlich, Sträßer, Hampf und Dessler

Eine Rangordnung dieses Mal ist echt schwierig zu bestimmen.
Himmelblaue Grüße
catenaccio: schwere sache diesmal. klare nummer eins eigentlich der gesamte verein mit vorstand, traingergespann, fans und natürlich die 1. mannschaft als solche für die bisher super saison.
da hier aber nun traditionell die spielerwahl gefragt ist, gibts die 1 für Wilke, da er den größten sprung nach vorn von allen gemacht hat. die 2 bekommt Förster, weil er so viele tore geschossen hat und die 3 Dobry, da er als unterschätzter routinier immens wichtig für unser spiel (und mMn auch die leistungsexplosion von förster) ist.
DelMundo: Ohne viele Worte zu verlieren schaut die Sache ganz eindeutig aus.
Platz 1: Förster
Platz 2: Garbu
Platz 3: Pentke
alle drei Leistungsträger und haben das gezeigt was Sie können.
Trehkopf für mich Enttäuschung da zu unsicher in der Defensive.
alex: Weiter so!!!!!
Pierre: Kevin kam leider noch nicht so oft zum Einsatz, was wohl auch auf nachgelassende Leistung zurückzuführen ist! Aber er wird wieder kommen!
Frank: Weiter so!
Anonym: Förster muss hier als klare Nummer 1 aufgeführt werden. Endlich hat er den Torriecher und gesundheitliche Stabilität gefunden. Hoffen wir, dass es so bleibt.
Die Nummer 2 auf meiner Liste ist ganz klar Wilke, sicherlich die Entdeckung der Saison im defensiven Mittelfeld. Klar, kein großer Fußballer aber ein kompromißloser Abräumer.
Nummer 3 geht an Garbuschewski auch wenn die Wahl hier schwer fällt, zuviele unserer Spieler müssten in dieser Sasison unter den Top 3 genannt werden.
Enttäuschung: Nunja entäuscht bin ich eigentlich von keinem und habe mich eigentlich auch nur für Romas Dressler entschieden weil ich enttäuscht bin das er nicht mal die Chance erhält länger auf dem Platz zu stehen. Was will man schon aus last minute Einwechslungen in der 89. min. für Schlüsse ziehen...
Marco Göthel: das komplette team inkl. trainer verdienen für die sensationelle hinrunde grösste anerkennung + respekt ! weiter so und auf ein erfolgreiches himmelblaues fussballjahr 2011.
himmelblaue grüsse aus garbsen / niedersachsen
Geilardó: Zu meiner Wahl:
Garbu spielt wieder eine sehr gute Saison, auch wenn von Zeit zu Zeit kleine Kunstpausen dabei sind.
Wilke hat sich zu meiner Überraschung gegen Sträßer durchgesetzt. Bin zwar noch nicht 100%ig von ihm überzeugt, da ich in jüngster Vergangenheit nicht mehr so viele live verfolgen konnte und sich daher mein Eindruck aus der Vorsaison noch in meiner Erinnerung befindet.
Förster hat sich ebenfalls sehr gut entwickelt, ist endlich schmerzfrei und kann sich auf den Fussball konzentrieren.
Sträßer hat leider Wilke und Peßolat vor sich, ich hätte ihm allerdings zugetraut einen dieser beiden zu verdrängen. Deshalb bin ich etwas enttäuscht, da sich meine hohe Meinung von ihm offensichtlich nicht im Training wiederzuspiegeln scheint.
Aber man kann nach so einer Halbserie nicht von einer "Enttäuschung" sprechen, alle Spieler haben ihren Teil dazu beitragen.
Axel: Ich soll hier eine "Enttäuschung" nominieren? Bei der Mannschaft?!
TB: Unglaublich was diese Mannschaft in diesem halben Jahr vollbracht hat und welch unglaublich schöne und unvergessliche Momente sie uns in dieser Zeit beschert hat.
Besonders das Spiel gegen Stuttgart wird mir wohl immer in Erinnerung bleiben, diese Stimmung und vor allem die (leider nur) 5-minütige Euphorie eines Wunders lassen mich immer noch vor Gänsehaut frösteln. Doch auch vor allen anderen Partien ziehe ich meinen Hut.
Eine wirkliche Enttäuschung kann und darf man eigentlich nicht ausmachen, alle sind nach dieser famosen Hinrunde Gewinner. Es wächst etwas in Chemnitz, Fußball mit Herz und Tradition zeichnet sich eben doch irgendwann einmal aus, und ich hoffe, dass wir dem Kommerz und den restlichen Mannschaften der Liga bis Ende Mai trotzen und uns danach schließlich freudestrahlend in den Armen liegen können, und sagen, dass wir endlich wieder dort sind, wo wir hingehören. Aber eins kann ich jetzt schon sagen - ich bin stolz auf diesen Verein!
HC2010: Naja eigentlich ohne Worte, ich glaube über Benni Förster brauchen wir dieses Jahr garne reden! Wer so viele Tore schießt, der darf es auch mal genießen ganz oben zu stehen!
Hans Mehlich: Bei den meisten Spielen gab es keine personellen Ausfälle, aber fast immer wenn M. Schlosser eingewechselt wurde schoss er ein Tor. Ich denke er gehört nicht auf die Bank. Ansonsten hoffe ich dass wir im Juni den Aufstieg feiern können und dann gehts zum Sachsenknaller gegen DD. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.
cordonboss: Benni ganz klar Nummer 1 durch seine Tore wird jedes Spiel zu einem Fest. Ich hoffe er bleibt bei uns.
Nummer 2 Philipp er ist die unumstrittene Nummer 1 im Tor und nur 10 Gegentore Sprechen für sich.
Nummer 3 war schwer. Ich hab geschwankt zwischen Garbu und Chris aber Garbu hat mit ein ganz kleines bisschen besser gefallen. Trotzdem Chris und auch Andreas Richter haben ne Bomben Hinrunde gespielt.
Meine Enttäuschung ist ganz klar Gewelke einfach nur verletzt und nichts zur Hinrunde beigetragen. Alles in allem Trotzdem ein riesiges Lob an die Manschaft. Macht weiter so.
Micha 112 : Benny ganz klar Nummer 1! Pentke spielt wieder ne klasse Saison bis auf zwei kleine Patzer in LE. Garbu genau so klasse mit seinen super Toren!
nobody: Dressler sollte mal 90min eine Chance bekommen. Der ist groß und ich denke er braucht wie Gomez nur etwas Vertrauen. Ich hätte ihn mir z.B. anstatt Fröhlich gegen Wob2 gewünscht. Dobry ist zu langsam und hat im Spielaufbau zu wenig Verständnis. Natürlich bin ich trotzdem nicht unzufrieden das wir ihn haben aber der GS soll Romas doch mal ne Chance geben ;-) Oder auch 2.
andy müller : ich habe förster als nummer 1 gewählt, weil ohne seine vielen tore würde der cfc nicht so gut da stehen. auf platz 2 habe ich pentke gewählt, weil er eine klasse torwart ist und sieht man ja in der hinrunde musste er nicht viel hinter sich greifen. auf 3 garbu weil ohne seine traumpässe würde das tor nie fallen
Nicole Hannemann: Für mich sind Pentke und Förster beide die nummer eins weil sie Großes für den Club leisten!!!
Dobry vergibt viele Chancen bis er das Tor trifft!!!
Grischan93: Wilke hat mMn den größten Sprung in der Mannschaft gemacht. Ich hätte ihm vor der Saison nicht zugetraut die Zentrale Rolle im Mittelfeld so gut zu übernhemen.
Pentke ein absolut sicherer Rückhalt. Für mich vorn dabei weil er sehr konstant spielt und auch in Spielen wo er kaum gefordert war in den entscheidenden Momenten hell wach war. Wir hätten wohl manche Siege nicht gesehnen wenn wir nach wenigen Minuten zurückliegen.
Chris Löwe bei mir zusammen mit Garbuschewski auf Platz 3. Jedoch habe ich mich in der Endauswahl für Löwe entschieden, da er mMn ebenfalls einen großen Sprung gemacht hat und man die Leistung von Garbuschewski schon kannte ;)

Fröhlich für mich die Enttäuschung, da ich mir von ihm erwartete eine ähnliche Führungsrolle wie Richter in der Mannschaft zu übernehmen und die jüngeren auch auf dem Platz zu leiten, gerade was das Offensivspiel angeht. Nun sitzt er nur auf der Bank, da er in Schädlichs aktuellem System mit den 2 Spitzen Förster und Dobry keinen Platz hat.
Förster taucht (für manchen verständlicherweise verwunderlich) nicht in der Liste auf. Auch er hat einen großen Leistungssprung gemacht nachdem er nun endgültig gesund ist und die Saison hoffentlich verletzungsfrei übersteht. Seine große Toranzahl möchte ich aber nicht überbewerten, da er innerhalb von 3 Spielen ( Lübeck, Havelse, HSV ll) 11 seiner 18 Tore geschossen hat. Dabei waren nur wenige Tore wirklich sehr wichtig ( 1:0 Halle !). Oft musste er nur den Fuß hinhalten und hat dabei von den starken Vorbereitern aus dem Mittelfeld profitiert. Ich möchte jedoch nicht seine großen Leistungen schmälern und auf seine Schlitzohrigkeit (1:0 , 2:0 HSV ll) verweisen ;)
Haubi: Die Plätze 1 und 2 an junge Spieler (Löwe, Förster - d.Red.), die nicht nur (nochmalig) einen erstaunlichen Leistungssprung hingelegt haben, sondern auch konstant auf diesem Niveau geblieben sind.
Platz 3 an Philipp, weil die kleinen Wackler gemessen an den vielen guten und sehr guten Spielen deutlich in der Unterzahl blieben.
Eine Enttäuschung im eigentlichen Sinne gab es nicht, aber von den Herren Gewelke, Dressler und tw. auch Bankert sowie Kevin Hampf hätte ich mir mehr versprochen. Die Ursachen sind allerdings vielschichtig (Verletzung etc.), deshalb keine explizite Nennung.
Thomas Schmidt: Der Benjamin hat einen gewaltigen Drang zum Tor und geht in den Strafraum, so einen Stürmer hatten wir lange nicht. Ohne Pentke wäre es aber oft anders gelaufen, nämlich 0:1. Und Garbuschewski spielt schon das zweite Jahr auf einem hohen Niveau. Einen richtigen Ausfall gab es nicht, aber ich hatten von Dressler mehr Einsätze erwartet, da er schon einige Male für Wuppertal in der dritten (!) Liga getroffen hat.
Bayreuther: erstmal vorneweg, auf platz 1 müsste man eigentlich das ganze team wählen, da das leider nicht geht entscheide ich mich für
Platz 1: Chris Löwe
für mich eigentlich der spieler, dem ich in keinem spiel einen durchhänger nachsagen könnte, der konstant bestleistungen gebracht hat und der mit abstand am variabelsten einsetzbarste spieler
Platz 2: Benjamin Förster
dazu muss man ja nicht viel sagen, größte überraschung der hinrunde, treffsicherster stürmer der 4 höchsten spielligen, arbeitet viel und hat den torriecher eines topstürmers, zuletzt aber mit eher überschaubaren leistungen, deshalb nur platz 2
Platz 3: Marcel Schlosser
für manche mag mein platz 3 überraschend sein, da man eher einen stammspieler vermuten würde, aber ich muss für schloss mal ne lanze brechen; ein absoluter topspieler was disziplin und motivation angeht, belebt jedes spiel mit seiner einwechslung und trifft als joker, für mich ein spieler der nur wegen der starken konkurrenz auf der bank sitzt und trotzdem nicht rummosert und nach seiner einwechslung immer sehr gute leistungen zeigt

Enttäuschung: keine
würde mir keine einfallen zumindest unter den spielern mit einsatzzeit, spieler wie dressler und gewelke haben zu selten gespielt bzw waren verletzt um sie ehrlich beurteilen zu können
Sören: Den Benni hatten wohl die wenigsten auf der Rechnung, er hat aber eine überragende Vorrunde gespielt. Wenn er diese Leistung konserviert, ist er wirklich schwer zu halten.
Penne ist einfach ein super Typ, gibt immer 100 %, ärgert sich selbst bei einer hohen Führung über ein Gegentor.
Garbu hat über weite Strecken gezeigt, dass er in eine bessere Liga gehört.
Enttäuschung? Die Zuschauerzahlen (aber da schließe ich mich ein!)
Olaf T.: Weitermachen, Siegen!
Karsten Ehrt: Es fällt diesmal etwas schwer, eine richtige Reihenfolge zu finden. Sicher liegt es vor allem an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Gab es im letzten Jahr 2,3 Spieler, die besonders im Augenmerk waren, sind es nun im Prinzip alle 11 + Ersatzspieler, die man aufzählen könnte. Das macht in dieser Saison wahrscheinlich die Stärke der Mannschaft aus, auch wenn alle irgendwann mal kurz "schwächeln", was aber eben nun von den anderen jeweils aufgefangen werden konnte. Auch ein Benny Förster profitierte von den guten Vorlagen seiner Mitspieler, auch wenn er mit Sicherheit das Potential für höhere Spielklassen hat. Wichtig ist, das die Abwehr weiter gefestigt wurde (fast alle Spieler mit Zweitligaerfahrung) und das Flügelspiel konsequent durchgesetzt wurde. An dieser Stelle ein großes Lob an Gerd Schädlich. Es ist richtig, immer mal auf die Euphoriebremse zu treten, denn bisher ist noch nichts erreicht. Es ist schon vieles passiert im Fußball. Wenn die Mannschaft jedoch weiter so akribisch arbeitet, auch kleine Fehler noch verbessert werden, dann sollte doch in dieser Saison endlich der Aufstieg gelingen.
Guschi: Sicher könnte der ein oder andere noch eine Schippe drauf legen, aber von Enttäuschung zu reden wäre falsch! Natürlich auch ein großes Lob an den Trainer und seine Assis für die gute Arbeit der Hinrunde. weitermachen.......
Skyblue-Supporter: Eine grandiose Hinrunde ging leider viel zu schnell vorbei. Ehe RB in die Pushen kam, konnten wir uns mit einigen torreichen 3-ern ein schönes Punkt- und Torpolster für die Winterpause sichern.
Doch Vorsicht, abgerechnet wird zum Schluß !!!! Im Frühjahr erwarten uns noch knüppelharte Kampf-und Nerven-(End-)spiele. Ich bin mir aber sicher, die 3. Liga wird erreicht, trotz schrumpfenden Punktepolsters werden die letzten beiden Spiele der Rückrunde gegen RB und VW nur noch "Schaulaufen".
Meine Spieler der Hinrunde sind benannt, wobei diese aus einem insgesamt sehr homogenen Team über die Spielzeit noch leicht herausragten. Unser Trainer bewies Mut und Fingerspitzengefühl bei allen Neuverpflichtungen vor der Saison und ergänzte das Team qualitativ hervorragend. Auf die Abwehr war auch in schwierigen Situationen immer Verlass, sodaß der Mut zur Offensive und vielen Toren immer größer wurde. Das Team wirkt nun kompakter und routinierter als in der Vorsaison.
Große Enttäuschungen blieben aus (als Spieler vielleicht Romas Dressler) aber vielleicht kommt sein großer Durchbruch noch in der Rückrunde.
Insgesamt sollte man optimistisch in die Rückrunde gehen, doch Vorsicht ... !!!
MatthiasG: Unsere beiden Flügelflitzer sind das Non Plus Ultra des Teams, mit ihnen steht und fällt der Erfolg, daher die Topspieler der Hinrunde.
Schlosser ist für mich die Nummer 3, da er vorbildlich als Joker agiert und so der Mannschaft enorm hilft. Er ist nicht nur ein Ersatz, sondern eine echte taktische und spielstarke Alternative.
Dressler konnte den Erwartunge bisher nicht gerecht werden, was nicht weiter schlimm ist, da Förster dafür trifft.
Förster ist gut keine Frage, für mich aber noch überbewertet. Konstanz macht einen Topspieler nicht ein paar starke Spiele gegen Underdogs.
keeede: Meine Nummer 1 ist Benny Förster: Ich denke, 18 Tore hat vor der Saison keiner von ihm erwartet, wohl nicht mal er selbst, insofern top.
Pentke als sicherer Rückhalt ist mit maßgeblich verantwortlich, dass es hinten so gut läuft. Meines Erachtens der beste Keeper seit Jahren.
Wilke hat, wie viele im Forum bereits geschrieben haben, den größten schritt gemacht. Ich habe nicht erwartet, dass er sich im DM so gut einfügt. Toll!
Hampf ist einer der erfahreneren Spieler bei uns, trotzdem konnte er sich zuletzt nicht mehr durchsetzen, weder im Sturm, noch im DM, wo im Peßo und Wilke den Rang abgelaufen haben.
Steffen: 1 Förster - klar, die Anzahl Tore spricht für sich
2 Pentke - trotz des Fehlers beim 1:1 in Leipzig ein grandioser Rückhalt. Überragend in den DfB Pokal Spielen.
3 Garbuschewski - Auch wenn er zuletzt nachgelassen hat, die ersten 2/3 der Hinrunde waren saustark. Auch hier sprechen Tore und Assists für sich.
Enttäuschung Fröhlich: Vielleicht hatte ich auch zu viel erwartet, aber er spielt mir viel zu unauffällig. Wenige gelungene Offensivaktionen und nicht torgefährlich. Nicht umsonst von Dobry aus der Startelf verdrängt wurden.
Burgstädter: bei der Leistung vom gesamten Team sehr sehr schwer eine Enttäuschung zu finden!!!
Bernie: Klare Nr. 1 Benni Förster.Wird seinen Weg machen, wohl leider nicht mehr lange beim CFC. Penkte - super Rückhalt.
Löwe - hat sich meiner Meinung nach auch weiter entwickelt und ist aus der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.
Bei den Enttäuschungen könnte man mehrere nennen, wobei so eine richtige Enttäuschung gibt es dieses Jahr eigentlich gar nicht. Von den Erfahrenen könnte ab und zu mal noch etwas mehr kommen.
derhatschongelb: Enge Kiste zwischen den Dreien (Löwe, Pentke, Garbuschewski - d. Red.), da passt kein Löschblatt zwischen :-)
Anonym: Ronny schießt geile Tore, hat prima Spielübersicht und immer einen Blick für seinen Nebenmann
Toni: 1. Förster, 2. Garbuschewski, 3. Löwe. Eine Runde ohne Enttäuschungen!
Wähner Joachim: Nach so einer starken Hinrunde gehört eigentlich die ganze Mannschaft + Trainer auf die "1", hoffen wir, daß das im Sommer 2011 auch so ist !!!
Abratzky: Bei dieser Abstimmung scheint ja das Ergebnis des Hinrundenüberfliegers wohl schon festzustehen, bevor auch nur ein Voting abgegeben wurde.... Man wird sehen.
Lulu aka CFC: Also meine klare Nummer 1 ist Benjamin Förster. Is doch logisch, so viele Tore geschossen, super typ, weiter so, Benny!
Nummer 2 ist Garbuschewski, hat ein paar geile Tore gemacht, und auch mehrere vorbereitet.
Nummer 3, Penkte, einfach ein klasse Torhüter!
Sehr guter Fang. Ziemlich sicher, gut, Leipzig das musste nich sein, aber passiert jeden mal.

Enttäuschung, na ja, gabs eigentlich keine. Haben alle gute Leistungen erbracht. Man kann nur sagen: Weiter so, Jungs!

ich hoffe & wünsche, dass dieses jahr der Aufstieg klappt. (: Aber entäuschend sind auch die zuschauerzahlen! ich mein, zu stuttgart gings doch auch! also, alle zum club kommen, ihn kräftig unterstützen, dann klappt das!
Also dann, Aufstieg 2010/2011!!!
Chemnitzer Fc
Thorti: Insgesamt gebührt dem gesamten Team eine Auszeichnung für die erbrachten Leistungen. Die Souveränität in der Liga, der Torhunger, die teilweisen Traumtore (=> Garbu allen voran), die vielen, vielen schönen Kombinationen, der Kampfgeist, das Auftreten als Einheit, die taktische Disziplin und Ausrichtung... das sind alles Aspekte, die mich dazu veranlassen, von einer äußerst gelungen Hinrunde zu sprechen. Die beiden Pokal- Spiele gegen Pauli und Stuttgart bildeten das Sahnehäubchen, haben sicher nicht nur mich verzückt und bis heute (und weiterhin) von diesen Erlebnissen schwärmen lassen.
Kurzum: Klasse, Kompliment an Mannschaft und Trainerteam.

Enttäuschung: wäre unfair, einen der Aktiven derartig herauszuheben. Ich nenne da lieber und ganz bewußt die durchschnittliche Zuschauerzahl, denn die geht überhaupt nicht konform mit den gezeigten Leistungen, da besteht akutes Verbesserungspotential. Der Support der stets Anwesenden ist längst mindestens drittligareif.

Nun bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft weiter konsequent und konzentriert arbeitet, an sich glaubt und somit den Aufstieg in Liga 3 zielstrebig realisiert. Die Mannschaft ist es sich selber und der treuen Fangemeinde schuldig.

Himmeblaue Grüße aussem Sauerland
Thorti
Dave : wobei im Prinzip mehr als nur 3 Favoriten zu nennen wären. Förster auf Grund seiner Tore, Garbuschewski wg. der Vorlagen und Pentke für den Rückhalt stellvertretend für eine geschlossen starke Mannschaftsleistung. Auch die Enttäuschungswahl fällt schwer, am ehesten noch Dressler, der wohl aber Verletzungspech hat.
Thorsten Rößner: Man könnte jeden Spieler momentan nehmen. Frohe Weihnachten und Guten Rutsch allen Spielern und Verantwortlichen.
Marcel John: ZIEHT DIE SACHE EINFACH DURCH RICHTUNG 3.LIGA, WIR HABEN ES VERDIENT!!!!!!!!!!

P.S. WAGEFELD NACH CHEMNITZ
Riesenberger: Meine drei Ersten: Löwe-Pentke-Garbuschewski. Hätte ich aber auch mühelos durch Richter, Förster oder Wilke ersetzen können. Die Mannschaft ist sensationell stark, endlich mal wieder, und macht große Freude. Ein Dankeschön an das Trainerteam um den Schnauz, und an das Präsidium, das sich trotz vorhandener Kompetenz wohltuend im Hintergrund hält. Weiter so!!! Es wäre zu schön, Ende Mai den Aufstieg feiern zu dürfen. (PS.: Natürlich gibt es nach so einer Hinrunde keine Enttäuschung, weshalb das diesbezügliche Feld leer bleibt.)
socom: #1 Chris Löwe: Macht auf links permanent Druck, spielt direkt und schnell nach vorn, eigentlich immer mit schönen Flanken. Sehr gute Entwicklung.

#2 Raphael Schaschko: Eine ganz klare Verstärkung, gefällt mir als linker Verteidiger richtig gut, bereinigt Situationen mit Abgeklärtheit, die in seinem Alter wohl nicht jeder hinbekommen würde, hatte zwar auch schwächere Spiele, aber positive Aspekte überwiegen

#3: Was soll man zu Benjamin Förster wohl groß sagen, hat einen großen Schritt nach vorn gemacht, sehe ihn jedoch weiterhin kritisch, Bestätigung der Leistung (schon in der Rückrunde) würden letzte Zweifel ausräumen

Enttäuschung - ? - : bisher eigentlich keiner, Garbu könnte wohl manchmal etwas mehr zeigen, bei seinen Fähigkeiten und Potential, aber dies als Enttäuschung anzusehen wäre zuviel gesagt.
Lungwitzer: Eigentlich gibt es nur eine Nr.1 und das ist die MANNSCHAFT! VIVA Gerd Schädlich! VIVA CFC!!!
FDJer: So schwer ist mir die Wahl noch nie gefallen. Zum einen haben es viel mehr Spieler verdient, positiv genannt zu werden und eine echte Enttäuchung gab es nicht.

Nummer 1. Benni Förster
Absolut geniale Rückrunde, super Entwicklung, hoffentlioch bleibt er über die Saison hinaus in Chemnitz.

Nummer 2. Chris Löwe
Linker Flügelflitzer, vorn wie hinten stark. Gilt das Gleiche wie für Förster, hoffentlich bleibt er.

Nummer 3. Marcel Wilke
Der Spieler, der neben Förster den größten Schritt gemacht hat und das mit schlechteren fußballerischen Voraussetzungen. Respekt, hätte ich nie so erwartet.

Enttäuchung:
Eigentlich keiner, aber ich finde Matthias Peßolat und Christian Fröhlich haben Steigerungspotential. Ich habe mich dann für Fröhlich entschieden, da er aus der Stammelf raus gerutscht ist und mit seiner Erfahrung mehr bringen kann.
Oli-Scholle: Für mich ist Benni Förster natürlich DER Spieler der Hinrunde. Meine Güte, was hat er alleine durch seine Tore für gute Laune gesorgt? Garbu ist für mich ebenfalls einer der ganz, ganz wichtig für unser Spiel ist. Durch seine Tore, aber auch wichtigen Vorlagen belegt er meinen 2.Platz. Und Philipp Pentke ist einfach ein Klasse-Keeper, der uns auch so manches ärgerliches Gegentor erspart hat.

Am meisten Luft nach oben hat natürlich Rene Gewelke. Schade das er sich schon wieder verletzt hat. Ich wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung und das er sich bald wieder ans Team heranarbeiten kann.
T. B.: Die Manschaft ist meine wahre Nummer 1 !
Schmeck: Ganz klar Förster ... auch pentke mit einer großen Hinrunde...Löwe war auch einer der besten!
Berni04: Es ist verdammt schwer aus dieser Mannschaft drei Spieler herauszupicken, die man zur Wahl nominiert. Noch schwerer ist es, wie in meinem Fall, aus der Ferne.

Dennoch habe ich gewählt:
Auf 1 den Benny. Warum? Weil er, schon in der Versenkung verschwunden, dieses Jahr entgegen allen Unkenrufen einen Stürmer darstellt, den vor der Saison viele (auch ich) gefordert und nirgendwo in der Mannschaft vermutet haben. Selbst, wenn er in den meisten Fällen nur den Kopf oder den Fuß hinhalten musste - Dort musst du als Stürmer erstmal stehen!

Auf der 2 den Löwe, Chris, weil er für mich in den letzten Jahren einen enormen Fortschritt gemacht hat, der in diesem Jahr zur Geltung kommt. Präzise Flanken ergänzen/bestätigen meinen Eindruck... An gleicher Stelle wäre auch ein Ronny Garbuschewski zu nennen, aber ich musste mich für einen der beiden entscheiden.....

Die Nummer 3: Bei mir wahrscheinlich einer, den nicht viele auf der Liste haben. Pavel Dobry. Zu Anfangs viel gescholten hat er sich im Laufe der Saison zu dem Sturmpartner entwickelt, den ein erfolgreicher Benjamin Förster braucht. Er schafft Räume, hält die Bälle und hin und wieder macht er auch mal selbst ein Tor.

Enttäuschungen?..... Dem CFC fehlen 9 Punkte zu 100% Punktausbeute! Das ist meine "größte Enttäuschung". ;o)
Danny: Pentke ist auch noch ein topspieler gewesen, aber kann ja nur 3 auswählen.
Philipp Reinhold: benni ist weltklasse,andreas eine bank und garbu einfach völlig verrückt...seine tore sind der hammer
Hendrik: Einen Spieler unter Entäuschung zu wählen ist bei der Super Hinrunde unangebracht.
Rudi: Es waren alle Top!!!!!
gentleman: Förster, Wilke und Garbu... eigentlich müsste ich auch noch Penne mit reinquetschen!
Dressler? Wer ist das?
speewe: Tolle Hinrunde. Weiter so Jungs!
Anonym: C. Fröhlich hat eindeutig noch Luft nach oben. Er ist noch nicht so recht in Chemnitz angekommen.

Die Top 3 war aber extrem Schwierig da es viele verdient hätten genannt zu werden.
haubster: die Nummer eins ganz klar Benjamin Förster, ohne seine Tore wären wir nicht dort wo wir sind. Die Nummer zwei auch recht eindeutig Philipp Pentke, ein starker Rückhalt, zwar zuletzt ein wenig mit Schwächen, aber ansonsten gibt er seiner Abwehr die nötige Sicherheit. Auch Platz drei wähle ich Ronny Garbuschewski, da ohne seine Dripplings so manches schönes Tor nicht zu stande gekommen wäre.

Von Carsten Straesser bin ich ein wenig enttäuscht, da ich eigentlich der Meinung und Hoffnung war, dass ein Spieler seines Formates eine kleine Abwehrmauer darstellen könnte. Dass er letztlich oftmals auf der Bank saß zeigt, dass die Hinrunde nicht so gut für ihn lief wie vielleicht vorher gedacht. Da ist sicherlich noch Steigerungspotential drin
dogbernie: Platz 1 für unseren Keeper, bis auf die Wackler in Leipzig stets ein absoluter Rückhalt und Antreiber. Rang 2 für unseren Ballermann im Sturm mit der Hoffnung auf viele weitere wichtige Treffer in der Rückrunde. Rang 3 für einen Spieler der meistens auf der Bank sitzt, von dem man aber immer was erwarten kann wenn er rein kommt. Halle, Wilhelmshaven, Wolfsburg z. B.. Und sich zumindest nach außen ohne zu Murren in den Dienst der Mannschaft stellt.

Bei Romas Dressler hoffe ich das der Knoten platzt, ein wenig mehr hatte ich schon erwartet. Denker aber man sollte ihn nicht abschreiben, deshalb dies hier eher als Ansporn. So eine richtige Enttäuschung zu wählen fällt irgendwie schwer. Schön.
alter_sack: An Benjamin Förster mit seinen überraschend vielen Toren komme ich nicht vorbei, aber ich möchte gern mehr als nur 3 Namen nennen. Eigentlich gehört nach dieser Runde mal wirklich die ganze Mannschaft auf Platz 1 und besonders der Trainer, der diese Truppe geformt hat. Eine Enttäuschung kann ich nicht finden - auch nicht unter den Spielern, die nur selten zum Einsatz kamen.
FWB: Gewelke einfach zu viel verletzt
Irmscher Rene Neukirchen: Absolut geniale Hinrunde! Weiter so Jungs
Ronny Frank: So schwer war es wirklich lang nicht mehr. Meine Nummer 1 bleibt aber dennoch einer ohne den es nicht gehen würde, denn seit er da ist steht die Abwehr.Andreas Richter ein absoluter Führungsspieler.
Nummer 2 Ronny Garbuschewski. Im Gegensatz zu Benjamin Boltze letztes Jahr, zeigt er dass man auch in jungen Jahren seine Form über Wochen ja mittlerweile Monate halten kann.
Meine Nummer 3 Pavel Dobry, der trotz ungerechten Pfiffen (als er gegen Kiel als Sündenbock abgestempelt wurde)sich zurückgekämpft hat. Er stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft, kann Bälle halten und war wirklich eine wichtige Nachbesserung zumal Meine Enttäuschung Romas Dressler einfach noch nicht Fuß fassen konnte ausser im Spiel gegen A**2-auch wichtig.

Insgesamt eine Super Hinrunde und egal ob Pentke Löwe Pessolat Förster und wie Sie alle heißen - Sie haben alle überzeugt und eine richtig Gute Arbeit geleistet.
David: eigentlich hat es jeder verdient, hier aufgeührt zu werden. nur die 3 waren halt am effektivsten...
CFC-Fan: So schwer wie dieses mal ist es einem schon lange nicht gefallen. Hoffe das in der Rückrunde bei Dressler der Knoten platzt und wir am Ende alle feiern können....
trendsetter: Um unseren Torschützen vom Dienst kommt man ja nicht drum herum, für mich also Benjamin Förster wegen seiner Goalgetterqualitäten auf der 1. Chris Löwe für mich noch nen tick stärker als letzte Saison weil wir dieses Jahr linkslastiger spielen. Marcel Wilke für mich mit der deutlichsten Steigerung im Team auch wenn man manchmal noch die Luft anhalten muß wenn er klärt.
Von Christian Fröhlich hatte ich mir mehr erhofft in Sachen Kreativität. Enttäuschung wäre aber zuviel gesagt.
blue Admirals: ganz kurz: förster immer zu stelle der junge mann einfach geil. pentke immer da wenns eng würde. und garbu sowieso top läufer er rennt und kämpft immer. fröhlich von denn hat man sich ein bißchen mehr erhofft aber abwarten was de rückrunde sagt. dann schöne weihnachten und einen guten rutsch.

vg blue admirals.:-)
heiko: macht weiter so jungs
dogbernies Junior ;-): Das die Rangliste von meinem Junior, der das nicht weiter kommentieren will. ;-)
Für eine Enttäuschung konnte er sich nicht entscheiden da es für ihn diese nicht gab.
PSblock4: Keine Enttäuschungen zu vermerken da schon alleine durch die wahnsinns mannschaftsleistung wo keiner negativ aufgefallen ist und alle fürs team spielen, auch wenn ein paar nicht ihr potential zeigen konnten.
Riesen leistung!!! Danke
Mario: Enttäuschungen kann ich kaum erkennen...man fühlt wie sich alle einbringen und zereissen...weiter so!
ich: Klasse Leistung von der Truppe. Die größte Enttäuschung - das man überhaupt darüber nachdenkt einen Sch...Dünnamo zu holen. Dieser genannte Spieler hat außerhalb von DD (Nürnberg und Rostock)noch nichts gerissen und meine größte Angst ist, das er Gift für das Mannschaftsklima ist. Hoffentlich sieht das GS auch so...
julian w.: Saugeile Hinrunde.
Macht weiter so dann wird das was mit dem Aufstieg. !!
Toppi: Eindeutig, Chris Löwe! Zum Einen hat er sich als Fahrer für Uli unsterblich gemacht und - der wahre Grund - sein Einsatz und eine niemals eintretende Zufriedenheit. Der absolute Vollprofi...der auch noch Fussball spielen kann.
Danke an Ihn und möge er noch lange bei uns verweilen.
blaububi2: Nur der Aufstieg zählt!!! :)
Domi: und weiter so aufstieg 2011
den chemnitz ist die geilste stadt der welt mit dem besten ostfussballclub und seinen Tradionsbewussten Fans
Op: 1. Förster (18 Tore in 17 Spielen sprechen für sich)
2. Pesolat (unnauffällig - aber klasse 6er)
3. Löwe (klasse Entwicklung diese Halbserie)
man hätte auch noch Wilke nennen können, da er auch einen riesen Sprung gemacht hat.

Enttäuschung ... kann es bei der Hinrunde überhaupt jemanden geben???
So Jungs ... bisher ist noch nix erreicht ... auf in die 3.Liga
himmelblau01: Eigentlich sollte ganz oben "die Mannschaft" stehen, denn nach dieser geilen Hinrunde haben es alle verdient, genannt zu werden. Aber da eine namentliche Nennung nun mal gewünscht wird, musste ich mich irgendwie entscheiden...

Nr.1: Benny Förster - hier war ganz klar die Anzahl der erzielten Tore ausschlaggebend. Diese Qutoe macht Angst ;-). Hoffentlich hebt der Junge nicht ab und kriegt auch die ihm z.T. nachgesagten Probleme und Schwächen neben dem Fußball in Griff.

Nr. 2: Penne - die coole Sau zwischen den Pfosten. Der Beste seit Ananiev auf jeden Fall. Vielleicht noch stärker einzuschätzen, da er noch jünger ist und eigentlich noch Luft nach oben haben müsste...

Nr. 3: Chris Löwe - Kampf- und Laufwunder auf links. Seine Leistungen bedürfen nicht vieler Worte.

"Enttäuschung" : Christian Fröhlich - "Enttäuschung" steht bewusst in Klammern. Wirklich enttäuscht hat auch er nicht, nur hatte ich mir von ihm insgesamt mehr versprochen. Man muss aber auch sagen, er fällt dem derzeitigen System mit 2 Sechser und 2 echten Spitzen zum Opfer und wirkt zudem bei seinen Kurzeinsätzen übermotoviert. Ich bin allerdings überzeugt, dass er noch sehr wichtig für uns wird.
Schachtmatt: Enttäuschung gab es keine, die Mannschaft ist einfach nur mega!!!
mosquito: letztenendes steht jedoch die ganze mannschaft und das trainerteam samt therapeuten auf dem "treppchen."
L.I.C.H.T.-Gestalt: Löwe aus meiner Sicht am konstantesten. Pentke knapp dahinter. Richter mit einigen kleineren Aussetzern, aber trotzdem Platz 3.
Enttäuschung: Dressler. Bis dato ein absoluter Fehleinkauf, der hoffentlich in der Rückrunde zeigt, warum er hier überhaupt Geld verdient.
Capitano: Die Wahl nach dieser Hinrunde ist schwer, weil hier die 3 Plätze eigentlich nicht ausreichen! Ich sage nur: Chemnitzer FC - 42 Points!
Und jetzt die Wertung von Capitano Calling:

Nr. 1: Benjamin Förster, die 18 Tore sind nun mal nicht zu toppen! Wahnsinn!
Nr. 2: Philipp Pentke, nur 10 Gegentore, solide Leistung, strahlt Ruhe aus und aus Fansicht ist er ein absoluter Sympath!
Nr. 3: Chris Loewe, der Chris macht seine Sache auf der Außenbahn meiner Meinung nach richtig gut, ist stets gefährlich und für seine Gegenspieler schwer auszurechnen!

Enttäuschung: Von Christian Fröhlich hätte ich mir noch etwas mehr erwartet, aber ich hoffe das wird in der Rückrunde!

In diesem Sinne, auf gehts Chemnitzer Jungs!
T-Rabbit: Was soll man viele Worte darüber verlieren?!? Die 3 genannten stehen eigentlich nur stellvertretend für eine grandiose Hinrundenmannschaft, die den roten Bullen in Leipzig vermutlich langsam die Blässe ins Gesicht treibt.
Nur von Romas Dressler hätte man sich sicherlich mehr erwartet. So verstärkt er nur die 2. im Kampf um den Klassenerhalt in der Oberliga, der m.M. nach auch sehr wichtig für die Entwicklung der 1. Mannschaft ist. Aber das war sicherlich nicht so geplant. Aber sei es wie es sei. Nach der Hinrunde und mit 9 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz können wir uns auf dem Weg in Liga 3 eigentlich nur noch selbst schlagen. Insofern. Auf eine tolle Rückrunde und hoffentlich einen himmelblauen Partysommer.
nur ein fan: Nummer 3 teilen sich löwe und schaschko...
Homie: Mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Den Spieler der Hinrunde zu wählen fällt schwer. In erster Linie steht der Verein als ganzes da. Dem die positive Berichterstattung so gut tut und wo positive Schlagzeilen bitter nötig waren. Hey man redet wieder übern Club. Nicht nur sportlichen Niedergang und finanzieller Kollaps, nein Pokalsensation und Siegesserien ist das Thema. Danke Vorstand, danke Trainer, danke Mannschaft und Danke alle anderen Helfer die dazu beigetragen haben. Aber hey, noch ist nicht aller tage Abend und es gehören noch einmal 17 Spieltage dazu. Wer jetzt denkt einen Schritt im Training nicht mehr gehen zu müssen oder einen Zweikampf nicht mehr austragen zu müssen der wird schnell vom gejagtem zum Jäger und das kann keiner wollen. Zukunftspläne kann man nachdem Aufstieg machen, und je schneller man dieses Ziel erreicht, desto eher kann man sich darum kümmern. Deswegen Scheuklappen runter und fixieren auf unser aller Ziel.
Zweiter Gewinner sind die Fans. Die sich durch das Tal der Tränen kämpfen mussten alles aber auch wirklich alles über sich ergehen lassen mussten und nun nach Jahren der einfachen Treue endlich dafür belohnt werden und die eine oder andere Minute genießen dürfen. Aber auch hier gilt Vorsicht! Hochmut kommt vordem Fall! Wer glaubt nächstes Jahr in den Süden fahren zu dürfen der täuscht sich. Wir haben noch nix erreicht. Gefeiert wird zum Schluss;)...
Kommen wir zum dritten Gewinner und zum eigentlichen Thema der Wahl. Die Mannschaft! Die Spieler! Es gibt viele mit einer starken Hinrunde (Wilke, Peßolat, Schaschko, Richter, Trehkopf, Löwe und zu letzt Dobry) und einige mit einer Überagenden und diese drei stehen bei mir auf dem Treppchen.

Nr. 3 Mr. Vizecapo Philipp Pentke die unumstrittende Nummer eins im Tor und ein Sympathieträger bei den Fans. Auch wenn es mir für Klömich sehr leid tut aber er hat ihn so schnell vergessen lassen das es schon fast beunruhigend ist. Im Verein und Mannschaft nicht mehr weg zu denken.

Nr.2 geht an Gerd Mü...äh Benjamin Förster der "Bomber" von Chemnitz. Ich könnte mir ganz gut Vorstellen das er bei vielen die Nr.1 ist aber ich hab da schon meine guten Gründe warum ich ihm nur den Silberang zu kommen lasse. Er sagt es mal in einem Interview selbst: "Ich muss doch nur noch den Fuß hinhalten." und genau das denke ich auch. Klar das muss man auch erst einmal schaffen aber eine starke Hinrunde ist mir zu wenig für Gold. In der Rückrunde heißt es Leistung bestätigen (Wie für alle;) ) und dann eine Liga höher zeigen das das auch da so weiter gehen kann.

Deswegen kommt für mich nur Ronny Garbuschewski als Nr. 1 in Frage. Letztes Jahr schon Überragend und diese Leistung absolut bestätigt. Traumtore und Traumvorlagen einem dem ich auch ein zwei Ligen höher viel zu traue. Aber Halt! Auch hier gilt Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste. Man bekommt im leben nix geschenkt und schon gar nicht im Leben eines Profifussballers. Ausruhen kann man sich im Rentenalter bis dahin sollte man sein Talent nutzen und nicht vergeuden.

Die Enttäuschung Kommentiere ich nicht, dass hat keiner Verdient. Bleibt der Epilog. Ich hab einen Wunsch, ich möchte feiern! Ich möchte so richtig die Sau raus lassen! Ich möchte mich gehn lassen ohne Ende, am 28.05.11. Frührer wäre mir auch lieb, aber wenn es dann erst der 28.05.11 sein sollte, ist es auch okay. Dafür gilt es bei allen sich noch einmal für 17 und ein paar Pokalspiele zu konzentrieren. Wird diese Aufgabe erfüllt sieht man sich beim Feiern;)!

Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht Homie.