Spieler der Hinrunde // Saison 2011/2012

Resümee

Der Topspieler der vergangenen Spielzeit ist auch der beste Spieler der Hinrunde - Ronny Garbuschewski. So gut wie jeder von Euch sah Ronny unter den Top 3, mehr als die Hälfte sogar auf den ersten Platz, deutlicher kann ein Sieg kaum ausfallen. Das Ergebnis unterstreicht die herausragende Stellung, die Ronny in dieser Mannschaft innehat. Mit großem Abstand dahinter landete Abwehrmann Marcel Wilke auf dem zweiten Platz. Wilke hatte insbesondere nach dem Ausfall von Kapitän Andreas Richter herausragende Leistungen gebracht. Auf Platz 3 schließlich landete mit Fabian Stenzel ein Spieler, der erst im Laufe der Hinrunde verpflichtet wurde, sich durch gute Leistungen ziemlich schnell als wichtiger Spieler etablierte. Auf den vierten Platz landete unser Capitano Andreas Richter, der aus bekannten Gründen leider nicht mehr dabei sein kann. Mit dem Vorzeigeprofi verlor der CFC einen enorm wichtigen Spieler und zentrale Führungsfigur. Auf Platz 5 schließlich kam unser Stürmer Pavel Dobry, der zwar auch kein "Knipser" ist, sich aber stets mit 100 Prozent in die Schlacht wirft.
Bei den Enttäuschungen gab es lange Zeit ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen zwei Angreifern - Sebastian Henning und Benjamin Förster. Förster hatte in der Hinrunde einmal getroffen, der Neuzugang aus Lübeck überhaupt nicht. Die Offensive, in der vergangenen Saison noch Prunkstück des CFC, ist bislang dessen Achillesferse. Am Ende wart ihr über die Entwicklung unseres Toptorjägers der Aufstiegssaison am stärksten enttäuscht.

Insgesamt stimmten 572 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Ronny Garbuschewski
Die Uhr zeigt die 59. Minute beim Heimspiel des CFC gegen Wacker Burghausen. Eben haben die Bayern die Führung erzielt, die Himmelblauen laufen (mal wieder) einem Rückstand zurück. Da gibt es Freistoß für den CFC. Ronny Garbuschewski schnappt sich das Leder und haut ihn mit voller Wucht unter die Latte. Damit war das Startsignal für die Wende gegeben, durch ein weiteres Tor von Förster drehte der CFC das Spiel. Wenn es so etwas wie eine "Lebensversicherung" für den CFC in der dritten Liga gibt, dann heißt sie "Ronny Garbuschewski". Der 25jährige Offensivspieler ist in dieser Mannschaft herausragend, viele seine Tore und Vorbereitungen bilden die Grundlage, dass der CFC ein solides Polster auf die Abstiegsränge hat. Der CFC kann sich glücklich schätzen, diesen Ronny Garbuschewski in seinen Reihen zu haben.
Der Zweite: Marcel Wilke
Als sein Freund und Kapitän Andreas Richter ausfiel, lastete plötzlich große Verantwortung auf den jungen Marcel Wilke.Wie er sie meisterte nötigt Respekt ab. Er vertrat ihn nicht nur super in der Innenverteidigung, er ging auch voran wenn es darum ging das lahmende Offensivspiel der Himmelblauen zu beleben. Fünf, teils spielentscheidende, Treffer gelangen dem Defensivspieler. Tauchte Wilke insbesondere bei Standardsituationen im gegnerischen Strafraum auf, herrschte höchste Alarmstufe. Doch Wilke ist nicht nur auf dem Platz ein Vorbild, er ist auch einer, der sich nicht scheut, sich nach Niederlagen den Fans zu stellen. Dafür Respekt und weiter so, Marcel Wilke!
Der Dritte: Fabian Stenzel
Erst Ende August kam Fabian Stenzel zu den Himmelblauen. Gerd Schädlich suchte noch einen drittligaerfahrenen, flexiblen und zuverlässigen Abwehrspieler. Der 24jährige, gebürtige Lüneburger, erfüllte dieses Anforderungsprofil perfekt und ist seit seinem ersten Auftritt im himmelblauen Dreß, dem 1:0 gegen Oberhausen, nicht mehr aus dem Team wegzudenken. Er verleiht der Abwehr Stabilität, bringt die notwendige Agressivität im Zweikampf mit und setzt im Zusammenspiel mit Garbuschewski auf der rechten Seite Offensivakzente. Fabian Stenzel - ein guter Griff von Gerd Schädlich.

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Ronny Garbuschewski  1634  345  101  52
2 Marcel Wilke  538  57  114  82
3 Fabian Stenzel  479  38  114  99
4 Andreas Richter  271  51  21  25
5 Pavel Dobry  261  25  48  65
6 Philipp Pentke  213  23  40  41
7 Selim Aydemir  153  4  35  67
8 Toni Wachsmuth  148  12  32  36
9 Marcel Schlosser  80  3  20  28
10 Florian Hoernig  65  4  13  23
11 Carsten Straesser  48  2  10  20
12 Simon Tueting  36  2  9  10
13 Silvio Bankert  17  2  3  3
14 Bastian Henning  16  1  3  6
15 Benjamin Foerster  13  2  2  1
16 Rene Trehkopf  11  1  2  3
17 Matthias Pesolat  5    1  3
18 Raphael Schaschko  4    1  2
19 Marcel Baude  3    1  1
20 Thomas Birk  2      2
2x wurde kein zweiter Platz und 3x kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Benjamin Förster
Wenn ein Stürmer in der vergangenen Saison seine Mannschaft als Torschützenkönig mit sagenhaften 25 Treffern eine Liga nach oben schießt, dann aber in der neuen Liga kein Fuß auf den Rasen bekommt und erst am letzten Spieltag der Hinrunde seinen erstes Tor feiern kann, dann ist das sehr enttäuschend. Das wird Benni Förster wohl selber auch so sehen. Woran es lag, ist schwer zu sagen - Anpassungsprobleme in der neuen Liga, wo schneller gespielt wird und die Abwehrspieler robuster sind? Körperliche Probleme? Weniger passende Anspiele als in der Vorsaison? Mit Chris Löwe ein wichtiger Vorbereiter weniger? Wahrscheinlich von allem ein bischen.
Benni, dem im Sommer schon die Bundesliga-Türen offen stand, der sich aber dann doch für einen Verbleib bei den Himmelblauen entschieden hat, wird kämpfen müssen aus dem Tal herauszukommen. Dass er das kann, hat er schon einmal erfolgreich bewiesen. Mach es noch einmal, Benni!!

Auswertung Enttäuschung

Name Nennungen
Benjamin Foerster 213
Bastian Henning 122
Rene Trehkopf 82
Thomas Birk 52
Raphael Schaschko 16
Philipp Pentke 9
Marcel Schlosser 8
Florian Hoernig 7
Simon Tueting 7
Pavel Dobry 5
Ronny Garbuschewski 5
Carsten Straesser 3
Andreas Richter 2
Matthias Pesolat 2
Toni Wachsmuth 2
Marcel Baude 1
Silvio Bankert 1

Stimmen zur Wahl

Jörg: ich hoffe das unser benni noch mehr schöne tore schießt wie gegen burghausen :)
Norman L.: Ich erhoffe mir für die Rückrunde eine starke Offensive und Tore durch Benny, Henning, Dobry und Co. Ich glaube an Euch!!!
Schacke: Nr.1 Wilke: solide abgeklärte Leistung, Torriecher, guter Ersatz für Richter, Nr. 2: Garbuschewski- ist in der Lage ein Spiel zu entscheiden, gute Vorlagen + tolle Tore, im Mittelfeld zu oft allein auf sich gestellt Nr. 3: Stenzel, hat von Anfang an überzeugt, kämpferisch vorbildlich, großer Einsatzwille + variabel einsetzbar

Enttäuschung: Henning, Umstellung vom Amateur zum Ganztagsfussballer dauerte einfach zu lange, Einsatzzeiten (noch) nicht genutzt

Insgesamt waren wir wohl alle etwas zu euphorisch, das Niveau der 3. Liga ist deutlich höher als in der RL, einige Spieler stoßen an ihre Grenzen. Somit sind 22 Pkt. und damit 6 Pkt. Abstand zum Abstiegsplatz durchaus positiv zu werten, zumal wir in fast keinem Spiel deutlich schlechter als der Gegner waren. Ich wünsch mir für die 2. Halbserie weniger individuelle Fehler, einen gesunden Aydemir und evtl. eine sinnvolle Verpflichtung im Kreativbereich/Spielgestalter/Führungsspieler, der aber wohl nicht so einfach zu finden bzw. bezahlbar sein wird.
Riemerling: Nr.1 ganz klar unsere Nummer Eins. Trotz einiger Patzer, ohne ihn säh es ganz duster aus.

Nr. 2 Andreas Richter, bis zu seinem Ausfall und ab da an
Nr. 3 Wilke der Andreas besser vertrat als die meisten erwarteten.

Dor Sani: Garbu als Nummer 1, ohne Worte! Bester Spieler!

mit Abstand dahinter unsere beste Neuverstärkung auf Platz 2, Stenzel!

Und auf Platz 3, der nimmermüde Pavel!


Gebe die Hoffnung nicht auf, das Henning noch einschlägt!
René Geilardó: 1. Ronny Garbuschweski

Er hat seine Tauglichkeit für die 3. Liga als einziger Akteur EINDEUTIG nachgewiesen und trotz gewünschten aber verwehrtem Wechsel in vielen Spielen Leistung gebracht.

2. Andreas Richter

Die moralische Nr. 1. Mit ihm hat die Mannschaft ihren Kopf, Kapitän und DIE Führungspersönlichkeit auf und neben dem Platz verloren. Ich wünsche ihm alles Gute und möchte auf diesem Weg nochmals "Danke" sagen.

3. Marcel Wilke

In der schwierigen Phase nach dem Drama um Andreas Richter nicht immer sattelfelst aber mit viel Einsatz und wichtigen Toren.

Enttäuschung:

Da möchte ich keinen hervorheben, ich bin von einigen Akteuren enttäuscht. Viele haben erst in den letzten Spielen erkannt, dass man auch ein unangnehmer Gegner sein kann, wenn man mehr kratz und beißt und kämpft als der Gegner. Das es nicht mehr so spielerisch leicht geht, das von bei vielen erst sehr spät realisiert worden.
magica roma: ...es war selten so schwierig zu wählen wie bei dieser Hinrunde, Garbu zwar meine Nr.1 allerdings hat auch er noch Luft nach oben, trotzdem ist er unsere Sahnehäubchen im Spiel.
Selim seigerte sich von Spiel zu Spiel, wenn ich nur an Spiele wie gegen Babelszwerg oder Stuttgart II denke...das war ganz großes Kino, hoffen wir das er bald wieder fit wird.
Stenzel, einer der hinten und für das Spiel nach vorn verdammt wichtig ist, wenn er links spielt laufen fast alle Angriffe über links...wenn er rchts spielt fast aller über rechts, wie wichtig er ist haben mir die letzten zwei Spiele gezeigt.

Bastian Henning ist bis jetzt schon eine Enttäuschung, allerdings glaub ich das auch bei ihm der große Knall noch kommt.
Birk, Hörnig und ja auch der Herr Förster können noch deutlich mehr zeigen.
CFC-Bastion Hannover: Insgesamt glaube ich, dass bei vielen Spielern noch Luft nach oben ist. Enttäuschungen fallen mir auf Anhieb einige ein (Trehkopf, Foerster, Birk, Schaschko). Aber am meisten ärgert mich, dass Bastian Henning sich nicht entscheidend durchsetzen kann.

Fabian Stenzel hat uns unglaublich geholfen, wenn er gespielt hat.
Marcel Wilke ist aufgrund seiner Kopfballstärke mittlerweile unverzichtbar.
Genauso wie Ronny Garbuschewski, der in der Hinrunde als Lebensversicherung anzusehen ist. Wobei ich glaube der hat noch mehr drauf.

Gruß aus Hannover
clubkultur: Stenzel ist wirklich eine Verstärkung und spielt dazu noch recht Konstant. Hoffe das bleibt so und er baut nicht genauso ab wie Schaschko.

Schlosser macht immer viel und ist bemüht. Leider sieht es im eins gegen eins manchmal nicht so gut für ihn aus. Wenn er das noch aufholen kann, dann sollte die Wechselbank und er nichts miteinander zu tun haben :-)

Garbu ist und bleibt ein feiner Techniker. Jedoch ist er kein Gott und - sicherlich bedingt durch den starken Leistungsabfall innerhalb der Mannschaft - konnte sich eben nicht immer so in Szene setzen wie es mit seinen Qualitäten möglich wäre.

Tüting. Mangelndes Selbstvertrauen? Überfordert? Woran liegt es? Da muss mehr kommen.

Bayreuther: Die Wahl fällt auch diesesmal sehr schwer, da die Mannschaft sehr viele Ups und Downs hatte. Deshalb gab es auch keinen Spieler der durchweg Top war. Für Garbu auf der 1 hab ich mich entschieden, weil er nachwievor der wichtigste Spieler mMn im Team ist und schon das ein ums andere Mal den Unterschied zwischen Sieg, Unentschieden oder Niederlage ausgemacht hat. Wilke auf der 2, da er sich doch erstaunlich gut zurecht in der 3. Liga gefunden hat und mit seinen Toren als Deffensivmann!!! einen maßgeblichen Anteil an der doch ordentlichen Ausgangsposition für die Rückrunde hat. Stenzel hab ich auf die 3 gewählt der er sofort ins Team reingefunden hat und auf sehr hohen Niveau spielt. In den meisten Fällen zeigte er konstante gute Leistungen und ist eine echte Verstärkung fürs Team.
ebstein: Die Auswahl fällt schwer diesmal. Die Schwankungen und das Leistungsgefälle waren einfach bei allen zu hoch. Bei Enttäuschung hätte es 1:1 auch noch paar andere (Trehkopf, Birk, Schlosser,...) treffen können.
Steffen: 1 Garbuschewski
Die Lebensversicherung des CFC. Tore und Assists sprechen für sich. Ist er nicht gut drauf, passiert im CFC Spiel offensiv fast gar nichts.
2 Wachsmuth
Für mich neben Stenzel einziger Neuzugang, der die Mannschaft wirklich verstärkt hat. Spielt keinen überragenden, aber einen sehr soliden Part in der Innenverteidigung.
3 Richter
Zwar nicht sportlich, aber menschlich ein Gewinner der Hinrunde. Schön, dass er wieder auf den Beinen ist. Das hätte auch anders ausgehen können.

Enttäuschung: Hab stark zwischen Trehkopf und Förster geschwankt, mich aber dann doch für Benny entschieden.
Ich hätte nicht geglaubt, dass er sich in der 3.Liga so schwer tut. Vermutlich hat er geglaubt, es geht weiter wie letztes Jahr. Nicht die Toranzahl, sondern die Art wie er sich präsentiert hat (kein Kampf, kein Einsatz, lauffaul), fand ich enttäuschend. Ich hoffe, das Tor gegen Burghausen gibt ihm Auftrieb für die Rückrunde.
Tobi: Platz 1: Garbu. War in den meisten Spielen noch am gefährlichsten, ist immer in der Lage, ein Spiel selbst zu entscheiden.

Platz 2: Wilke. Hat Richter würdig in der Innenverteidigung vertreten, besonders bei Standards eine Bank.

Platz 3: Stenzel. Neben Aydemir bester Neuzugang, bin froh, dass er jetzt auf links gerückt ist, wo ich ihn schon viel eher aufgestellt hätte.


Enttäuschung: Förster. Ohne Frage! Weite Strecken der Hirnunde ein Totalausfall und Fremdkörper im Spiel, sein Tor gegen Burghausen macht immerhin Mut.
Lodi: Diesmal hätte ich lieber nur eine Nummer 1 zur Auswahl gehabt, und dafür 3 Enttäuschungen. Bitter, aber wahr.
Mit Garbu steht und fällt die Mannschaft, nur bei ihm kann man ohne Zweifel sagen, daß er mindestens drittligatauglich ist. Auch er hat seine schlechten Tage, aber letztenendes schafft nur er es mit seiner Spielweise, ein Spiel rumzureißen bzw. es selbst zu entscheiden.
Ich hoffe er bleibt bis zum Sommer, sonst wirds ganz hart. Ich denke es gibt keinen, der daran glaubt daß Garbu dann noch ne Saison bei uns ranhängt...im Kopf ist er schon weg, aber der Körper spielt zum Glück noch für den CFC :)
Auf Platz Nummer 2 steht Penne, natürlich auch ein Leistungsträger, den man hervorheben muss - auch wenn er auch schon einige Graupen dabei hatte :/
Und meine Nummer 3 ist Last-Minute-Verpflichtung Fabian Stenzel, der der schwächelnden CFC-Abwehr zumindest auf seiner Seite wieder ordentlich Stabilität gebracht hat.

Meine größte Enttäuschung ist Benny Förster, der sich vom Torjäger zum Rohrkrepierer verwandelt hat. Bleibt zu hoffen, daß bei ihm beim ersten Saisontor gegen Burghausen endlich der Knoten geplatzt ist, und er in der Rückrunde ordentlich nachlegt.
Desweiteren möchte ich den Neuzugang Birk und Bankdrücker Schaschko als Enttäuschung nennen, die beide auf der linken Aussenverteidigerposition überfordert sind. Birk sehe ich als klassische Fehlverpflichtung, während es bei Schaschko einfach nicht für Liga 3 reicht. Sich von letzterem in der Winterpause zu trennen währe wohl naheliegend, bei Birk ist vielleicht noch Potenzial.
Und zuletzt erwähnen möchte ich noch Bastian Henning, der als zweitbester Torschütze der letzten RLN-Saison zum CFC kam und hier völlig den Anschluss verpasst hat. In keinem Spiel überzeugend, dieselbe Torflautenseuche wie Förster. Schade, wenn diese beiden im Sturm gut harmonieren würden und sich auf alte Stärken besinnen könnten, würden wir in der Tabelle nach oben schauen, statt nach unten.
cfc125mw: 1. Garbuschewski unverzichtbar.
2. Wilke überraschend gut.
3. Stenzel bester Neuzugang, dicht gefolgt von Hörnig und Wachsmuth.

Schlosser auch mit sehr starken Leistungen.

Förster enttäuschend. Ebenso Trehkopf, Schaschko, Birk und Henning.

Verstärkungen dringend notwendig um aus den unteren Tabellenregionen zu kommen.
FISCHERVIRUZ!: Meine Nummer 1 geht an Pavel Dobry: Auch wenn er bisher nur ein Saisontor geschossen hat (was für einen Stürmer eigentlich zu wenig ist, so ist er mit seinen 35 Lenzen doch ein Vorbild an Willen und Einsatz. beides stimmt bei ihm (auch in schlechten Spielen des CFC) immer. Andere Spieler könnten sich ein Beispiel an ihm nehmen.

Nummer 2: Geht an Marcel Wilke. Ein solider Innenverteidiger der noch dazu Torgefahr bei Standards versprüht. Weiter so, denn da sehe ich immernoch Luft nach oben.

Nummer 3: Für mich geht die eigentlich an 2 Spieler Garbuschewski und Aydmir. Habe mich aber für Garbu entschieden weil Tore und Vorlage für ihn sprechen. Andererseits sehe ich bei ihm durchaus höheres Potential, als das was er gezeigt hat im Saisonverlauf. Da war auch reichlich Schatten dabei. Ich gehe davon aus, dass er uns im Winter verlassen wird. Schade aber wenn man realistisch ist kann er locker 2 Liga spielen und warum ihm den Schritt verweigern? Nur muss adäquater Ersatz her.

Entäuschung: Für mich ganz klar Bastian Henning, so krass es klingt aber, wie er letzte Saison 16 Tore gemacht hat erschließt sich mir nicht wirklich. Bisweile wirkte er eher wie ein Fremdkörper im Spiel wenn er denn ran durfte. Kleiner Blessuren kann man ihm nicht vorwerfen, dass passiert aber insgesamt kommt da zuwenig. Hätte wir ihn nicht geholt und Dressler gehalten wären wir kaum schlechter dran. Für mich einer der Kandidaten deren Vertrag in Frage steht. Ich will aber anfügen, dass neben Henning für mich auch Birk, Schaschko, Trehkopf ganz klar Enttäuschungen sind. Von Förster hatte ich wenig erwartet (zumindest war mir klar dass er nicht an die Vorsaison anknüpft) daher für mich keine enttäuschung.
tommyschmidt: Nummer 1 ist unumstritten.

Wilke hatte als Ersatz für Richter eine sehr schwere Aufgabe übernommen, gehörte Anfangs nicht einmal zur Startformation

Stenzel ist ein feiner und kampfstarker Außenverteidiger, die Verpflichtung ein Glücksfall.

Zu den positiven zähle ich noch Wachsmuth, Pentke (trotz einiger Schwächen in der Strafraumbeherrschung), Aydemir, Schlosser und Dobry.

Wenn Henning einfach nicht ins Spiel findet, ist das schade, vielleicht paßt er einfach nicht in unser Spiel.
Bernie: Wilke: Top als Richter Ersatz (besonders die Tore)
Stenzel: Der beste Neuzugang
Garbu: wichtige Tore

Trehkopf:on einem gestandenen Bundesliga-Profi kann und muß man mehr erwarten. Hoffe, dass er es noch mal packt.
Pierre: Enttäuschungen möchte ich nicht angeben, denn es hat jeder Spieler verdient, nach einer Talfahrt wieder nach oben zu kommen, ohne dabei öffentlicher Kritik ausgeliefert zu sein!
burgstaedter: Stenzel ganz klar meine Nummer eins später zum Team dazu gekommen und sich sofort gut eingefügt
Susi Barthel: Dass die Jungs kämpfen und siegen wollen, haben sie alle gezeigt. Manche mehr und manche weniger. Auch ein Ronny Garbuschewski hat mich nicht immer überzeugt, aber er hat es trotzdem geschafft, dass es ab und zu einen Lichtblick gab. Ich glaube an die Jungs und an die Rückrunde.
MatthiasG: Garbu unbestritten. Er ist an den meisten Toren beteiligt.

Aydemir, hatte bis zur Verletztung stark gespielt.
Und Wilke war es, der nach Richters Ausfall, das Ruder zumindest in der enorm wichtigen Zeit rumgerissen hatte.

Enttäuschung für mich Trehkopf (der für mich zu Recht aussortiert wurde - hatte genug Chancen) und auch Henning. Der aber m.E. nicht die Chance bekommt sich in 3/4 Spielen in Folge mal richtig in die Mannschaft zu spielen.
Ulbendulb: Pavel Dobry---> weil er sich immer voll reingehangen hat, auch wenn es mit Toren mau aussah. Er hat mich mit seinem Einsatzwillen, zu jedem Spiel (wenn er dabei war), völlig überzeugt.

Marcel Schlosser--->findet immer besser zu seiner Form...

Garbu--->Versucht immer in jedem Spiel zu überzeugen, was mMn nicht immer so rüberkommt...

Förster--->keiner weiß was Ihn beschäftigt...Tore fehlen...versagt immer und immer wieder...
Thorti: Die aus der Vorsaison erfolgsverwöhnte himmelblaue Fan- Gemeinde, wählt nun den / die Spieler der Hinrunde. Nicht ganz so einfach, weil nahezu alle Spieler Leistungsschwankungen unterworfen waren / sind.

Am beständigsten und wohl auch spektakulärsten zeigte sich Ronny Garbuschewski.
Ausgestattet mit einer fantastischen Schußtechnik, gepaart mit einmaliger Schußstärke, gepaart mit exzellenter Fähigkeit Pässe und Flanken auf den Punkt genau, auch aus dem vollen Lauf heraus, zu bringen, gepaart mit einer Sprintgeschwindigkeit, die seinesgleichen sucht, ist er für mich DER Spieler der Hinrunde.
An seinen Defensivschwächen scheint er erfolgreich gearbeitet zu haben.
Ronny ist der perfekteste und somit wichtigste Spieler im Kader und könnte sich, aufgrund seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten, ganz sicher auch in der 1. Bundesliga durchsetzen.

Philipp Pentke ist der große Rückhalt des Teams, im 1 gegen 1, der Beste, reaktionsschnell, sprunkstark, präsent auf dem Platz... die paar Schwächen gehören auch bei einem Top- Torhüter, in einer neuen Liga, mal dazu.
Wir können uns glücklich schätzen, "Penne" in unseren Reihen zu haben.

Marcel Wilke entwickelt sich ständig positiv weiter.
Sowohl in der Defensive, durch sehr gutes Zweikampfverhalten, sehr gutes Stellungsspiel, sehr große Kopfballstärke, als auch in der Offensive, durch seine Torgefährlichkeit, ist der Wilke zu einem unersetzbaren Teamplayer gereift, der mit viel Leidenschaft, Herzblut und einer Top- Einstellung zu Werke geht.

Die himmelblauen Fans verdienen sich allerhöchsten Respekt für ihre einmalige Treue und den unbändigen Willen, IHRE Mannschaft zu supporten => bis zum geht nicht mehr.
Das ist einzigartig, das ist der Chemnitzer FC.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti
Rorschach: Eigentlich ist Richter die Nummer 1 für seine Verdienste in der letzten Jahren.

Ansonsten ist Pavel für mich der Beste. Immer laufstark, mit vollem Einsatz und Vorbildfunktion. immer motiviert. Ausbleibende Tore schiebe ich unserem schwachen offensiven Mittelfeld in die Schuhe.

Über Garbu braucht man nichts schreiben, nahezu unersetzlich. Teilt sich eigentlich die Eins mit Pavel.

Und Stenzel war die beste Verstärkung, in der Abwehr sicher, noch dazu auch flexibel einsetzbar.

Henning ist definitiv die Enttäuschung, auch wenn Anpassungsprobleme zu erwarten waren, war das von ihm viel zu wenig!
MemphisRaines: .
deRadebeuler: Man kann nur hoffen dass der Angriff,in der Rückrunde,annähernd an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen kann.Mit dem zur Zeit gezeigten wird es für Liga 3 nicht reichen.
Philipp Reinhold: Wachse is die Nr. 1...spielt als einzigster konstant gut...klasse Neuzugang
Garbu mit gewohnt starken Leistungen die unglaublich wichtig für den Club sind, genauso wie die Leistungen von Stress...der blüht nochmal auf diese Saison...

Henning ist meiner Meinung nach nicht 3 Liga tauglich...einfach enttäuschend
Franz Joseph: garbu einfach top
Mario73: Wenn Aydemir fit ist,läufts offensiv auch wieder besser.Vielleicht noch was kreatives verpflichten,aber bitte niemand von der Auer Resterampe!!
Frostling: Zuerst zur "Enttäuschung": Die bezieht sich ausdrücklich nicht auf das sportliche, sondern auf den Umstand, dass unser Kapitän von Bord gehen MUSSTE. Alles, alles Gute Andi für Dich persönlich....!!

Sportlich:
Für mich ist die Nummer 1 absolut außerhalb der Diskussion. Ronny hat sich zum Führungsspieler entwickelt, in der Rückrunde der RL, auch jetzt eine Klasse höher. Seine Schnelligkeit, sein Ballgefühl, seine butterweichen Flanken und seine brachiale Kraft bei ruhenden Bällen.... es war richtig, ihn nicht vor der Saison abzugeben. Eine Vertragsverlängerung wäre wünschenswert, wird aber Utopie bleiben. Leider.

Marcel hat den wohl größten "Sprung" nach vorn gemacht im Kalenderjahr. Er hat seine Position gefunden in der Abwehr, als 6er war er "vergeudet", falsch eingesetzt.... was auch immer. Ebenso wie bei Garbu: Unbedingt halten, aber auch hier sehe ich ziemlich schwarz. Lukrative Anfragen von weiter "oben" dürften eine Frage der Zeit sein...

Pavel? Mensch PAVEL:
Ein absoluter Glücksgriff im vorigen Herbst, vermutlich auch für ihn selbst nochmal sowas wie eine späte Bestätigung. Enorm wichtig, auch wenn anfangs argwöhnig betrachtet. Klar, die direkte Torgefahr ist nicht mehr da. Aber wie er in der Sturmspitze fightet, auflegt.... sowas will ich auf der FIWI sehen! Sein Tor in Jena zum 2:1 Sieg bleibt mir aus vielerlei Gründen wohl noch lange in Erinnerung! Ich halte sogar eine Vertragsverlängerung bis 2013 für denkbar und wünschenswert.
CFC4Ever: Allgemein mäßige Mannschaftsleistung!!
Wossicfc: hoffen auf eine gute rückrunde und das wir denn klassenerhalt bei zeiten sicher haben
Cliff: Meine Nummer 1 ist ganz klar Andi. Da er wohl das letzte Mal hier erscheint, soll das nochmal ein Danke für all die super Spiele im himmelblauen Dress sein.
Garbu ganz klar über die ganze Hinrunde der beste Mann. Fabian Stenzel der beste Neuzugang, stets mit starken Leistungen.
jb: Nr. 1 ganz klar Garbu. Trotz einiger Tiefs, ohne ihn hätten wir gar keine Offensive und somit keine Punkte - unsere Lebensversicherung!
Nr. 2 Stenzel, der letzte Neuzugang hat sich als echte Verstärkung erwiesen, hat die Defensive auf seiner Seite (erst rechts, jetzt links) stabilisiert und marschiert auch mit nach vorne.
Nr. 3 Wachsmuth, nach Richters Karriereende der stabilste Innenverteidiger, meist sehr solide.

Enttäuschung ohne Zweifel Birk. Defensiv schwach, offensiv ohne Akzente - das Geld hätte man sich sparen können.
Trendsetter: Vor einem halben Jahr noch konnte man aus 5-6 Spieler nur schwer die Top 3 benennen und jetzt muß man schon ganz schön suchen um positive Herausragungen oder Ansätze zu finden...
Aber es haben ja alle Zeit sich noch zu straffen.

1. Garbu - Einzigster mit annähender Normalform
2. Stenzel - Mit der Verpflichtung kam wieder mehr ruhe in die Defensivreihe.
3. Wilke - Unauffällig aber solide und rettete uns nach dem Richterausfall wichtige Punkte mit seinen Toren.

Enttäuschung: Henning (Förster) - Was habe ich mir von dem Sturmduo erwartet

Jungs, da geht noch was nach oben hin... ;)
Bernd: Die Jungs haben das Zeug, die Klasse sicher zu halten. (Platz 3-7)
dogbernie: Platz 1 ohne Begründung, spricht für sich selbst. Rang 2 für unser "Kopfballungeheuer Air Wilke", der aus meiner Sicht mittlerweile durchaus auch als Führungsspieler auftritt. Platz 3 für unseren guten Griff auf der linken offensiven Seite, der uns hoffentlich bald wieder zur Verfügung steht. Flop der Hinrunde unser Neueinkauf aus Lübeck, der leider nur ganz selten Drittligatauglichkeit nachweisen konnte.
dogbernie jr. : Wilke - Garbu - Stenzel. So die Reihenfolge meines Juniors. Begründung wie immer sehr knapp bzw. es wurde nur die Stimmabgabe durchgeführt.
keeede: Außer Garbuschewski drängt sich keiner so richtig für einen Platz unter den ersten drei auf. Pavel Dobry gehört auf die zwei, weil er durch seinen unermüdlichen Einsatz und mannschaftsdienliche Spielweise immer noch ein Gewinn für die Mannschaft ist. Marcel Wilke ist die Nummer 3, weil er in die Innenverteidigung in die großen Fußstapfen von Andreas Richter treten musste und diese Aufgabe meistens gut erfüllt und noch dazu torgefährlich ist.
Enttäuschungen gab es einige: Von Bastian Henning habe ich mir aber mehr erhofft. Nicht nur, dass er mehr Tore schießt, vor allem dass er sich mehr aufdrängt.
Karsten Ehrt: Eine Hinrunde mit 2 kleineren Tiefen und einem Zwischenhoch. So läßt es sich am besten beschreiben. Zwar Platz 17, aber immerhin 6 Punkte Luft nach unten und bis zum Drittplatzierten sind es auch "nur" 7 Punkte. Also alles sehr eng (wie schon die letzten Serien der 3.BL) und mit 2 mehr gewonnenen Spielen wäre man in der Spitzengruppe dabei. Aber so kommen wenigstens keine großen Träumerei auf, was ja bekanntlich schon mal schief ging in der Saison 1995/96! Der Abgang von Löwe machte sich schon bemerkbar, dazu noch einige Formschwächen von den Topleuten der RL (z.B. Förster, Trehkopf) und natürlich der Ausfall vom Kapitän Andi Richter wogen sehr hart. Insgesamt ist eben diese 3.BL sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen! Von den Neuzugängen überzeugte Stenzel am meisten, von Hörnig und Wachsmuth sollte man noch etwas mehr erwarten können, Birk und Henning konnten leider nicht überzeugen. Schade. Den größten Sprung nach vorn machte Marcel Wilke und übernahm auch Verantwortung. Nach einer kleinen Siegesserie im Februar 2012(wenns nicht gerade schneit) sollten wir uns dann von Abstiegssorgen entledigen. Ich wünsche mir, das Trainer Schädlich weiter so akribisch arbeitet und dann könnte man vielleicht sogar in der neuen Saison neue Ziele stellen.
azurblu: Liga 3 ist für alle Spieler eine neue Erfahrung und nicht ganz einfach.
Enttäuschung leider Thomas Birk, müsste Liga 3 kennen, aber das Gebotene reicht nicht einmal für die Oberliga...Schade!
blaububi: Andreas fehlt uns einfach an allen Ecken und enden!!!

Philipp hat meiner Meinung nach einfach zu viele Fehler gemacht und is einer von denen ich es nicht erwartet hätte.
JackDaniels: Marcel hätte ich nicht so stark in Liga 3. erwartet, ganz ehrlich. Pavel läuft und arbeitet immer. Garbu zeigt immer wieder wie wertvoll er für uns ist. Andreas Richter, Fabian Stenzel und die anderen folgen auf den Plätzen. Wobei ich sagen würde das der Andi richtig fehlt aus meiner Sicht. Ein neuer Kapitän fehlt noch. Und dann zu Schluß mit Abstand Birk. Den können die gerne wegschicken. Da haben wir mit Sicherheit noch jemanden besseren im Peto.
janne für immer cfc fan: 1.Garbu selbst wenn der club nicht so gut war war er immer noch 50% besser als alle anderen.
2.Pentke er hat uns manchmal vor ein debakel geredet er ist ein super rückhalt hinden.
3.Willke er hat unsern ex-käpten super ersetzt und er ist ein echtes Kopfballmonster.

Entäuschung vielleicht Henning er hat nicht viek von seiner Leistung bewiesen.
T-Rabbit: Meine Nummer 1 ist Andreas Richter. Ich denke, er hat für sich persönlich den wichtigsten Sieg der Saison eingefahren - und das abseits des Fußballplatzes. Und wie sehr er auch auf dem Platz fehlt um der oft etwas wackligen Abwehr stabilität zu geben und als Kapitän die Mannschaft zu führen hat sich in der Hinrunde auch (leider etwas zu) oft gezeigt. Weiterhin gute Besserung und alles gute für die Zukunft Andreas!!!
Meine Nummer 2 ist Garbu. Viel muss man dazu vermutlich nicht sagen. Schnell, technisch beschlagen und torgefährlich hat er uns in der Hinrunde viele Punkte gesichert, wie zuletzt gegen Burghausen. Schön, dass er noch bis Sommer bleibt. Danach wird es sicherlich schwer, ihn zu halten. Aber zu hoffen ist es.
Meine Nummer 3 ist Philipp Pentke, der uns durch seine Paraten viele Punkte festgehalten oder zumindest noch höhere Niederlagen verhindert hat, was am Saisonende in dieser engen Liga auch noch wichtig sein kann. Am Anfang etwas wacklig und nicht immer sicher ist er über die Hinrunde hinweg immer besser in die Liga hineingewachsen und mittlerweile wieder der sichere Rüchhalt, den wir brauchen.
Grundlegend war die erste Halbserie in Liga 3 sicherlich schwerer, als von einigen vorher angenommen. Was aber positiv ist: Wir stehen über dem Strich, haben 6 Punkte Vorsprung auf Oberhausen. Wir waren in über der Hälfte der Spiele ungeschlagen und mit Aydemir kehr im neuen Jahr hoffentlich eine weitere Verstärkung aus dem Lazarett zurück. Mit der ein oder anderen zusätzlichen Verstärkung im Winter sollten wir eigentlich nicht bis zum Saisonende um den Klassenerhalt zittern müssen, zumal viele Spiele gezeigt haben, dass die Konkurenz nicht unschlagbar ist. Und auf Saarbrücken sind es auch nur 7 Punkte Rückstand ;-)

In diesem Sinne allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ruschel: Die Fakten:
Platz 17 - Minimalziel erreicht: mit 6 Punkte Vorsprung zum Abstiegsplatz lässt sich die Rückrunde doch berühigt angehen. Der CFC ist in der 3. Liga angekommen.

Mein Eindruck:
In dieser 3. Liga kann Jeder gegen Jeden gewinnen. Die Spiele werden meist nur durch einen einzigen Fehler entscheiden. Mit etwas mehr Konsequenz, Selbstvertrauen und ein bis zwei Verstärkungen zur Winterpause kann der Club diesen Fehler noch häufiger bei den Gegnern erzwingen.
Wer die Plätze 9 bis 20 am Ende belegen wird, stellt sich erst an den letzten 3 Spieltagen heraus. Ein einstelliger Tabellenplatz ist aber drin.
Jetzt hat Benni auch seine erste Bude gemacht und ich denke, dass er am 38. Spieltag 10 Tore auf der Uhr hat. Ein junges Talent darf auch einmal eine Durststrecke haben.
Pavel ist von seinem Einsatzwillen und seiner Erfahrung einer unsere besten gewesen, jedoch sieht man ihm leider auch die Erfahrung an. Sehr lange wird er die Geschwindigkeit der 3.Liga leider nicht mehr mithalten können. Der Verein muss sich was einfallen lassen, eine jüngere Alternative zu verpflichten.

Ich schaue postiv in das Jahr 2012, der CFC brauch sich nicht verstecken - Kopf hoch, Brust raus und der Klassenerhalt wird nicht erst am letzten Spieltag gesichert.
alex0815: Also Philipp und Ronny teilen sich meiner Meinung nach Platz 1. Weshalb ich Penne zuerst setze, liegt schlicht und ergreifend daran, dass ich selten einen Torer gesehen habe der als letzter Mann 1:1 Situationen so suverän löst. Garbu technisch und spielerisch indiskutabel Nr.1! Beide haben auch mal geschwächelt, dass das beim Torwart oft zum Gegentor führt ist irgendwie Klar, aber er hat die *Klopse* seiner Vorderleute oft genug ausgebügelt.

Marcel hat die Ersetzung von Andreas mustergültig hin bekommen. Hut ab!!!

Enttäuschungen im wahrsten Sinne des Wortes habe ich keine. Der Rene hatte, wie andere bei anderen Spielen auch, nur einen rabenschwarzen Tag und dass zu einer Zeit als mal auf die Pauke gehauen erden musste. Tut mir Leid für ihn, hätte auch andere treffen können.
Ender Toralf: Sicherlich ein junger Bursche, in dem viel potential steckt, aber im Vergleich zu Dobry muss er einfach mehr machen. Es zeigt wieder, ohne Routiniers funktioniert kein Team.

Fröhliche Weihnachten!!
Toppi: Ganz ehrlich?! Aus dieser Mannschaft hat nur einer herausgeragt, Ronny Garbuschewski. Tafelsilber und Lebensversicherung in einer Person. Danach kommt lange Zeit nichts. Mögen einige (Wilke, Schlosser, Dobry) kämpferisch überzeugen, andere leider nur zeitlich bedingt in die Wertung einfließen (Aydemir, Stenzel), wieder andere mit lichten Momenten aber auch genügend Schatten, zur Wahl eines Spielers der Hinrunde hat sich keiner aufgedrängt. Hier ist noch genug Luft nach oben. Hoffen wir auf eine Serie nach der Winterpause in der einer seine Stammformation findet, andere dieses Vertrauen auch zurückzahlen und sich die aktuell Verletzten wieder so einbringen wie wir es uns wünschen.

Am Ende wird es Platz zwei. Erster wäre mir aber auch recht.
Sagie: Garbu hat mich überzeugt, Pavel ist ein Kampfschwein bester Güte und ackert enorm für die Mannschaft und Marcel Wilke hat eine starke Entwicklung genommen und Andi gut vertreten.
Von Raphael hätte ich mir mehr erwartet, aber der kommt wieder.
Old Ch@tterhand: Penne: Unser Feierschwein ist für mich die klare Nummer 1 beim Spieler der Hinrunde. Er hat mit seinen Paraden und seinem Mitspielen nicht nur manches Gegentor verhindert, sondern auch den einen oder anderen Punkt gerettet. Ja, keine Frage, auch "Penne" hat in 2-3 Situationen Lehrgeld bezahlt und Böcke geschossen, aber seine tollen Paraden überwiegen bei weiten die wenigen Böcke.

Garbu: Unsere Lebensversicherung in dieser Liga. Wenn hier einer mithalten kann und Gegenspieler alt aussehen lässt, dann ist es Garbuschewski. Ein Techniker vor dem Herrn, ein Freistoßgott. Wenn er immer volle 100% abrufen würde, wäre er nicht zu halten. Bitte unter Schädlich noch 1-2 Jahre reifen lassen ;-).

Ayde: Mit Anfangsschwierigkeiten. Habe mir beim Auftakt in Saarbrücken noch an den Kopf gefasst. Ist aber immer besser geworden und hat Schlosser (was würde ich mir wünschen, daß der Junge eine Schippe drauf legen könnte!) auf der linken Seite verdrängt. Blitzschnelle Aktionen, Ideen, Überraschungsmomente! Ein Zugewinn.

Birk: Wie immer eine schwere Kategorie. Man will ja niemanden zu nahe treten oder etwas unterstellen, was gar nicht stimmt. Keine Ahnung, warum wir auf der linken Seite eine dermaßen große Baustelle haben (da fällt mir ein: hier könnte auch der Name Schaschko stehen), aber ich kann momentan nicht erkennen, was sich der Gerd oder Kupferschmied bei dieser Verpflichtung versprochen haben. PS: Ja, ich habe die Vorlage für Henning in Münster durchaus bemerkt.
Lengelke Sebastian: Für den angeblichen Topstürmer Benjamin Förster muss ich leider feststellen das es aktuell für ihn in der dritten Liga nicht reicht.!
Dafür das er fast schon nach Nürnberg, verkauft war und somit wie ein Erstliga Spieler behandelt wurde, deutlich zu wenig.
Dorschtn: Übern Ronny braucht man nix groß sagen. Der Fabian hat alle Erwartungen und noch mehr erfüllt und Philipp bleibt der Beste zwischen den Pfosten, auch wenn guter Ersatz vorhanden ist.
Guy: Ein kurzer Kommentar zum Thema Enttäuschung der Hinrunde. Für mich war niemand eine Enttäuschung. Eine Liga höher und nach dem Ausfall unseres Kapitäns war es für keinen Spieler eine leichte Hinrunde. Dass man derzeit trotzdem 7 Punkte vor einem Abstiegsplatz steht ist mehr als in Ordnung.
basticfc: Garbu klar auf 1, wenn wir was gerissen haben, dann dank ihm.
Stenzel für mich die bese Neuverpflichtung, bester Defensivspieler und der einzige da hinten ohne größeren Bock.
Auf 3 Aydemir, der zwar leider lange verletzt ist, aber dennoch gezeigt hat, dass wir ihn unbedingt brauchen!

Die Nummer 1 der Herzen ist aber natürlich unsere 28!
sammy: Das Ziel Klassenerhalt gilt es zu erreichen und wird es auch...
gentleman_6: Ich finde es ist dieses jahr unheimlich schwer jemanden heraus zu heben. Einzig Garbu und Penne stechen in meinen Augen heraus, wobei bei beiden auch Licht und Schatten vorhanden waren. Die Neueinkäufe haben, mit Außnahme von Stenzel, meiner Ansicht nach noch nicht gegriffen. Allen voran gilt es aber auch mal ein Wort über Vorstand und Trainer zu verlieren. Was die die letzten Jahre geleistet haben ist aller Ehren wert - weiter so.
Ronny Frank: Waren letztes Jahr noch alle überragend und die wahl fiel schwer, so ist es dieses jahr etwas anders. insgensamt aber doch eine zufriedenstellende hinrunde für einen Aufsteiger. Nur wo stünden wir ohne Garbuschewski?Vorlagen, Tore...nach einem starken start kurzem hänger wieder unfassbar wichtig.Auf Platz 2 Marcel Wilke, beeindruckende Entwicklung zum Ersatz von Andi Richter, zwar kann man den Kapitän nicht sofort ersetzen aber er spielte eine gute Hinrunde, genauso wie Pavel Dobry-Ausgepfiffen letztes Jahr jetzt plötzlich beliebt, wahrscheinlich weil jeder sehen kann wie er sich in seinem alter reinhaut, bälle erobert festmacht und weiterleitet.die enttäuschung kommt wiederum vom held des aufstiegs, so schnell gehts im fussball.durch verletzungspech zurückgeworfen war denk ich aber auch der hype um seine person zu hoch und der rucksack für ihn zu schwer...
jagger: Im zentralen offensiven Mittelfeld hinkt es ebenso im Sturm fehlt es an Abschlussqualität
gentleman: Platz 1: Ronny "Porsche" Garbuschewski, ganz klar!
Platz 2: Fabian Stenzel, hat sofort Eingeschlagen auf unserer Problemseite. Spielt seit er hier ist eine gute solide Saison.
Platz 3: Pavel Dobry, ein Rackerer vor dem Herrn. Trotz weniger Stürmertore in der Hinrunde ein sehr wichtiger Spieler in unserer Offensive!

Flop: Für mich eindeutig Förster, der bis zum letzten Spiel vor der Winterpause nicht einmal drittliga Niveau erreicht hat.

Unterm Strich steht ein 15.Platz mit 7 Punkten Vorsprung, welcher eine gute Ausgangsposition für die schwere Rückrunde ist.

DANKE JUNGS FÜR EIN GEILES JAHR 2011!!
Anonym: Ronny Garbuschewski ist die Lebensversicherung des CFC. Wir wollen hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt.
BVB.CFC: PLATZ 1: Zusammenfassend kann man sagen, dass er unsere offensive Lebensversicherung ist. Er hat, wie man zuletzt gegen Saarbrücken gesehen hat, eine überragende Schusstechnik! Ich würde mir wünschen, dass er über die Saison hinaus bleibt, aber ich glaube, dass wird sehr sehr schwer!

PLATZ 2: Das was Garbu offensiv ist, ist Penne defensiv. Hat uns oftmals vor Debakeln bewahrt und den ein oder anderen Punkt gesichert. Man muss aber auch sagen, dass ihm vermehrt Fehler unterlaufen sind, insbesondere im Spielaufbau, aber da hat er sich sicher von der Mannschaft anstecken lassen.

PLATZ 3: Hat sich immer voll reingehauen und war ein kämpferisches Vorbild. Und das in dem Alter.

ENTTÄUSCHUNG: Mit Sicherheit auch ein Bauernopfer, allerdings hatte er vermehrt Stellungsfehler, die zu Gegentoren geführt haben. Hoffe, er kommt nochmal zurück!
Maik Petersen: Im grossen und ganzen bin ich mit der Mannschaftsleistung in der Hinrunde zufrieden.Leider wurden auch einige Punkte verschenkt,aber Steigerungen sind bestimmt noch möglich.
catenaccio: garbu, wilke, stenzel
Möhre: Eigentlich muss man über den Spieler der 1. Halbserie gar nicht reden. Selbst, wenn er einen schlechten Tag hat, hebt Garbu sich fußballerisch deutlich von Rest ab. Ganz klar wurde es am Samstag gegen Saarbrücken, wo er mit Abstand der Beste auf dem Platz war. Gefühlt kommen 90% der gefährlichen Aktionen von ihm oder werden durch ihn eingeleitet.

Platz 2 an Pavel Dobry, der mich überrascht hat und eine gute Hinserie gespielt hat. Ebenso Platz 3: Selim Aydemir war bis zu seiner Verletzung ein Leistungsträgern.

Enttäuscht hat mich Schaschko. Wenn man bedenkt, dass er schon 2. Liga gespielt hat, hätte die linke Abwehrseite eigentlich nicht die Problemzone schlechthin sein müssen.
Fanatischer, aber in die Jahre gekommener Fan!: Garbu: Ohne Worte - eine hammer Typ aufm Platz! Dobry spielt kämpft und ackert für die Mannschaft und hat deshalb den Stammplatz im Sturm
Pentke nach anfänglichen Schwierigkeiten hat er zu alter Form gefunden!

Von einer Enttäuschung kann man nicht so richtig sprechen! Aber im Vergleich zur letzten Saison haben wir alle von Benni ein wenig mehr erwartet. Aber der fängt sich und macht noch einige Buden!!!!!
korni69: Alle Angaben ohne Gewähr
michbeck: Ronny Garbuschewski hat in der Hinrunde am meisten überzeugt. Gut gefallen mir auch die Neuzugänge Wachsmuth und Stenzel.
Von Benni Förster hätte ich nach der tollen letzten Saison mehr erwartet.
callenberger: Für alle war die 3. Liga Neuland, auch wenn fast viele gehofft haben der Überfussball der Vorsaison geht so weiter.
Aber die 3 Liga ist da etwas anderes aber trotzdem wenn man die Tabelle genau betrachtet ist nach oben noch alles drin und nach unten sind es zum Glück 7 Punkte.
Alle Spieler hatten es schwer, mache mehr und andere weniger. Aber im Großen und Ganzen merkt man allen: der Kampf um den Klassenerhalt haben Sie angenommen.
Ich finde eine wahre Enttäuschung kann man im Team nicht ausmachen auch wenn mehr Tore von Benni und mehr Einsatz von Trehkopf schon schön gewesen wären. Aber auch die anderen und da kann man Sie alle beim Namen nennen hatten Ihre Sonnen und Schattenseiten!
Ganz Schade die Geschichte um Andreas Richter aber auch hier zählt nur das es ihm wieder gut geht!!!!!!!!!!
Ich denke, dass wir uns um den Verbleib in der Liga keine Sorgen machen müssen wenn alle weiter gemeinsam an einem Strang ziehen.
Ob man im Winter Transfers tätigen kann die uns wirklich weiterhelfen bleibt abzuwarten, vielleicht Ballack, Kluge...?

Also kurz und gut allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

P.S. Unser Club hat mehr also die üblichen 3.800 Stammgäste verdient, weitersagen!
Ich: Bitte Garbuschewski halten!!!
Podolski91: Eine sehr durchwachsene Hinrunde. In einer Liga wo jeder jeden schlägt. Wenn die Mannschaft mehr Konstanz bringt dann sollte ein Platz im oberen Mittelfeld kein Problem sein. Auf dem ersten Platz sehe ich ohne Frage, Garbu (schön wenn man ihn auch nach dem Sommer an uns binden könnte). Zweiter Platz ist bei mir Stenzel, hat für mich Stabilität reingebracht und schaltet sich gut in die Offensive. Der dritte Rang geht an Wachser, der mir auch richtig gut gefällt. Enttäuschung für mich Trehkopf und das nicht nur wegen seiner Suspendierung in die 2te. Insgesamt gilt für die Rückrunde: Mehr Konstanz.

Podolski91
Pat: Ich hätte mir noch mehr Auswahlfelder bei Enttäuschung gewünscht, aber die größte war einfach der Benni. Hoffentlich kommt er wieder in die Gänge und trifft konstant in der Rückrunde! Es sei ihm zu wünschen. Knüpft an die Leistung vom Saarbrückenspiel an und ihr mischt im oberen Drittel der Tabelle mit.
Sebastian B.: wen man auch noch mit Aufzählen müsste:
Toni Wachsmuth, Pavel Dobry, Marcel Schlosser, Fabian Stenzel
Maurice Reichel: Richter und Aydemir lass ich mal raus, weil die ja leider wenig gespielt haben, sonst wären sie sicher mit aufm Podest gelandet!
Toni: 1. Garbu (wer sonst?), 2. Stenzel (Traumpaar!), 3. Wilke (Souveränität hat einen Namen)

Benny darf in der Rückrunde gerne nachlegen, er hat doch jüngst wieder gezeigt, was er eigentlich drauf hat.
BWD: 1. Garbu: Der Leuchtturm im Offensivbereich.
2. Penne: Bis auf ein paar Aktionen wieder der sichere Rückhalt.
3. Wachser: Ist in die Rolle des Abwehrchefs immer besser hineingewachsen, zuletzt auch torgefährlich.
Benny Förster: Ich hoffe, da kommt noch was, befürchte aber, dass er so ziemlich am Ende seiner Möglichkeiten ist. Mittelfristig reicht das nicht für einen Stammplatz in der 3. Liga.
Joachim Wähner: Gut daß Garbu noch geblieben ist (wenn auch nicht ganz freiwillig), viele Tore wären ohne ihn wohl nicht gefallen - für mich unsere klare Nr.1! Marcel Wilke spielt nicht spektakulär, aber meist zuverlässig. Und Pavel Dobry? Ich dachte der macht auf Standby, aber wir können froh sein, daß wir ihn da vorne haben, ich hoffe seine Nachfolger haben gesehen wie man in der 3.Liga auftreten muß!
soccerfreak: Für mich die klare Nr. 1 ist der Ronny Garbuschewski. Mit seiner individuellen Klasse hat er nicht selten durch einige Einzelaktionen ein ganzes Spiel für den CFC entschieden.

Meine Nr. 2 dieses Jahr ist der Marcel. Wie er für den Andreas Richter in die Bresche gesprungen ist und dabei noch einer der erfolgreichsten Torschützen wurde, ist bemerkenswert. Wir werden noch viel Freude an ihm haben.

Ein Spieler möchte ich dieses Jahr auf Platz 3 setzen, der eher nicht so sehr mit spektakulären Toren glänzt. Der Pavel ist für mich aber eine der professionellsten Spieler im Kader. Ein fleißiger "Arbeiter", ständig am ackern und kämpfen, ne richtige "Kampfsau", der uneigennützig sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Klasse! Das sieht auch unser Schnautz so - Pavel hat die letzten 7 Spiele komplett durchgespielt.

Meine größte Enttäuschung dieser ersten Halbzeit der Saison 2011/2012 ist Benni Förtser.
Es ist gut, dass er noch nicht zu früh zu einem höheren Verein gewechselt ist. Der Benni braucht noch etwas, wird uns aber in der Rückrunde auf jeden Fall weiter helfen. Habt Geduld :-)
Harry Hirsch: Hallo zusammen,

ein paar "Aussetzer" weniger u. man hätte 6-9 Punkte mehr u. würde ganz ruhig die Rückrunde antreten. Aber auch so sollte uns nicht bange werden.
Nr.1: Toni hat sich nach dem Ausfall von Andi supi gemacht, deshalb Nr.1.

Nr.2: unser Garbu....bedarf keiner Worte

Nr.3: Andi...wünsche alles Gute

Enttäuschung: Tja, wo soll man anfangen, denke hat sich wohl jeder von dem ein oder anderen mehr erwartet, wollen alle 3. Liga spielen, aber man muß auch was dafür tun.....Tüting,Förster,Henning,Birk,Schaschko.....hoffe auf konstante Besserung, was ja schon zu erkennen war.....

in diesem Sinne Gruß Harry
Homie: Wir erlebten eine Hinrunde im rahmen unserer möglichkeiten. Sieges und Niederlagensserien reihten sich aneinander, so dass am ende der hinserie ein guter Platz, im zwar unteren Mittelfeld steht. Aber eben mit 7 Punkten abstand zum ersten Abstiegsplatz, einer weniger wie 6 Punkte abstand zum Relegationsplatz zur 2. Liga. Irgendwie klingt das nach was ;). Nur nicht nach eben dieser Saison. Hervor getan hat sich meiner Meinung nach nur einer und der steht bei mir, mit großem abstand, auf Platz eins: Garbu. Auf Platz zwei kommt bei mir unserem törschützenkönig Marcel Wilke der bis zu seiner Verletzung eine sehr gute hinrunde spielte. Die man ihm so nicht zugetraut hat, also zumindest ich nicht. Platz drei vergeb ich an Kampfschwein Pavel Dobry, der für seinen vorbildlichen einsatz, geehrt werden muss! Ich denke dafür auch schonmal die kaptänsbinde tragen durfte.

Enttäuschung wollte ich eigentlich Thomas Birk nennen. Aber auf grund seiner ansteigenden Form geb ich ihm noch bis zur Sommerpause. Dann ist ja nochmal Wahl ;). Dafür wähle ich, den ausgemusterten, Rene Trehkopf der irgendwie als Bauernopfer her halten musste, als es nicht lief.
Rudi: 1. Garbu: Auch, wenn wir uns spätestens im Sommer von ihm verabschieden müssen, was er für den Verein getan hat, ist kaum in Worte zu fassen! Ein ganz großer, den ich mittelfristig in der Bundesliga sehe, und der mich stolz macht, ihn hier zu haben!
2. Fabian Stenzel: Er war der "Kracher" unter den Neuverpflichtungen! Trotz Vertragszockerei und fehlender Spielpraxis: Wie er sich ab der ersten Minute bei uns ins Zeug gelegt hat, ist aller Ehren Wert!
3. Pavel Dobry: Wie der sich in jedem Spiel für die Mannschaft den Allerwertesten aufreißt verdient absoluten Respekt!
Um es mal zu erwähnen: Wilke und Wachsmuth haben bei mir auch an Platz 3 gekratzt, aber es kann eben nur einer sein... ;)
Enttäuschung René Trehkopf: Es macht jeder mal Fehler, doch die Reaktion Schädlichs nach dem Regensburg-Spiel spricht Bände... Trotzdem viel Erfolg beim neuen Verein!