Spieler der Hinrunde // Saison 2018/2019

Resümee

Spannend war es diesmal bei der Abstimmung zum besten Spieler der Hinrunde. Schliesslich war selbige überragend und es gab etliche Spieler, die sich mit starken Leistungen hervortaten. Am Ende hat Euch das treffsichere Sturmduo Bozic/Frahn am meisten überzeugt. Zusammen erzielten die beiden grossartige 30 Tore und damit mehr als 12 der 18 Mannschaften in Summe! Neuzugang Dejan Bozic landete hierbei mit großem Abstand auf den ersten Rang vor Daniel Frahn.
Platz 3 sicherte sich unser Keeper Jakub Jakubov, knapp vor dem zweiten "Dableiber" und Kapitän Dennis Grote. Ebenfalls viele Punkte sammeln konnte Flügelflitzer Rafael Garcia auf Platz 5.

Bei so einer herausragenden Hinrunde gibt es naturgemäß wenige Enttäuschungen. Linksverteidiger Fabian Müller und Mittelfeldspieler Ioannis Karsanidis wurden von Euch am häufigsten genannt.

Insgesamt stimmten 402 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Dejan Bozic
Am Ende der letzten Saison stand mit Myroslav Slavov ebenfalls ein Stürmer auf dem Siegertreppchen. Und so mancher wird dem "Bachelor" nach seinem Abgang eine Träne hinterher geweint haben. Doch mit Bozic haben die Himmelblauen ebenfalls einen Torgaranten verpflichtet, der in schöner Regelmäßigkeit das Runde im Eckigen versenkt. Der 25jährige überzeugt durch Übersicht, Robustheit und der nötigen Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Mit ihm und Sturmpartner Frahn haben die Himmelblauen fast schon eine Garantie für himmelblaue Tore.
Der Zweite: Daniel Frahn
Zusammen mit Dennis Grote gehörte Daniel Frahn zu den beiden Einzigen, die nach dem Abstieg aus der dritten Liga den Verein nicht verlassen haben. Trotz deutlicher finanzieller Abstriche wollte er daran mitwirken, den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen. Mit 15 Treffern und und 6 Vorlagen hat Frahn maßgeblichen Anteil daran, dass dieses sportliche Ziel mehr als realistisch ist. Als Führungsspieler, der sich nicht scheut, auch mal was Unbequemes zu sagen, gehört er wie Grote zu den unverzichtbaren Säulen der Mannschaft.
Der Dritte: Jakub Jakubov
Es hat schon gute Tradition, dass Torhüter beim CFC das Potential zum Publikumsliebling haben - ob Philipp Pentke oder Kevin Tittel oder Kevin Kunz. Letztere wurden nach dem Abstieg weggeschickt und Jakub Jakubov vom Berliner AK verpflichtet. Dieser Transfer sollte sich als absoluter Glücksgriff erweisen. Der 29jährige Tscheche ist eine Bank im Tor, strahlt eine unheimliche Souveränität und Ruhe aus und hat zusammen mit seinem Erfurter Kollegen die wenigsten Gegentore kassiert. Nicht zuletzt ist Jakubov ein absolut sympathischer Zeitgenosse und hat durchaus das Potential, eine Ära beim CFC zu prägen.

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Dejan Bozic  836  133  122  60
2 Daniel Frahn  521  67  88  77
3 Jakub Jakubov  506  76  62  78
4 Dennis Grote  473  75  58  57
5 Rafael Garcia  271  32  44  55
6 Pascal Itter  47  6  5  13
7 Niklas Hoheneder  43  6  2  15
8 Matti Langer  29  2  9  3
9 Tobias Mueller  27  1  6  11
10 Kostadin Velkov  15    2  11
11 Erik Tallig  13  3    1
12 Timo Mauer  10  1  2  2
13 Michael Blum  6      6
14 Paul Milde  4      4
15 Jakob Gesien  3      3
16 Kimmo Hovi  3    1  1
17 Kristian Taag  3    1  1
18 Fabian Mueller  2      2
19 Ioannis Karsanidis  1      1
1x wurde kein dritter Platz genannt.

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Fabian Müller
Die Verpflichtung des erfahrenen Fabian Müller im Sommer war eine echte Überraschung. Wechselte der 32jährige doch vom Zweitligisten Dynamo Dresden in die Regionalliga zu den Himmelblauen. Sieben Spiele stand der Linksverteidiger im Kader, dann kam es aufgrund von Achillessehnenproblemen zur Zwangspause. Nun ist Müller wieder fit, doch trotz personeller Probleme auf seiner Stammposition konnte sich Müller nicht wieder in den Kader spielen. Nach der Verpflichtung von Beyreuther kurz vor Weihnachten scheinen nun die Zeichen auf Abschied zu stehen.

Auswertung Enttäuschung

Name Nennungen
Fabian Mueller 29
Ioannis Karsanidis 28
Kimmo Hovi 20
Jakob Gesien 14
Michael Blum 12
Tobias Mueller 10
Timo Mauer 9
Kristian Taag 8
Paul Milde 6
Niklas Hoheneder 3
Dennis Grote 2
Erik Tallig 2
Matti Langer 2
Pascal Itter 2
Dejan Bozic 1
Kostadin Velkov 1
Rafael Garcia 1

Stimmen zur Wahl

Maul: Warum kann ich Klaus Siemon nicht wählen? Achso Demokratie und so...
Froewi: Eine Enttäuschung ist zum Glück nicht dabei.
Lefty: 1. Grote. Gehirn des Teams - jetzt auch mit Torgefahr.
2. Frahn. Abstiegsheld, wenn es sowas gibt. Haut sich rein wie eh und jeh, denkt an die Mitspieler und belohnt sich endlich für seinen Aufwand.
3. Jakubov. Endlich endlich endlich mal ein echter Rückhalt. Mit ihm im Tor darf man auch mutig nach vorn spielen.

Alles in allem: was Sobotzik und der Trainer hier machen, ist unglaublich. Wenn jetzt auch im außersportlichen Ruhe kommt und die Stadt ihren Ruf polieren kann, werden wir zum Vorzeigeverein. Aber dafür braucht es ausdauernde Kraftanstrengung von allen gestaltungswilligen Seiten.
Aber bisher: das Team darf Stolz auf sich sein.
Riesenberger : Hätte locker zehn oder mehr Nummern 1 vergeben können. Die Mannschaft hat als Ganzes funktioniert und phasenweise berauschenden Fußball gespielt. Das geht nur als Team. Am Ende habe ich mich für die beiden Führungsspieler entschieden, die hier geblieben sind. Und für den Tormann, der hinten fast immer eine Bank war. Positiv überrascht haben mich zudem Tobias Müller, Pascal Itter, Rafael Garcia und Kostadin Velkov. Egal, was sonst war und was man sonst von ihm hält: der Thomas Sobotzik hat mit seiner Kaderzusammenstellung ein ausgezeichnetes Händchen gehabt. Gut gemacht, alter Pole!
G.S.: Ganz ehrlich, keine Enttäuschung bei den Spielern und Trainern! Diese Rubrik könnte man dieses mal locker weglassen ...
Andi K: Zu loben - alle - inklusive Trainerteam !
Enttäuschung - keine !
Weiter so !
Anonym: Es gab keine Enttäuschung!
Anonym: tolle manschaft!
ThomasLeuna: Unser Tormann ist ein toller Rückenhalt! Und unsere "Oldies" aus der "Vorzeit" haben ihre Aufgabe als Gerüst super erfüllt. Insgesamt ist die Mannschaftszusammenstellung gut gelungen. Schade, dass bis auf Erik Tallig die Jungen keine Einsatzzeiten bekamen. Eigentlich sind doch Erfolgszeiten am besten dafür geeignet.
blaues Auge: Warum verkümmert Kristian Taag?? Der Verteidiger kam mit reichlich Lob aus Bremen an die Gellertstraße und nun?
Heiko Börner: Eigentlich ist die gesamte Mannschaft der "Spieler der Hinrunde" - eine nicht für möglich gehaltene Serie.
procfcer: Natürlich gehört auch Jakubov unter die ersten Drei. Aber wie Grote und Frahn geliefert haben, fand ich einfach beeindruckend - starke Typen!
Enttäuschung wäre ein zu harter Begriff für einen aus dem aktuellen Kader, deshalb bleibt das ? ;-)
Heinz Hartewig: Keiner hat enttäuscht, das ist für mich klar.
Patrick: Überzeugt haben mich erwartungsgemäß:
Dennis Grote, wie letzte Saison auch der beste Fußballer in der Mannschaft. Übersicht, nötiger Einsatz auch für die RL und Passgenauigkeit bei weniger Fehlern als letztes Jahr
Daniel Frahn, Mentalitätsgranate, Einsatz, Abschlusstärke, aber auch optimales Zusammenspiel mit Bozic

Jetzt zu den Überraschungen und meinem Ranking:
Garcia mit tollen Dribblings, viel Übersicht und Geschwindigkeit hat sich zu unserem Top Vorlagengeber entwickelt, gefällt mir richtig gut.
Bozic ist für die RL ein perfekter Stürmer; groß, beweglich, mit Überblick und Abschlussstärke aber auch wie Frahn bereit einen abzulegen
Jakubov ist endlich mal wieder eine richtige Nr.1 auch wenn er kein Pentke ist.

Keine Enttäuschung außer vielleicht DB aber das gehört nicht ins sportliche, was das angeht bin ich vom gesamten Team überzeugt.
Prosecco: Es gibt keinen, der verdient hätte, als Enttäuschung bezeichnet zu werden.
Unser Dirkl: Enttäuschungen gibt es eigentlich keine. Wenn ich jemanden nennen müsste vielleicht Niklas Hoheneder. Etwas mehr Stabilität in der Abwehr hätte ich mir durch ihn schon erhofft. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
Hilde: Meine größte Enttäuschung ist, dass ich mich über den sportlichen Erfolg so gar nicht freuen kann. Es fühlt sich für mich ganz einfach nicht richtig an. In den letzten 35 Jahren war ich emotional noch nie soweit entfernt von unserem geliebten Club - und wir hatten hier ja über die Jahre schon so einige Sacktreter am Start, oder? Wenn wir diese Freaks nicht bald wieder los werden, dann fürchte ich, dass sich für mich das Kapitel FCK schließt - vielleicht langsam aber sicher. Und deshalb schrei ich es laut:

DAS IST UNSER CLUB, SCHMEIßT DOCH ENDLICH SIMON UND SOBOTZIK AUS CHEMNITZ RAUS!
der Mi: Es gibt nichts zu meckern!
Frank: Die Mannschaft passt gesamtheitlich gut zusammen - in allen Bereichen. Eine Enttäuschung ist demzufolge auch nicht auszumachen. Eher hätten alle Spieler eine Nominierung verdient.

Weiter so!
Karino: Gar nicht so einfach,da die Mannschaft insgesammt überzeugt hat.
catenaccio: Jakubov, Garcia, Grote.
Kalli: Die Mannschaft im Ganzen ist der Gewinner!
David: Eine echte Enttäuschung gab es in der Hinrunde nicht.
Thomas M.: Bei dieser Hinrunde kann es eigentlich keine Enttäuschungen geben, höchstens Aloi, der schnell wieder weg war und somit auch gar nicht zur Nominierung stand.
Grote hätte auch einen Platz unter den ersten Drei verdient als Denker und Lenker im Mittelfeld.
T-Rabbit: Nr. 1: Dennis Grote, schon allein, weil er geblieben ist und Verantwortung übernommen hat, wo sich der Rest nach der Insolvenz schön verpisst hat. Für mich ist das noch anerkennenswerter, als das Frahn geblieben ist, weil Grote ja eigentlich aus einer ganz anderen Gegend kommt und seine Familie auch vor der Saison dort hin zurück gezogen ist.

Nr 2: Bozic trifft (fast) immer!

Nr 3: In etwas abgestufter Art gilt das, was ich zu Grote gesagt habe, auch für Daniel Frahn. Er ist geblieben und hat sich der Verantwortung und der Aufgabe des (sportlichen) Neuanfangs gestellt. Sicherlich hat er im Gegenzug zu Dennis Grote etwas mehr Lokalkolorit, aber trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass er sicherlich auch ohne Probleme bei Jena, Halle oder Zwickau unter gekommen wäre, wenn er gewollt hätte.
Mime: Sehr schwer hier eine Auswahl zu treffen. Eigentlich müsste "die Mannschaft" im Dropdown Feld auswählbar sein! Ich hab mich entschieden hier drei "Neue" auszuwählen. Sorry Dennis und Daniel ihr seid auch Platz 1!
xphilippx: Die Enttäuschung der Hinrunde kennt jeder. Klausi Mausi der "Fehleinkauf" der Hinrunde!
Anonym: Enttäuschung hab ich keine!
Thorti: Matti Langer sticht für mich aus einer guten Mannschaft heraus, ist daher meine Nummer 1.
Ganz viele und wertvolle Ballgewinne, überragende Zweikampfführung gepaart mit eben solchem Stellungsspiel, sehr gute Spieleröffnung, klasse auch sein Blick für die Mitspieler. Stets top motiviert, puscht die Mitspieler durch positive Worte, aber auch durch vollen Körpereinsatz. So stellt man sich einen echten "6er" mit Führungsqualitäten vor.

Auf Platz 2 unser langjähriges, vor Ehrgeiz sprühendes Energiebündel und gleichzeitig Torjäger => Daniel Frahn. Ein echter Typ, mit dem Herzen dabei, immer Volldampf voraus... schön, dass er im Sommer geblieben ist. Man muss ihn mögen.

Platz 3: Unser neuer Schnapper, Jakub Jakubov. Vorher hatte ich noch nie bewusst von ihm gehört, aber er ist der große Rückhalt einer guten Defensive. Ob im Training oder im Spiel, er haut sich rein, er ist erfolgsbesessen => immer.
Lautstarker Organisator seiner Vorderleute, dabei sowohl auf der Linie, als auch in der Strafraumbeherrschung der beste der Liga. Seine 1 gegen 1- Quote ist ebenfalls top. Scheint zudem klar im Kopf zu sein und macht einen sympathischen Eindruck.

Man wird in diesem Jahr mit der Platz / Nominierung sicher nicht allen starken Spielern gerecht.

So sehe ich durchaus auch Mr. Torjäger Dejan Bozic mit ganz oben in der Skala, er muss aber noch am Teamgeist arbeiten (sein Verhalten teilweise bei Auswechslungen ist nicht zielführend...).

Wer auch auf´s Treppchen gehören könnte, ist der zweite Altgediente, nämlich unser Mittelfeldmotor Dennis Grote. Er übernimmt Verantwortung, hängt sich rein wie nie zuvor... ein klasse Kapitän, der bei mir, durch seine (ehrliche) Begründung des Verbleib´s beim CFC, einen dicken Stein im Brett hat.

Beide (Stamm-) Innenverteidiger machen einen guten Job, ebenso im offensiveren Bereich Tobias Müller, Rafael Garcia oder Paul Milde... alles richtig gute Fußballer.

Alles in Allem fällt kein Spieler wirklich deutlich ab, was für die Ausgeglichenheit des Kaders spricht und die gute Transferpolitik des Sommer´s unterstreicht.
Für diese zeichnen sich das Trainerteam Bergner / Ristic, sowie Sportdirektor Sobotzik verantwortlich und sie kann als nahezu perfekt bezeichnet werden.

Gute Arbeit muss man den Trainern allemal attestieren, eine nahezu komplett neu zusammen gestellte Mannschaft, derart schnell in diesen sehr guten Zustand zu bringen, dass sie so erfolgreich und homogen auftritt, da gehören schon viel Fachwissen, Akribie und eine gute Menschenführung dazu. Hut ab.

Eine Enttäuschung der Hinrunde sucht man im Kreis der sportlich Aktiven vergebens.
Dafür hat sich aber eine andere Person mit großer Vehemenz und unbändigem Willen diesen Titel erarbeitet, nie einen Zweifel daran aufkommen lassen, dass ihm allein diese "Ehre" gebührt: Klaus Siemon.

Um mit einem positiven Statement die Halbjahresbewertung abzuschliessen, muss man den bedingungslosen Rückhalt der Fans, deren zahlreiches und stets würdiges Auftreten, besonders hervorheben.
Nach dem vergangenen, ach so enttäuschenden Jahr, nun vom ersten Spieltag an, dieser erfolgshungrigen Mannschaft derart den Rücken zu stärken, das zeigt, die Fans des Chemnitzer FC sind echte Himmelblaue, mit einer gesunden Portion Fußballsachverstand und mit einem guten Gespür dafür, wenn ehrliche Arbeit abgeliefert wird.
Es macht wieder Spaß.

Ich wünsche ALLEN Himmelblauen ein schönes, besinnliches und glückliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2019 beste Gesundheit, viel Erfolg, noch mehr Glück und uns allen im Frühjahr den Drittligisten Chemnitzer FC.

Gutgehn aussem Sauerland

Thorti
Ronny Frank: Selten war es so schwierig...Meine Nummer 1 ist Dejan Bozic. Einfach weil er Slavov ohne Probleme vergessen lassen hat und er mir komplett unbekannt war. Platz 2 und 3 sind die, die auch in schlechten Zeiten zum Chemnitzer FC gehalten haben. Vor allem bei Grote hat mich das überrascht, weil er ja auch seine Familie nicht hier hatte. Enttäuschungen gibt es keine. Wer so eine überragende Hinrunde spielt hat keine Enttäuschung drin. Auch wenn es eine Liga tiefer ist, ist es sportlich überragend was hier rausgeholt worden ist...
Anonym: Die ersten Plätze für mich ganz klar. Bei Enttäuschung war es schwierig, da eigentlich keiner da richtig raussticht. Deshalb meine Wahl auf Gesien , hatte mir von so einem Talent noch bissl mehr erwartet. Aber kann ja noch kommen.
Anonym: super truppe, die mannschaft!
bedauerlich, der derzeit rechtlich verantwortliche!
schneider frank: einzige Entäuschung is der Hr. siemon
Skyblue Supporter: Super Hinrunde!
Perfektes Team!
Jetzt die Kohle ordnen und dann schnell wieder hoch im die Telekom-Liga.
Vertraut unserem Sportvorstand und dem IV, Ihr Plan wird aufgehen, auch wenns manchmal weh tut.
Himmelblau ist wieder in .... endlich !!!
SCHÖNE WEIHNACHTEN !
Holger: Es gibt keine Enttäuschung wie die letzten Jahre
Braeuer Kerstin: Enttäuscht hat keiner der eingesetzten Spieler !!!!
Razor Ramon: Mit Jakubov endlich wieder eine starke Nummer 1 im Kasten. Besonders am Anfang der Saison oftmals der Matchwinner für mich.
Bozic und Garcia ebenfalls super Verstärkungen!
vAVAv: Grote: Um ihn dreht sich alles. Leistung ohne viel Worte, Rückgrat, Klasse, ein Typ. Glücksfall für himmelblau.
Bozic: Macht, was er soll. Macht das gut. Verdammt gut. Wer war gleich Slavov?
Garcia: Kein Häuptling. Indianer. Von der Sorte hat man besser mehr als einen im Team.

Enttäuschung: Razzia-Klausi
Markus Kolbe: Für mich gibt es keine Enttäuschung.
Anne: Gibt für mich keine Enttäuschung.
Tolle Hinrunde gespielt ,weiter so
Uwe Schulze: Eigentlich gehören die Fans auf Platz eins! Es ist toll wie sie
die Mannschaft, bei all den Problemen im Umfeld, jeden
Spieltag unterstützen.
Ellumian: Grüße an die Himmelblaue Familie

Es ist diesmal schwierig jemanden zu einen Platz 1 oder Enttäuschung zu wählen. Die Mannschaft gehört auf Platz 1 samt Trainer und Trainerteam.

Auf geht's in die Rückrunde!
derhatschongelb : Die ganze Mannschaft hat viel Freude bereitet.Das war so nicht zu erwarten.Weiter so Jungs!
andy müller: bester spieler dieser hinrunde sind für mich 2mann aber leider kann man hier auf platz eins nur einen setzen.Gewinner sind dejan bozic und jakbov Jakob.und zu großen enttäuschtungen kann kaum jand zählen weil alle für das team gekämpft haben.pasacl itter
...: Die Mannschaft war top und hat eine historische Hinrunde gespielt. Vor Cheftrainer habe ich nach der Geschichte mit der GV keinen Respekt mehr. Die aktuell handelnden Personen überdecken leider den sportlichen Erfolg, weswegen die Freude auf Fußball in Grenzen hielt.
Kermit42: So wirklich enttäuschend war keiner.
Anonym: und frahn...eigentlich müssten alle 4 als nummer 1 genannt werden!
Bernhard: Super Arbeit von Thomas Sobotzik.
Harald Richter: Wenn zielstrebig weitergearbeitet wird ist die Meisterschaft der Sachsenpokalsieg sowie wiederaufstieg in die 3.Liga Realitaet.Viel Glueck und Erfolg.
Op: Gewinner der Hinrunde ganz klar die Mannschaft.

Verlierer der Hinrunde: der IV und die Marke Chemnitzer FC

Es wäre eine geile Hinrunde gewesen, aber das ganze Heckmeck drum herum ... ist das noch mein Club?

Schöne Weihnachtszeit und auf eine ruhige Fußballzeit in 2019.
XXX: Die ersten beiden Plätze gehen an die "alten Herren", die uns trotz Abstieg die Treue gehalten haben.Dennis geht auf die 1, da er ohne seine Familie, die inzwischen in Münster lebt, hier geblieben ist.
Platz 3 an unseren neuen Torjäger Dejan Bozic.
Eigentlich gibt es bisher nur erste Plätze für mich!
Anonym: Bei so einer Leistung der Mannschaft ist es sehr schwer zu entscheiden.
Mirko Schröder: Weiter So Jungs
Petra Franz-Bohn: Unsere Jungs haben echt gekämpft.
Die Pässe sollten wieder korrekter werden. 👍
Kurt : Enttäuschung? Wie kann man nach der Hinrunde und dem Rückrunden Start da fündig werden?
Hottiblue1969: Geschlossene Mannschaftsleistung, eine Nominierung hätten alle verdient!
Marko Meyer : Die Mannschaft diese Saison ist bisher einfach nur der Hammer.bitte weiter so.
Anonym: Weiter so, es macht Freude, euch zu erleben!
Alter Schwede: Enttäuschung?! Gibt es beim CFC in dieser Saison nicht.
Hendrik: Die treffsichere Offensive prägt das Spiel in der Hinrunde noch etwas mehr als die meist (aber nicht immer) solide Defensive. Das führt dann auch zu ener offensivlastigen Top-3.

Bei den Enttäuschungen ists schwer, jemanden zu finden, darum bleibt das Feld leer.
tommyschmidt: 1. Torhüter ist endlich wieder einmal top

2. Bozic hat von Anfang an unseren Angriff auf Touren gebracht, liegt im agilen Vorwärtsdrang für mich vor seinem Mitstreiter Frahn.

3. Grote spielt endlich die ordnende Hand, schont sich nicht in Zweikämpfen und trifft auch das Tor. So hätte ich ihn mir schon letztes Jahr gewünscht.

Ausfälle/Enttäuschungen habe ich keine gesehen
alter_sack: Zum Glück schwer diesmal.
Faunus: Mit der Abwehrarbeit kann man nur teilweise zufrieden sein, die Gegentore fallen mitunter zu einfach, wir agieren zu naiv. Hier wäre etwas Ordnung und Erfahrung hilfreich, falls bezahlbar? Ansonsten gibt es wenig zu meckern für die neue zusammen gewürfelte Mannschaft!!! Manchmal fehlt mir etwas Laufbereitschaft. Das Ziel muss sein stabiler zu werden und die Aufgaben mehr spielerisch zu lösen! Ist leicht gesagt, aber ich sehe den CFC im Vergleich zur 3. Liga dort unter den letzten 5-7 Mannschaften, ähnlich wie Cottbus. Momentan ist das Ziel aber der Aufstieg. Der Weg insgesamt ist gut und lobenswert, einschl. Insovenzverfahren. Hätte ich vor der Saison nicht vermutet. Weiter so!
Eisvogel: die klare Nummer 1 ist Dennis Grote. allein, dass er überhaupt in Chemnitz geblieben ist obwohl seine Familie wieder in die Heimat gezogen ist verlangt größten Respekt. und auch auf dem Platz zeigt er immer wieder, dass man in dieser Liga seines gleichen vergeblich sucht.

die Nummer 2 ist Daniel Frahn da er unglaublich wichtig fürs Team ist und meiner Nummer 3 - Bozic - immens viele Räume schafft die Dejan auch stark nützt.


die gröste Enttäuschung für mich ist Fabian Müller, da hätte ich mir mehr erwartet.
dogbernie: Diesmal ist es wieder schwierig, die ersten 3 Plätze zu vergeben, aber aus besserem Grund als in der Wahl zuvor. Platz 1 vergebe ich an für mich DIE Top-Verpflichtung der neuen Saison mit unserer "Vorlagenfabrik" der in einigen Spielen überragend war. Rang 2 an einen weiteren Volltreffer bei den Neuen dem man in Koblenz mit Recht hinterher trauert. Rang 3 an DF11 für eine konstant sehr gute Saison und als echte Identifikationsfigur. Daneben sind aber auch noch andere zu zählen die mit oben gehört hätten. Velkov, Jakubov, Grote, Langer vor allem. Eine echte Enttäuschung sehe ich eher neben dem Platz mit allerlei unschönen Nebengeräuschen. So gut es auf dem Platz lief und jeder an einem Strang zog, so teilweise voll daneben drumherum. Ich bleibe dennoch optimistisch das bald die Ruhe beim CFC einkehrt die man für die Zukunft benötigt.
michbeck: Diesmal ist es ganz schwierig. Ich hätte diesmal auch ne Top 10 ausfüllen können. Eine Enttäuschung dagegen fällt mir nicht ein.
Andreas Haugk: Im Grunde die gesamte Mannschaft!!!
DerMatthiasG: Nr. 1 Grote
Nachdem in der letzten Saison Grote für mich eher eine Enttäuschung war. Ist jetzt echt der Kopf der Mannschaft. Er spielt plötzlich mit viel mehr Leidenschaft und ganz viel Übersicht. Er kann das Spiel lesen.

Nr. 2 Garcia
Nach Garbu der erste wirkliche Flügelflitzer wieder, der eine sensationelle Vorlagenquote hat. Ohne ihn wären unsere Stürmer nur halb so effektiv.

Nr. 3 Frahn und Bozic. Sind gleichermaßen stark. Frahn noch etwas vorn, da er etwas mehr Spielübersicht hat und sich auch mal die Bälle hinten holt.

Entäuschung
Hoheneder, spielt m.E. unter seinen Möglichkeiten. Er ist manchmal recht langsam und sein Stellungspiel ist nicht immer gut. Von einem Mann mit seiner Erfahrung und seinem Können muss mehr kommen. Ja 15 Gegentore sind Ligaspitze. Aber wie Velkov neulich sagte, da war mehr drin. In manchen Spielen hätte einige Tore mehr verhindert werden können, ja müssen.Und oft war es Unvermögen des Gegners oder Jakubov die mehr Gegentore verhindert haben.

Die allergrößte Enttäuschung ist aber der Umgang der lt. Personen im Verein mit den Fans und der Öffentlichkeit.
Siemon's Dikatur. Sobotziks Unterwerfung und des Trainers Erpressung bei der Glübigerversammlung.
Wie gesagt fachlich sind die alle gut, aber menschlich eine große Enttäuschung.
fogerty: Mich hat keiner enttäuscht. Trotzdem muss in der Rückrunde devensiv zugelegt werden!
Joachim aus Thüringen: Überragende Halbserie, weswegen hier 8 oder 10 Spieler unter den ersten 3 sein könnten ( Frahn? Grote? Jakubov? Itter ?....)Trotzdem meine Wahl Bozic mit absoluter Abschlußqualität, T.Müller und Garcia, weil sie sich gegen meist zahlenmäßig verstärkte Abwehrreihen des Gegners mit Selbstvertrauen, Tempo und Ideen durchsetzen können und so viele Tore eingeleitet und auch selbst erzielt haben.
Enttäuschung? Diesmal keine und hoffentlich auch im Sommer nicht.Dann sollte es sportlich reichen.
Und hoffentlich dann auch wirtschaftlich...
Malex: Keine Enttäuschung - die Mannschaft hat das gut gemacht
alex0815: Die Mannschaft stimmt, eigentlich gibt es nur 19 erste Plätze!
beni: Eigentlich könnte das gesamte Team auf Platz 1 stehen.
Enttäuschungen gibt es dieses Jahr keine.
Thomas (Köln): Nr. 1: Frahn; absoluter Fixpunkt und Leader.
Nr. 2: Jakubov; grandiose Verpflichtung, strahlt Ruhe aus, mit guten Reflexen.
Nr. 3: Bozic; idealer Ersatz für Slavov, fantastische Trefferquote

Enttäuschung: Fabian Müller; von einem so erfahren Spieler hatte ich mir mehr erhofft - vielleicht in der Rückrunde mit weniger Verletzungssorgen.
Christian Block 6A: Nach so einer Saison wieder so aufzustehen fordert Respekt. Die Mannschaft wurde gut zusammengestellt auch mit nicht so viel Kohle als beim " Ein-, und Ausverkausbeutel ". Tolles Team teilweise schöner Fussball. Was mir noch nicht so gefällt ist die Artvon IWV Simon auch wenn ich viele Entscheidungen für richtig entfinde aber eben die Art teilweise nicht !!Ich besuche seit 1972 die Fischerwiese habe schon sehr viel auf und ab erlebt.
Ich hoffe wir treffen uns alle am 18.05.19 auf dem Rathausplatz !!
Himmelblaue Grüße Christian
Hanna Scharf: Diesmal war es sehr schwer,eine Rangfolge zu erstellen,weil einige Spieler ( z.B. Bozic,Garcia,Itter oder Hoheneder) Platz 1-3 verdient hätten.
Von Fabian Müller hatte ich gehofft,dass er mehr aus sich herausholt und mit seiner Erfahrung der Mannschaft hilft. Aber was nicht ist,kann ja noch werden.
Jens Oelsner: Bozic gehört für mich auch noch an Nummer 3. Enttäuschung gab es nicht wirklich
esro23: ich denke, so ist es in Ordnung, wenn auch eine enge Wahl
prilli: Ohne
Anonym: Eigentlich gibt es in dieser Saison bis jetzt 6 x "meine Nummer 1", 3 x "meine Nummer 2" und 2 x "meine Nummer 3"......Enttäuschung: Der Insolvenzverwalter.
Pierre: Meine Top 3. Grote als Strippenzieher und Kapitän ein Leitwolf. Jakub Jakubov der sichere Rückhalt (steht meiner Meinung nach kurz vor dem Zenit seiner Karriere und könnte diese noch weiter veredeln) sowie Daniel Frahn als bissiger, hungriger, laufbereiter und kommunikativer Typ auf und neben dem Platz. Einfach symphatisch!
Eine richtige Enttäuschung gibt es für mich dieses mal nicht.
Marcel91: Ich nominiere unsere Torgaranten im Sturm auf 1 und 2 und Velkov wegen seiner hervorragenden Zweikampf-Erfolgsquote auf 3.

Die ganze Mannschaft, vor allem auch der Teil von der Bank, hat die super Ausgangsposition erarbeitet. Kader und Teamgeist sind eine Klasse für sich. Die Zwischenbilanz von 51 aus 19 kann angesichts der Nebenkriegsschauplätze nicht hoch genug gewürdigt werden. Der einzige Makel ist, bisweilen einfache Gegentore aufgrund eigener Behäbigkeit zuzulassen. Dadurch haben wir unter dem Strich noch 4 Punkte verschenkt.
Joaquin: Keine Enttäuschungen dabei, von der Mannschaft kann man nur begeistert sein. Ist auch echt schwer sich hier auf 3 zu begrenzen.