Spieler der Saison 2021/2022

Resümee

Die Wahl zum Spieler der Saison 2021/22 war ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen zwei himmelblauen Eigengewächsen. Am Ende konnte sich Tim Campulka mit nur 20 Punkten Vorsprung gegen den Youngster Niclas Walther durchsetzen. Auf Platz 3 landete Hinrundensieger Jakub Jakubov und das trotz langwieriger Verletzung in der Rückrunde. Ebenfalls vorne dabei waren Christian Bickel und Winterneuzugang Felix Brügmann.
Bei den Enttäuschungen wurde mit Abstand am häufigsten Andis Shala genannt, vor Benjika Caciel.

Insgesamt stimmten 403 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Tim Campulka
Frech, souverän, torgefährlich - so agierte Dauerbrenner (37 Punktspiele) Tim Campulka in der abgelaufenen Spielzeit. Der 22jährige ist sichtlich gereift und war der stabilste Pfeiler in der himmelblauen Hintermannschaft. Zudem ist Campulka ein Mentalitätsmonster, der nicht so schnell aufgibt. Gut möglich, dass Campulka nun den nächsten Schritt zu einem höherklassigen Verein gehen wird. Schöner wäre natürlich, wenn er die Mission Aufstieg mit dem CFC angeht.
Der Zweite: Niclas Walther
Erst 19 Jahre ist Niclas Walther, der eine herausragende erste Saison im Männerbereich absolviert hat. Dabei hat sich der Youngster aus dem himmelblauen Nachwuchs durchgebissen und auch kleinere Krisen gut überstanden. Seinen Vertrag hat Walther bis 2024 verlängert - vielleicht gelingt ihm ja sein persönliches Ziel in dieser Zeit mit dem CFC aufzusteigen, wie er es im Fanpage-Interview Anfang des Jahres formuliert hat.
Der Dritte: Jakub Jakubov
Von Verletzungen geplagt war Jakub Jakubov in der Rückrunde. Beim 0:0 in Babelsberg stand Kuba noch im Kasten, dann zwang ihn ein Bandscheibenvorfall zur Pause. Sein Vertreter Isa Dogan machte seine Sache gut. Erst gegen Ende der Spielzeit kehrte die etatmäßige Nummer 1 zurück in den Kasten und rettete mit einer tollen Leistung den Sachsenpokal für seine Himmelblauen.

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1 Tim Campulka  535  90  63  49
2 Niclas Walther  515  87  55  57
3 Jakub Jakubov  388  63  49  38
4 Christian Bickel  347  55  52  23
5 Felix Brügmann  285  29  55  59
6 Tobias Mueller  141  17  24  25
7 Isa Dogan  110  7  24  34
8 Lukas Aigner  106  11  22  18
9 Felix Schimmel  76  13  8  8
10 Kevin Freiberger  72  6  13  22
11 Max Roscher  62  6  12  14
12 Robert Zickert  47  7  3  13
13 Dominik Pelivan  44  6  7  6
14 Furkan Kircicek  24  2  3  10
15 Okan Kurt  23  2  4  7
16 Stanley Keller  10  1  1  4
17 Kilian Pagliuca  8    2  4
18 Benjika Caciel  6    2  2
19 Andis Shala  5  1    1
20 David Wunsch  5    2  1
21 Jermain Nischalke  2      2
22 Riccardo Grym  2    1  
23 Simon Noah Roscher  2    1  
24 Jovan Vidovic  1      1
25 Aschti Osso  0      
26 Nils Köhler  0      
27 Roman Eppendorfer  0      
403 Teilnehmer
5x wurde kein dritter Platz genannt

Die Enttäuschung

Die Enttäuschung: Andis Shala
Andis Shala hatte den CFC bereits im Winter verlassen. Kam Shala in der Hinrunde auf genau einen Treffer in 14 Partien, so traf dessen Nachfolger Felix Brügmann in ebenfalls 14 Partien 9mal. Das zeigt, dass der Wechsel genau richtig war.

Auswertung Enttäuschung

Name Nennungen
Andis Shala 238
Benjika Caciel 47
Kilian Pagliuca 20
Riccardo Grym 15
Aschti Osso 12
Jermain Nischalke 10
Simon Noah Roscher 7
Jovan Vidovic 4
Dominik Pelivan 3
Robert Zickert 3
Roman Eppendorfer 3
Felix Brügmann 2
Isa Dogan 2
Kevin Freiberger 2
Lukas Aigner 2
Nils Köhler 2
Christian Bickel 1
Jakub Jakubov 1
Max Roscher 1
Okan Kurt 1
Stanley Keller 1
Tim Campulka 1
Tobias Mueller 1

Stimmen zur Wahl

Mirko Neubert: Max R. viel Potential wenn der fit ist fast immer einer der besten gewesen.
Ritter Runkel: Tim Campulka: Absolutes Vorbild an Einsatz und Kampfgeist. Liefert immer. Hoffentlich bleibt er.
Felix Brügmann: Er kam, sah und funktionierte sofort. Toll, dass er hier spielt und nicht woanders.
Dominik Pelivan: Lange verletzt, jetzt aus der Defensivzentrale nicht wegzudenken.

Andis Shala: Divenhaft auf dem Platz, wenig Aufwand mit wenig Ertrag. Sein Abgang war folgerichtig. Trotzdem alles Gute für ihn.
Sandra Hoffmann: Fűr mich sind die alle perfekt und jeder einzelne kann sehr gut spielen ;)und ich bin stolz auf den verein chemnitzer fc
Lukas: Leider konnte Benji, die Qualität die er hat, nicht auf den Platz bringen...
Yvonne Romanowski: Mein Sohn Fynn und ich sind große Fans unseres Himmelblauen Vereins ... das ist unsere Liebe
Anonym: Nummer 1: Kuba, trotz Verletzungspause (in der er gut vertreten wurde), ist er DER Rückhalt des Chemnitzer FC. Seine Ausstrahlung, seine Erfolgbesessenheit (auch im Training), seine sympathisch- offene und stets freundliche Art... hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten.

Nummer 2: Felix Schimmel, auch leider lange ausgefallen, aber wenn er spielte, stets mit großem Einsatz, gutem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel, seine Vorstöße mit großer Durchschlagskraft und vielen guten Flanken aus dem vollen Lauf. Ein williger Leistungsträger.

Nummer 3: hier habe ich lange zwischen Niclas Walther und Isa Dogan geschwankt, ich habe mich letztendlich für unseren Nachwuchsspieler entschieden. Seine für sein Alter schon beachtliche Konstanz in seinen Leistungen, seine positive Entwicklung über die Saison, zeugen von großem Lernwillen und persönlichem Einsatz, um sich derart weiter entwickeln zu können. Großen Anteil daran hat D. Berlinski als sein Förderer, er hat ihn behutsam aufgebaut.
Momo: Ohne kommentar :
André Nebel : Nach diesem Abschluss kann es nur Christian Bickel sein.
Auch bei der Enttäuschung gibt es keine zwei Meinungen.
jb: 1) Walther, wurde ins kalte Profi-Wasser geschmissen und machte seine Sache meistens sehr gut.
2) Pelivan, nach langer Verletzungspause eine echte Verstäkung als zentrale Figur in der Abwehr mit guter Spieleröffnung.
3) Schimmel, wirbelt die Linie hoch und runter wie kaum ein anderer in der Liga.

Enttäuschung: Grym, er hat gute Anlagen und machte viel zu wenig daraus.
Aaron Schneider : Schimmel bester Spieler der Saison.
Anonym: Christian der Spieler der Saison, weil er trotz schwerer und schwieriger Krankheit sich dazu entschieden hat ein letztes mal auf den Platz zu stehen und uns somit unser Saisonziehl (Sachsenpokalsieg) ermöglicht hat.

Isa, mehr als nur eine Vertretung im Tor und damit auch ein riesen Anteil an der hervorragenden Rückrunde.

Felix, mit weitem Abstand eine der besten Transfers die wir in den letzten Jahren hatten. Er macht konstant seine Tore und hat neben Isa ebenfalls Anteil an der Rückrunde.
Scooby: Platz 1 geht an Felix Brügmann. Er kam und war sofort mit Toren für uns im Spiel dabei.
Platz 2 an Dominik. Nach seiner langen Verletzung gleich in der Abwehr konstant. Macht seine Sache dort sehr souverän.
Platz 3 echt schwer. Da hätten viele meine Stimme bekommen. Von Aigner über Müller oder auch Campulka. Am Ende ist es Max geworden. Es war nicht zu erwarten das er so Betrieb macht auf seiner Seite. Hoffe er kann in der neuen Saison wieder angreifen.

Enttäuschung Shala das war klar.
Andi K.: Die sehr gute Rückrunde und das Pokalfinale machen Hoffnung und Vorfreude auf die neuen Saison !
Viele Grüße aus Baden-Württemberg, Andreas
dogbernie: Auf Platz 1 sehe ich unseren Neuzugang aus dem Januar, der lange vermisste "Knipser" im Sturm. 9 Tore in 14 Spielen sprechen für sich bzw. 6 in den letzten 8 Spielen. Felix Brügmann kam zum CFC und war sofort eine Verstärkung. Platz 2 für einen leider Abgang mit Lukas Aigner, mit dem uns ein wie ich finde Führungsspieler verloren geht. Signifikant das Heimspiel gegen Cottbus, wo er auch als gefühlt nichts mehr ging immer wieder angetrieben hat und dann auch noch den Ausgleich macht. Den "Bronze-Rang" für Niclas Walther, der mit Fug und Recht absolut feste Größe ist, erfreulich frech und selbstbewusst agiert. Es stimmt aber zuversichtlich das es hier noch andere Kandidaten gibt und eine echte Enttäuschung finde ich im aktuellen Kader nicht. Ich hoffe der Pokalsieg gibt den notwendigen Schwung auf und neben dem Platz.
ThomasLeuna: Insgesamt leider eine entäuschende Saison. Was nützen die vielen ungeschlagenen Spiele, wenn da bei zu wenig Punkte erkämpft werden. Auch waren ja einige Spiele darunter wenig erbauend (z.B. beide Meuselwitz-Spiele). Die Zuschauerresonanz insgesamt zeigt das ja auch deutlich. Nur der Pokalsieg entschädigt ein wenig. Auch wenn Tiffi offensichtlich eine gute Arbeit macht, kann ich die Art und Weise des Trainerwechsels nicht verstehen. Das dann weitere Funktionsträger den Club verlassen haben, ist hoffentlich keine "klimatische Frage". Gut finde ich, wie der eigene Nachwuchs gefördert wird. Das lässt hoffen. Die nächste Saison wird aber nicht leichter. Ich wünsche den Verantwortlichen eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung der Mannschaft.
Susanne Quaschner : Enttäuschung habe ich nicht sind alle gute Spieler .LG Susi
Riesenberger: Eine solche Auswahl ist immer subjektiv. Wenn es also sein muss: Bickel, Campulka und Zickert. Alternativ wären ohne Bedenken auch Müller und Walther, Jakubov und Dogan, Brügmann und Freiberger sowie Max Roscher infrage gekommen. Aber auch Aigner, Pelivan, Schimmel und Kircicek haben ihre Sache vernünftig erledigt. In Summe ein ziemlich ausgeglichenes Team, das in der Rückrunde gezeigt hat, wozu es in der Lage ist. Mit mehr Konstanz in der Hinrunde wäre sicherlich auch mehr möglich gewesen - wobei ich jedoch nicht glaube, dass wir das Zeug zu Platz 1 gehabt haben. Da ist der BFC schon vollkommen zurecht gelandet.
ich90: Pelivan Nr. 1
der Mi: Mit Brügmann kam der Erfolg in der Rückrunde, hier lässt sich sicher weiter darauf aufbauen. Lukas Aigner steht stellvertretend für die gute Leistung der Abwehr. Diese stand diese Saison zumeist sicher. Schade, dass er uns verlässt. Isa Dogan war für mich die klare Nr. 1 im Tor. Insbesondere in der Spieleröffnung ist er wesentlich besser als Jakubov.
Thomas M.: Die Abwehr hat diesmal die Nase vorn, vor allem der eigene Nachwuchs weckt Hoffnungen auf die kommende Saison. Und weil Jaku sonst immer vorn liegt, müssen auch mal die Männer vor ihm lobend erwähnt werden. Sollten die beiden Neuverpflichtungen aus der U19 ebenso einschlagen, sind wir auf dem richtigen Weg. Von den Stürmern hat Brügmann am meisten überzeugt, weil er ohne "Vorwärmzeit" seine Tore gemacht hat. Und zur Enttäuschung Shala muss man nicht viel sagen. Den hatte ich schon letztes Mal zum "Sieger" gekürt.
Thomas Th.: Isa Dogan hat als Nummer 2 seine Aufgaben souverän gelöst. Würdiger Vertreter für Jakubov. Schade das ergeht.
Im Winter gekommen, hat Felix Brügmann seinen Torinstinkt öffter unter Beweiß gestellt
Aus der eigenen Jugend gekommen, hat Tim Campulka den Laden hinten recht ordentlich sauber gehalten, auch in der Offensive ist er öffter mit dabei.

Von Benjika Caciel hatte ich mir am Anfang mehr versprochen, ein junger, schneller Spieler ist manchmal zu verspielt, zu ungeschickt.
Christian Block 6 A : Platz 1 Jugend voran er ist in seinen jungen Jahren schon sehr weit und gibt immer alles
Platz 2 vor allem wegen seiner Evektivität
Platz 3 hervoragender " Ersatz" für KUBA von 0 auf fast 100 prima
Enttäuschung er hat nicht einmal Oberliganiveau, keine Einsatzfreude bei den zu Recht wenigen Einsatzzeitminuten
Noch ein paar Zeilen in eigener Sache
Wie bekommt man einen teil der Ultrafans zur Vernuft unser geliebter Verein hat wie viele wenig bis fast gar kein Geld übrig für so einen schwachsinn gleich gar nicht. Sie kommen über 1 Jahr nicht ins Stadion dann sind sie wie durch ein Wunder wieder da un glauben sie haben alles und alle im Griff das ist schon lange nicht mehr so. Viele Fans haben die kopflosen Aktionen satt.
Nur ein Beispiele in Auerbach unter der Absolut zu großen "Abdeckung" des Fanblockes und dann noch die Rauchkörper zu zünden unter einer Decke war schon grenzwertig - man kann eine
55 jährige Meisterschaft auch ohne Rauch feiern und es kostet kein Geld.
...: Kuba sichert den Pokalsieg. Aufgrund der Verletzungspause habe ich Feldspieler in die Top 3 gewählt, u.a. Führungsspieler Zickert sowie Torjäger Brügmann und Standartspezialist Christian Bickel. Danke für alles, Christian!
Anonym: Mein Tipp.
Schacke: 1. Walther (starke 1. Saison im Männerbereich)
2. Jakubov (Konstante seit Jahren)
3. Aigner (hat sich zum Führungsspieler entwickelt)
Den einen überragenden Spieler hatten wir nicht, aber eine Vielzahl von guten regionalligatauglichen Spielern, die die Erwartungen erfüllt haben. Neben den oben genannten auch Campulka, Max Roscher, Brügmann, Freiberger, Dogan, Schimmel, Pelivan mit soliden Leistungen. Für die neue Saison wünsche ich mir einen Spielmacher, der das Spiel nach vorn antreibt. Pagliuca hat da eigentlich die besten Ansätze, muss aber sein manchmal mimosenhaftes Auftreten noch ablegen. Müllern bitte halten. Campulka kann man einen möglichen Wechsel in die 3. Liga nicht vergelten. Hoffe, Tiffert schafft es, die Truppe in jedem Spiel optimal zu motivieren, dann sollten wir um die Plätze 1-5 mitspielen können. Wünschenswert auch ein Anstieg der Zuschauer und das Gewinnen von Sponsoren und Anteilseignern, um auch finanziell wettbewerbsfähig zu werden. Marketing forcieren!
AndiY: Dogan hat Kuba suverän vertreten. Fande ihn in der Spieleröffnung sogar besser.
Enttäuscht hat Shala. Viel gelabert, nix gezeigt. Hat mich irgendwie an Fenin erinnert.
Manja Schmidt: eigentlich gibt es für mich kein Platz 1, 2 oder 3 denn es sind alles spitzen Spieler die alles geben
Olinad: Nur soviel: Die Saison war durchwachsen, wurde mit dem "Rückrundenmeister" und natürlich dem Sachsenpokal-Sieg zum Schluß noch etwas aufgewertet. Um zeitnah bzw. mittelfristig ganz oben mitzuspielen und in die 3. Liga aufzusteigen, muß die Spielweise verbessert werden. Der Fußball muß attraktiver (Spielideen, Paßspiel, Laufwege usw.) und vor allem "schneller" werden. Das muß bei Jakub schon beginnen. Standards müssen gefährlicher und Konter besser ausgespielt werden. Es gibt noch viel Arbeit. Herausragend war für mich kaum ein Spieler, aber es sind bei einigen (natürlich deutlich mehr als die drei von mir genannten) gute Ansätze und Potenzial vorhanden. Vor allem die Jugend versucht Schnelligkeit ins Spiel zu bringen. Schade, dass Jermain Nischalke nicht mehr beim CFC spielt. Auch er hatte meiner Meinung nach viel Potenzial. Der Einbau von jungen talentierten Spielern in ein Gerüst aus erfahrenen Spielern sollte fortgesetzt werden. Auch einige Verstärkungen wären sinnvoll. Nur der CFC!
Haubster: Felix Brügmann kam, sah das Tor und traf selbiges. Der erste richtige Stürmer den wir wieder haben seit Daniel Frahn und Dejan Bosic.

Lukas Aigner weil er ein absoluter Mentalitätsspieler ist. Kämpferisch stark und in der Lage andere mitzureissen.

Isa Dogan war da als er gebraucht wurde und das richtig gut.

Andis Shala trifft wohl nur im Babelsberger Dress. Alle Stationen danach inkl. der unsere passen nicht zu ihm. Hatte schon vor Chemnitz seine beste Zeit hinter sich.
Ruschel : Die Saison würde ich als naja abhaken. Sehr schlechter Start und dann zu spät in Fahrt gekommen.
Den Trainerwechsel für die Zukunft kann ich nachvollziehen, da Mannschaft unter Berlinski bereits wiederholt den Saisonauftakt verpasst hat, wobei die Schuld da nicht allein bei ihm zu suchen ist.

Die Saison hat wieder gezeigt, wie wichtig ein guter Start ist. Der Punkterückstand auf Platz eins war bereits nach fünf Spieltagen da.
In den letzten Jahren stand immer am Ende die Mannschaft auf Platz 1, die auch schon am zehnten Spieltag vorne war.
Das erhöht natürlich den Druck auf die Transfers, da man nicht bis zum Ende der Transferperiode Ende August warten darf, da bis dahin bereits zahlreichen Spiele gespielt sind.
Keine leichte Aufgabe für Herrn Arnold.

Saisonfazit, lernen aus den Fehlern und für höhere Ziele fehlt ein kleines bisschen Qualität, die Bilanz gegen die obersten 4 sieht nicht gut aus.
Von den Spielern haben mich nur Campulka, Walther und Brügmann überzeugt.
LuSe: Tolle Saison mit einer schönen Platzierung.
Campulka für mich der Mann der Saison. Eigengewächs, verlässlich und weiterentwickelt. Ihm wünscht man eine höhere Liga.
Brügmann ist bisher Arnolds bester Transfer. Hat die Mannschaft sofort stärker gemacht und auch die anderen Offensivspieler profitieren von ihm.
Walther mit einem sehr starken Saisonstart aber auch noch mit Luft nach oben. Definitiv Vorfreude auf seine weitere Entwicklung.

Wirklich enttäuscht bin ich von keinem Spieler. In unserer Situation ist es normal, dass nicht jeder Transfer ein Erfolg sein kann. Für die Situation nach der insolvenzbund innerhalb einer Pandemie-Saison lief alles besser als geplant.
procfcer: Tim hat die ganze Saison hinweg einen soliden und sehr guten Job in der Abwehr gemacht und seinen Torriecher bei Standardsituationen unter Beweis gestellt. Zurecht steht er im Fokus der Drittliga-Scouts. Gemeinsam mit Zicke (den ich auf Platz 4 einranke) war er das Fundament unserer 3er, 4er oder 5er-Kette (37 Gegentreffer, Platz 4 in der Liga). Felix Schimmel hat für mich den Sprung vom Talent zum RL-Spieler für das obere Regal geschafft. Er war unermüdlich auf der "Autobahn" unterwegs und hat vorn oft gescored - für mich ein Laufwunder mit Biss und Auge. Auch wenn Christian Bickel oft verletzt oder krankheitsbedingt gefehlt hat, möchte ich ihn aufs mein Podest der besten Spieler der Saison heben.
Wenn er fit war, war er ein Unterschiedsspieler. Und wer zum Pokalfinale von der Bank kommt und den Club in seinem vermutlich letzten Pflichtspiel als Profi zur Teilnahme am DFB-Pokal schießt, schreibt CFC-Geschichte! Dafür der Podestplatz - Alles Gute Christian!!!
Rico, Wittgensdorf: Einen positiven Eindruck hinterließen ebenfalls Max Roscher, Tim Campulka und Felix Brügmann.

Enttäuschend für mich Andis Shala und Kilian Pagliuca. Letzterer treibt mich noch zum Wahsinn mit seinem Phlegma und Mimosenhaftigkeit im Zweikampf. Hätte den Vertrag nicht verlängert.
seb: Alle Angaben ohne Gewähr.
MGaB: Die wenigen herausragenden Campulka, Walther, Jakubov, kann man an einer Hand abzählen. Brügmann, Müller, Zickert, wichtige Eckpfeiler, es darf aber auch ein bisschen mehr sein.
Anonym: Ich bin ehrlich und habe keine richtige Zeit und Lust eine Bewertung abzugeben.
Denke die Mannschaft hat das beste im großen und ganzen aus sich rausgeholt. Mein Saisonziel von 6-10 ist ja sogar um Haaresbreite übertroffen, war und bin zu frieden. Also volle Kraft voraus und nächste Saison zulegen um den nächsten Schritt Richtung Aufstieg machen!!! Bis bald und Nur der CFC!
Catenaccio: Walther, Campulka, Kurt
Anonym: Tim war über die gesamte Saison ein absoluter Aktivposten, immer mit Leidenschaft und Können am Ball. Ich würde mich freuen, wenn er bleibt.

Niclas war der Shooting Star, selten ein Talent mit einer solchen beständig guten bis sehr guten Leistung hier im Club gesehen.

Felix kam und siegte, so einen hätten wir von Anfang an gebraucht.

Andis war eines der größten Missverständnisse der letzten Jahre, hielt sich selbst noch für einen Top-Scorer der RL

MatthiasG: Tim Campulka ist für mich diese Saison der Beste. Seine Entwicklung enorm. Starke Abwehrleistung, starke präzise Flanken quer übers ganze Feld und einige Tore für einen Verteidiger. Leider werden das auch andere Verein gesehen haben.

Max Roscher ist für mich deutlich überbewertet. Verstehe nicht warum man einen deutlich gefährlicheren Caciel wegschickt, aber an Roscher festhält.
FDJ'er: So schwer wie noch nie...
Daher viel meine Wahl auf die jungen Spieler...
Thomas (Köln): Nr. 1: Niclas Walther - aus dem Nachwuchs in die Stammelf. Vorbildhafter Weg!
Nr. 2: Christian Bickel - mit dem wichtigsten Saisontor abgetreten - toller Fußballer, wird fehlen.
Nr. 3: Felix Brügmann - gute Verpflichtung im Winter, Goalgetter den wir lange nicht hatten.

Enttäuschung: Andis Shala - konnte in keinster Weise in die Fußstapfen seines Vaters steigen.
FCKH96: Kuba und Bickel haben sich nach Schicksalsschlägen stark zurück gekämpft.
Joachim aus Thüringen: Campulka hat sich endgültig zum Führungsspieler entwickelt.Ich hoffe, daß er doch bei uns verlängert ! Felix Schimmel hätte ich auch gern weiter in Himmelblau gesehen. Potential und Alter sind absolut günstig für die Entwicklung. Wenn den wirklich der CFC selbst aussortiert hat, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.
Und sonst: Zickert ein guter Verteidiger, aber kein Abwehrchef. zu viele Böcke bei steigendem Druck! Pagliuca und Kurt mit Licht ( Spielverständnis) und Schatten ( Laufbereitschaft)
Im Tor sind wir gut aufgestellt mit Kuba und hoffentlich D. Wunsch.
Danke nochmal an Christian Bickel für eine gute Zeit und alles Gute für ihn!
Jetzt freue ich mich auf motivierte Neuzugänge und v.a. auf unsere Eigengewächse.
Die bringen ein gutes Fundament mit und müssen einfach von der Leine gelassen werden!
caesar46: Der 1.Platz ganz klar an Tim C. , immer da und auch meist solide ...klare Nr.1.
Der 2.Platz Christian B. und eigentlich (2.Halbserie Felix B.)
Der 3.Platz Tobias M. (Kapitan bleibt an Bord)

Verlierer , eigentlich auch ganz klar ....der FAN ...(da beziehe ich mich mit ein) ..zeitige Perspektivlosigkeit (erst die Hinrunde dann der Nichtantrag für 3.Liga) und auch das sog. Fanlager (siehe Forum) .....ABER ....man muss ja ein Spieler nennen .....
Reen: #1 Niclas Walther - Entdeckung
#2 Tim Campulka - Antreiber
#3 Tobias Müller - Routinier

- Andis Shala
Rottluffer: Christian auf Platz 1, weil er uns in seinem allerletzten Profispiel zum SaPo-Finalsieg geschossen hat.
Tobi ist für mich einer DER LEADER und immer mit vollem Einsatz dabei.
Niclas auf Platz 3 steht für die jungen Talente, die sich sehr gut weiterentwickelt haben und kaum naoch aus der Mannschaft wegzudenken sind.

Andis hat mich leider kaum überzeugt. Seine Verpflichtung betrachte ich als großes Missverständnis...