Spieler des Monats // Jan/Februar 1999

Resümee

Mit 1,72m ist er einer der Kleinsten bei den Himmelblauen. Doch spielerisch zählt Alexander Tetzner ohne Zweifel zu den Großen. Gegen Babelsberg und Leipzig noch wegen einer Verletzung am Spielen gehindert, zeigt sich "Tetze" seitdem in bestechender Form. Er lenkt nicht nur das Spiel des CFC, er schießt auch wichtige Tore. Drei waren es seit Beginn der Rückrunde, mit dem 2:1-Siegtor in Erfurt war auch ein besonders wichtiges darunter. Ganz klar, ein Alexander Tetzner in Topform ist für die Himmelblauen kaum zu ersetzen.
Auf Platz 2, allerdings bereits mit gehörigem Abstand, kam unser wiedererstarkter Torjäger Mirko Ullmann. Mit seinen beiden "Doppelpacks" gegen den DSC und Plauen machte Ulle wieder auf sich aufmerksam. Auf den 3. Rang schließlich landete "Mr. Zuverlässig" Ulf Mehlhorn, übrigens der einzige CFC'er, welcher alle bisherigen Spiele komplett durchspielte.

Insgesamt stimmten 9 Fans bei der Wahl ab.

Die Top 3

Der Sieger: Alexander Tetzner
Der Zweite: Mirko Ullmann
Der Dritte: Ulf Mehlhorn

Auswertung Top-Spieler

PlatzName Punkte Platz 1 Platz 2 Platz 3
1. Alexander Tetzner3453-
2. Mirko Ullmann 91 1 1
3. Ulf Mehlhorn 71 - 2
4. Jörg Schmidt 6- 2 -
4. Antonio Ananiev 61 - 1
4. Jens König 6- 2 -
7. Torsten Bittermann 51 - -
8. Kay-Uwe Jendrossek 4- 1 1
9. Thomas Laudeley 3- - 3
10. Lutz Wienhold 1- - 1
Für den ersten Platz gibt es 5 Punkte, für den zweiten 3 Punkte und den dritten Platz 1 Punkt.

Stimmen zur Wahl

Ronny: "Ulle hat endlich gezeigt, wofür er bezahlt wird - fürs Toreschießen. Er hat sich von allen Spielern am meisten gesteigert. Der kleine Tetze etwickelt sich immer mehr zu einem richtigen Spielmacher. Ulf Mehlhorn ist einfach die Bank im Chemnitzer Spiel. Zwar zeigte er in Erfurt leichte Schwächen, wo er das 1:1 mitverschuldete. Ansonsten ist aber auf ihn immer Verlaß."