Zweites Remis im zweiten Testspiel: Chemnitzer FC - Wuppertaler SV 1:1
17.01.2026, 17:20 Uhr | 184 Aufrufe

Am Dienstag hatte sich der CFC mit dem Tabellenführer der Regionalliga West, Fortuna Köln, duelliert und dabei ein achtbares 3:3 erzielt. Heute ging es gegen den Fünfzehnten dieser Liga, den
Wuppertaler SV. Vor 20 Jahren hatten beide Gegner in der Regionalliga Nord noch Punktspiele gegeneinander bestritten. Nach den heutigen 90 Minuten stand es
1:1 und es bestätigte sich erneut, dass der WSV dem CFC irgendwie nicht liegt (in zehn Punktspielen nur ein Sieg für Chemnitz).
CFC-Torjäger
Dejan Bozic hatte nach einem frühen Patzer von WSV-Keeper Adamidis aufgepasst und die schnelle
Führung (7.) für die Himmelblauen erzielt. In der Folgezeit hatte der CFC mehr vom Spiel und hätte durch Grimaldi die Führung weiter ausbauen können. Nach der Pause kam der RL-West-Vertreter plötzlich zum Ausgleich. Amin
Bouzraa sorgte für das
1:1 (49.). Chemnitz antwortete und ging durch Jonas Marx wieder in Führung (66.), aber der Treffer wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Kurz vor dem Schluss gab es noch den Versuch einer Bogenlampe von Marx in Richtung WSV-Tor, aber Dervisevic klärte auf der Linie. So blieb es letztlich beim 1:1-Unentschieden.
Morgen trifft der Club im
dritten Türkei-Testspiel auf den slowakischen Erstligisten FK Železiarne Podbrezová, der Anstoß erfolgt 15.30 Uhr (17.30 Ortszeit in der Türkei).
Ein Dank für das Bild geht an Lenny