Chemnitzer FC verpflichtet Stürmer Olivio Calicchio

19.01.2005, 18:18 Uhr | 1411 Aufrufe
Wie der Chemnitzer FC heute mitteilte, steht ab sofort der 30-jährige Belgier Joao-Olivio Calicchio in Diensten des CFC.
Der 1,90m große Stürmer brasilianischer Herkunft wechselt ablösefrei vom belgischen Verein Seraing R.U.L. nach Chemnitz. Sein Vertrag läuft bis zum 30.06.2006.
In der laufenden Saison bestritt Calicchio 18 Spiele für Seraing und traf dabei 9 mal. Calicchio spielte unter anderem bereits bei folgenden Vereinen: R.O.C.CM Charleroi, KV Mechelen (Belgien) und MVV Mastricht (Holland).
Chef-Trainer Dirk Barsikow zu der Verpflichtung:
"Olivio hat uns bei unseren Beobachtungen sofort gefallen. Er ist technisch beschlagen, sehr ballsicher und besitzt den richtigen Zug zum Tor. Auch mit seiner Erfahrung wird er uns in der Offensive helfen."