Neuzugänge lassen ihr Können erahnen: VfL Hohenstein-E. - CFC 1:6 (1:4)

01.07.2005, 22:08 Uhr | 957 Aufrufe
Frank Mayer locht zum 4:1 ein Der Chemnitzer FC hat sein erstes Vorbereitungsspiel der Saison 2005/06 gewonnen. Die Himmelblauen gewannen beim frischgebackenen Bezirksligisten VfL 05 Hohenstein-Ernstthal mit 6:1 (4:1).

Bei strömenden Regen fanden 920 Zuschauer den Weg in das Pfaffenbergstadion. Der CFC war mit voller Kapelle angereist, wenn auch einige Spieler zum Zuschauen verdammt waren. Die Neuzugänge Frank Mayer, Tuuka Salonen, Borislav Tomoski, Torsten Görke, Stefan Schumann und Steffen Vogel spielten von Beginn an. Dazu gesellte sich noch Probespieler Yakabu Adamu. Nur auf den Rängen zu finden waren Kenny Schmidt, Robin Lenk (absolviert noch bis mindestens Oktober Reha-Training) und Markus Ahlf (steigt Montag wieder voll ins Training ein).

Nach einer ersten Möglichkeit für die Gastgeber ließ der CFC keinen Zweifel mehr an seiner Höherklassigkeit aufkommen. Der Gegner wurde nach belieben dominiert und das Führungstor war nur eine Frage der Zeit. Das besorgte dann Mayer, dem ein abgefälschter Devoli-Schuss genau vor die Füße gefallen war. Das 2:0 und 3:0 resultierte aus Standards. Göhlert und Görke verwandelten jeweils per Kopf nach Ecke und Freistoß.
Zu wuchtig fuer die Kamera: Ein Goerke-EinwurfEine reichliche Viertelstunde war nun gespielt und Chemnitz rannte weiter an, zeigte sich aber vor dem Tor zu ungeschickt. Erst der fleißige Mayer konnte in der 35. Minute für ein weiteres Tor sorgen. Er hatte sich durch 2 Abwehrspieler hindurch gewurschtelt und schob dann freistehend ein.
Nach der Pause kamen Rolleder, Becker, Kutzner und Kunert für Mayer, Göhlert, Devoli, und Stark. Ein Elfmeter nach klarem Foul an Salonen musste dann für das 5. Tor des CFC herhalten. Rolleder verwandelte sicher. Die Himmelblauen blieben weiter überlegen, zeigten aber zu viele Ungenauigkeiten beim letzten Pass, so dass weitere Torerfolge ausblieben. Den Schlusspunkte setzte aber dann doch noch ein unauffälliger Tomoski, nach dem er den Torwart ausgetanzt hatte.
Das einzige Tor der Gastgeber resultierte aus einem Elfmeter, dem aber erstens kein Foul vorausging und wenn doch, dann vorm Strafraum. Hohensteins Kapitän Burger verwandelt trotzdem im Nachschuss – Süssner hatte zunächst noch pariert.

Der CFC bot insgesamt eine solide Leistung ohne Glanz an. Die Neuen haben sich gut eingeführt. Besonders Görke und Mayer deuteten an, dass sie Verstärkungen werden. Tomoski wird in Zukunft mehr zeigen müssen, Tuuka Salonen ackerte viel, blieb aber noch glücklos. Schumann und Vogel zeigten sich solide, gleiches gilt für Testspieler Adamu, der nicht viel anbrennen ließ, aber insgesamt unauffällig blieb. Man darf auf den CFC 2005/06 gespannt sein, genauso auf die Spiele gegen etwas stärkere Gegner.

Statistik

VfL 05 Hohenstein-Ernstthal - Chemnitzer FC 1:6 (1:4)
Aufstellung CFC: Süssner – Schumann (67. Devoli), Göhlert (46. Becker), Adamu, Vogel (67. Stark) – Stark (46. Kutzner), Tomoski, Görke, Devoli (46. Kunert) – Mayer (46. Rolleder), Salonen
Aufstellung Vfl 05: Kreiner – Garten, Gawenda (65. Richter), Jarand, Willinger (65. T. Burger) – Crusellas, Kochte, Teubel (65. Colditz), R. Burger – Grabner, Börner
Tore: 0:1 Mayer (9.), 0:2 Göhlert (13.), 0:3 Görke (18.), 1:3 R. Burger (23.), 1:4 Mayer (35.), 1:5 Rolleder (60./Elfer), 1:6 Tomoski (86.)
Schiedsrichter: Petzoldt (Lugau)
Zuschauer: 920 im Pfaffenbergstadion, Hochenstein-Ernstthal

Weitere News

04.07.2005, 18:36 Uhr
Testspiele: 2 neue Austragungsorte und Kartenvorverkauf

04.07.2005, 13:04 Uhr
Ahlf und Okeke steigen ins Mannschaftstrainig ein

02.07.2005, 13:05 Uhr
Testspieler Yakubu Adamu wird Himmelblauer

01.07.2005, 22:08 Uhr
Neuzugänge lassen ihr Können erahnen: VfL Hohenstein-E. - CFC 1:6 (1:4)

01.07.2005, 09:22 Uhr
CFC startet mit Auswärtsspiel in die neue Saison

29.06.2005, 11:57 Uhr
Spielplan der RL-Nord ist noch in Arbeit

29.06.2005, 08:32 Uhr
Testspiel gegen Hertha BSC wird erneut verschoben