CFC kann Physiotherapeut Wind nicht weiter beschäftigen

10.01.2007, 07:24 Uhr | 881 Aufrufe
CFC-Kultfigur Burkhardt WindWie die Chemnitzer Freie Presse am letzten Wochenende berichtete, haben sich die Befürchtungen um die Trennung von Physiotherapeut Burkhardt Wind nunmehr bestätigt. Schon im Sommer 2006 wurde bekannt, dass der CFC aus Kostengründen dem Urgestein die Kündigung ausgesprochen hatte. Vorstandsvorsitzender Hänel beteuerte gegenüber der Samstagsausgabe der Freien Presse, dass über diese Entscheidung niemand glücklich sei und das auch versucht wurde, Burkhardt Wind über einen externen Sponsor zu bezahlen. Leider hätte dies nicht geklappt. Die gegenwärtige, auch mit dem Trainergespann abgestimmte Lösung sei nun, dass der kultige Physiotherapeut im Rahmen der gesetzlichen Zuverdienstmöglichkeiten dem Club stundenweise zur Verfügung steht. Sollten die Himmelblauen im Sommer 2007 den Aufstieg in die Regionalliga schaffen, kann Wind ab dem 1. Juli wieder beim CFC anfangen, betonte Hänel gegenüber der Freien Presse.

Weitere News

14.01.2007, 21:36 Uhr
A-Junioren treffen im DFB-Pokal-Halbfinale auf Wolfsburg

11.01.2007, 17:50 Uhr
Semir Devoli darf in den Westen - wenn Kohle rüberwächst

11.01.2007, 08:14 Uhr
Finanzen & Marketing: CFC lässt sich von "Rölfs WP Partner AG" beraten

10.01.2007, 07:24 Uhr
CFC kann Physiotherapeut Wind nicht weiter beschäftigen

09.01.2007, 08:26 Uhr
Aleks Simic absolviert Probetraining beim CFC

08.01.2007, 22:28 Uhr
Reudnitzer-Cup in Leipzig: CFC unterliegt im Finale dem FC Sachsen

07.01.2007, 19:25 Uhr
Finale in Zwickau: CFC scheitert in der Schlußminute an Energie Cottbus