Der CFC hat einen "Rollenden Mob" an seiner Seite

21.11.2008, 15:52 Uhr | 687 Aufrufe
Die Rolli-Logo auf der Zaunfahne Mit dem Abschluß des gestrigen Abends hat der Chemnitzer FC einen neuen Fanclub an seiner Seite. Seit Jahren schon gibt es zwischen dem Spielertunnel und dem Block 1 die treue Fraktion der Rollstuhlfahrer, die von dort die Spiele ihrer himmelblauen Lieblinge verfolgen. In der letzten Saison wurde unter Mithilfe des Chemnitzer Fanprojekts auch eine behindertengerechte Auswärtsfahrt nach Gera unternommen. Abgesehen vom damaligen Ergebnis machte das den "Rollis" derart viel Freude, daß dabei die Idee geboren wurde, einen eigenen Fanclub zu gründen. Der Name wurde bereits in Gera gefunden, als die CFC-Fanbeauftragte Peggy Schellenberger auf die Frage eines Geraer Ordners, was denn jetzt hier ankäme, spontan meinte: "Jetzt kommt unser rollender Mob!"

Und so wurde gestern Abend im VIP-Raum in einer kleinen, feierlichen Runde der neue Fanclub "Rollender Mob" aus der Taufe gehoben. Seitens des CFC freute sich Vorstandsmitglied Olaf Schoch über diese gute Idee, Torwart Sebastian Klömich stellte sich als Pate für die "Rollis" zur Verfügung, das Fanprojekt Chemnitz sicherte seine weitgehende Unterstützung zu, von der Stadt waren Vertreter der Mobilen Behindertenhilfe anwesend und der Förderverein Ossi 18 e.V. überraschte mit kulinarischen Leckerbissen. Peggy Schellenberger zauberte mit ihrem Laptop eine Bildershow auf die Großleinwand im VIP-Raum, wo die Rollstuhlfahrer bei älteren Spielen und ihre CFC-Begeisterung zu sehen waren. Höhepunkt des Abends war die Übergabe der neuen Zaunfahne an die Rollis, welche ihre Heimat zukünftig im Block 1 finden wird.


Weitere News

25.11.2008, 09:13 Uhr
Klömich trainiert wieder / ChemCats zu Besuch

24.11.2008, 13:49 Uhr
Weiterschippen für den Club: Dienstag, ab 9.00 Uhr

24.11.2008, 11:58 Uhr
TV-Gelder: Den Reichen geben, den Armen nehmen

21.11.2008, 15:52 Uhr
Der CFC hat einen "Rollenden Mob" an seiner Seite

21.11.2008, 08:39 Uhr
Verkaufsstart für neuen Seidenschal der Ultras Chemnitz

20.11.2008, 22:12 Uhr
"Schlacht gegen den Schacht" beim CASINO-Cup

20.11.2008, 18:20 Uhr
CFC vs. Sachsen Leipzig im TV