CFC verpaßt die "Big-Points" - 0:2-Niederlage in Leipzig

30.01.1999, 10:08 Uhr | 745 Aufrufe
Mit 0:2 haben die Himmelblauen am Freitagabend beim alten und neuen Tabellenführer VfB Leipzig verloren. Knackpunkt in diesem Spiel war die Nachspielzeit der ersten Halbzeit als Edmond nach einem Fröhlich-Fehler das 1:0 für Leipzig erzielte. Bis dahin hatte die Franke-Elf bei arktischen Temperaturen eine couragierte Leistung gezeigt und war zeitweise (v.a. in den ersten 20 Minuten) den Hausherren sogar überlegen. Als die Leipziger in der 56. Minute durch Seifert auf 2:0 erhöhten war es um die Himmelblauen geschehen. Kein Aufbäumen mehr - das Spiel war entschieden und die über 400 mitgereisten Fans fuhren enttäuscht wieder nach Hause.
Noch ein Wort zu Keeper Fröhlich. Er hatte an beiden Treffer seine Aktie und strahlte nie die Ruhe und Sicherheit aus, die man einfach braucht um auch in brenzligen Situationen zu bestehen. Möglicherweise könnte ein Mann wie Antonio Ananiev mit seiner Erfahrung von 15 A-Länderspielen, sowie einer Menge Erst- und Zweitligaspielen der Mannschaft stärkeren Rückhalt bieten. Es käme auf einen Versuch an...

Weitere News

19.02.1999, 09:50 Uhr
Spiel gegen Stendal fällt aus

18.02.1999, 13:45 Uhr
Spielabsage am Samstag?

07.02.1999, 14:32 Uhr
Ananiev erstmals im CFC-Tor

30.01.1999, 10:08 Uhr
CFC verpaßt die "Big-Points" - 0:2-Niederlage in Leipzig

26.01.1999, 10:56 Uhr
Mehlo ist Top-Spieler der Hinrunde

22.01.1999, 16:29 Uhr
Scharfer Start gegen Babelsberg ohne Ullmann und Kunze?

17.01.1999, 22:45 Uhr
Aue gewinnt Chemnitzer Oldieturnier