Neues von der Pressekonferenz

11.05.2001, 11:57 Uhr | 746 Aufrufe
Peer Kluge wird den Chemnitzer FC nun doch aller Wahrscheinlichkeit nach verlassen. Wie Lutz Waszik heute mitteilte, müsse mit Borussia Mönchengladbach nur noch abschließende Verhandlungen geführt werde, ehe alles in trockenen Tüchern ist. Nächste Woche soll es Klarheit geben. Kandidaten für die Nachfolge des Mittelfeldspielers gebe es auch schon, so Trainer und Präsident. Mit einigen der bereits Gesichteten Spieler könne man sich sehr schnell einig werden.
Eine Verpflichtung von Sebastian Meyer ist auch wieder in greifbare Nähe gerückt. Nach Gesprächen mit dem Vater des talentierten Stürmers könnt nächste Woche eine Einigung erfolgen, allerdings gäbe es neben dem CFC noch andere Angebote.
Leider kann der CFC seine Fans zum Abschied aus der 2. Liga nicht so versöhnen, wie er es gerne gehabt hätte. Laut Lutz Waszik sollte es nach dem Spiel Freibier geben, doch das Ordnungsamt hat dies untersagt. Auch der von Fans vorgeschlagene kostenlose Eintritt ist am Veto des DFB gescheitert. Freibier wird es aber zur Saisoneröffnung im Juli geben. Derzeit versucht man noch einen attraktiven Gegner dafür zu finden. Im Gespräch sind u.a. Eintracht Frankfurt und Hertha BSC.
Im Vorfeld des Spiels gegen Arminia Bielefeld wird es eine Partie zwischen einer Auswahl von Sponsoren und einer Elf der Medienvertreter geben. Anstoß ist 12.45 Uhr, das Stadion wird natürlich rechtzeitig geöffnet.

Weitere News

23.05.2001, 11:55 Uhr
Zvetomir Tchipev verpflichtet

22.05.2001, 11:51 Uhr
Verpflichtung von Hiemann perfekt

18.05.2001, 11:56 Uhr
Personalien

11.05.2001, 11:57 Uhr
Neues von der Pressekonferenz

10.05.2001, 11:59 Uhr
99. CFC-Stammtisch im Gartenheim Erdenglück

02.05.2001, 12:00 Uhr
Zweijahresvertrag für Fröhlich / Ärger wegen Jendrossek-Interview

01.05.2001, 12:01 Uhr
Erster Neuzugang für die kommende Saison