Die Himmelblauen verpflichten Fabian Stenzel

25.08.2011, 18:59 Uhr | 512 Aufrufe
Der Chemnitzer FC hat am Donnerstag Fabian Stenzel (1,74 m) verpflichtet. Der gebürtige Lüneburger erhält beim CFC einen Zweijahres-Vertrag. Der 24-Jährige ist flexibel im Defensivbereich einsetzbar und stand zuletzt 4 Jahre beim Ligakonkurrenten FC Rot-Weiß Erfurt. Er bestritt für die Thüringer in den letzten vier Jahren insgesamt 92 Drittligapartien und kam in 25 Regionalligaspielen zum Einsatz.
Nach Erfurt war Stenzel vom Lüneburger SK gekommen, wo er seit seinen Jugendtagen aktiv war. Besonders seine Flexibiltät in der Defensive wussten die Trainer zu schätzen. Stenzel kann links und rechts, als Verteidiger oder "Sechser" eingesetzt werden. Seine Lieblingsposition sei das defensive Mittelfeld, schrieb der KICKER im Oktober 2010. Erfurt hätte Stenzel gern behalten, doch Stenzel lehnte ein Vertragsangebot ab. Seit dem Abschied von Erfurt im Sommer war der Lüneburger auf Suche nach einem neuen Verein, der möglichst in der 2. Liga oder eine gute Rolle in der 3. Liga spielen sollte. Unter anderem hatte sich Stenzel in Münster vorgestellt.

Surftipps:
» Fanpage-Spielerporträt
» Interview mit Fabian Stenzel bei transfermarkt.tv

Weitere News

31.08.2011, 07:30 Uhr
Garbuschewski und Hörnig nur im Teiltraining

30.08.2011, 15:10 Uhr
Tickets für den Ausflug an die Kernberge im Fanshop erhältlich

29.08.2011, 09:21 Uhr
Chemnitzer FC zu Gast bei den Rabensteiner Handwerkern

25.08.2011, 18:59 Uhr
Die Himmelblauen verpflichten Fabian Stenzel

24.08.2011, 10:31 Uhr
CFC-Stand auf dem Chemnitzer Stadtfest an neuer Stelle

23.08.2011, 19:19 Uhr
Neuer Testspieler: Fabian Stenzel spielt vor

22.08.2011, 20:11 Uhr
Schicke Werbeaktion: Wernesgrüner bringt "CFC-Fankrug" heraus