An der Galerie Roter Turm wird jetzt Flagge gezeigt!

07.09.2011, 19:57 Uhr | 531 Aufrufe
Lasst uns nicht im Regen stehen - Neues Stadion für Chemnitz!Seit heute Mittag flattert an der Galerie Roter Turm ein überdimensionales Banner als Werbung für ein neues Stadion in Chemnitz. Dieser Platz ist bewußt gewählt worden, denn wenn die Chemnitzer Stadträte im Stadtverordnetensaal aus dem Fenster schauen, fällt der Blick genau in diese Richtung. Der Anstoß zu dieser Idee kam aus der AG Faninteressen, die sich nach dem Bekanntwerden der Pläne für den Bau eines neuen Stadions aus dem Kreis der himmelbauen Fans gebildet hatte. Ursprünglich war es das Ansinnen der AG, an den Verein mit Wünschen und Vorschlägen zum Umbau des Stadions heranzutreten. Mittlerweile zeigt sich aber aufgrund der Auftritte von Kritikern und Bedenkenträgern, daß erst einmal der Kampf für eine Mehrheit im Stadtrat bei der Abstimmung am 5. Oktober im Vordergrund steht! In Erinnerung an die riesigen Fahnen während der WM 2010 an der Galerie wurde jetzt dieses Stilmittel gewählt, um in der Stadt Werbung für eine Fischerwiese 2.0 zu machen!

Die vielfältigen Bemühungen des Vereins, die Notwendigkeit des Neubaus zu erklären (so z.B. zum Stadtfest am CFC-Stand und kürzlich bei der Podiumsdiskussion auf dem Neumarkt) möchte die AG Faninteressen durch dieses Banner optisch unterstützen. Mit professioneller Hilfe durch Freunde und Partner aus Fankreisen wurde die heutige Aktion auf die Wege gebracht. Der Spruch "Lasst uns nicht im Regen stehen" wurde bei der Regenschlacht gegen Rot-Weiss Oberhausen geboren, als während der 2. Halbzeit tausende Zuschauer wieder einmal völlig durchgeweicht wurden. Das Banner soll auch mehr Fans ermutigen, sich zu Wort zu melden und ihre Stimme FÜR einen Neubau zu erheben. Neben der Teilnahme an der laufenden Unterschriftensammlung könnte man z.B. zum Stift oder zur Tastatur greifen, und sich als himmelblauer Bürger bei den Chemnitzer Medien oder den 60 Vertretern im Stadtrat freundlich Gehör verschaffen - einfach um zu zeigen, daß die Stadt und der Verein so ein modernes Stadion dringend benötigen!

Weitere News

12.09.2011, 16:08 Uhr

09.09.2011, 11:48 Uhr

08.09.2011, 12:09 Uhr

07.09.2011, 19:57 Uhr
An der Galerie Roter Turm wird jetzt Flagge gezeigt!

07.09.2011, 16:57 Uhr

06.09.2011, 16:29 Uhr

04.09.2011, 21:18 Uhr