Neues vom himmelblauen Personalkarussell

17.05.2012, 17:55 Uhr | 1485 Aufrufe
Am Männertag gibt es Neues von den Männern des Chemnitzer FC. Zunächst gaben die Himmelblauen zwei Neuzugänge bekannt. Dass Anton Makarenko nach Chemnitz kommen würde, hatte die Gerüchteküche schon als Duft verbreitet. Überraschend ist der Wechsel von Tino Semmer ins himmelblaue Trikot.
Anton Makerenko stand in der abgelaufenen Spielzeit beim SV Babelsberg 03 unter Vertrag. Der Ukrainer (1,74 m; 70 kg) spielte zuvor auch beim SSV Reutlingen sowie dem FC Augs- burg und bestritt bisher insgesamt 5 Zweitliga-, 68 Drittliga- sowie 38 Regionalligaspiele, in denen er insgesamt 22 Mal als Torschütze erfolgreich war. Im letzten Spiel hatte sich der Offensivmann schwer am Kopf verletzt. Zunächst wurde ein Schädelbasisbruch vermutet, doch es wurde dann glücklicherweise nur eine Gehirnerschütterung und eine Fersenbein- prellung diagnostiziert.
Tino Semmer (1,81 m; 74 kg) wechselt vom FC Hansa Rostock zu den Himmelblauen. Der aus der Nähe von Kamenz stammende Stürmer bestritt bisher für den FC Hansa Rostock sowie zuvor für den FC Rot-Weiß Erfurt u. a. 22 Zweitliga- und 100 Drittligaspiele, in denen er 23 Mal als Torschütze in Erscheinung trat.
Chef-Trainer Gerd Schädlich freut sich über die beiden Verpflichtungen: "Beide sind Offensivallrounder, die die Lücke in unserem Offensivbereich nach dem Weggang von Ronny Garbuschewski und dem Ausscheiden von Pavel Dobry schließen werden."

Stürmer Benjamin Förster hat vom Chemnitzer FC einen leistungsbezogenes Vertrags- angebot erhalten. Nach seinen 25 Toren im Vorjahr kam Förster in dieser Spielzeit aufgrund seiner langwierigen Rückprobleme nicht richtig auf die Beine. In 22 Drittligaspielen erzielte er 2 Treffer.

In persönlichen Gesprächen hat sich die sportliche Leitung des CFC mit den Spieler Matthiaß Peßolat und Niklas Andersen darüber verständigt, dass ihre zum 30.06.2012 auslaufenden Verträge beim CFC nicht verlängert werden.

Weitere News

19.05.2012, 19:15 Uhr
Benjamin Förster verlängert bis 2013

19.05.2012, 09:52 Uhr
Neues von der Fiwi 2.0 - Baustart im IV. Quartal

18.05.2012, 13:40 Uhr
Simon Tüting verläßt den CFC

17.05.2012, 17:55 Uhr
Neues vom himmelblauen Personalkarussell

16.05.2012, 12:06 Uhr
Aktion „Fans for Kids“: Ultras Chemnitz beschenken D-Junioren

15.05.2012, 21:18 Uhr
Auslosung zum Fanturnier ergibt interessante Staffeln

15.05.2012, 09:27 Uhr
Wochenende: 2x Ballsport auf der Fischerwiese