Mit TENOVIS im Boot gehts gegen den Erzrivalen

19.09.2002, 22:37 Uhr | 709 Aufrufe
Seit dem 23. März diesen Jahres haben sie auf dieses Spiel gewartet, die Fans und Spieler des Chemnitzer FC. Nun gibt es für die Himmelblauen endlich die Chance die Schmach aus dem letzten Vergleich der beiden Erzrivalen wenigstens etwas zu lindern. Es ist Derby-Zeit im Sachsenland: Chemnitzer FC gegen den FC Erzgebirge Aue.
Für CFC-Trainer Matthias Schulz ist diese Partie schon der Höhepunkt der Saison. Dem entsprechend hoffte er auf viele Zuschauer (vielleicht winkt ja sogar eine Prämie für die Fans, wenn die Zuschauerzahl fünfstellig wird?) und verspricht ein "rassiges und spannendes Derby". Im Training hat der Cheftrainer allerdings keine gezielte Vorbereitung betrieben. Lediglich eine Schienbein-Schützer-Pflicht hat er ausgegeben, um Aggressivität zu fördern.
Apropos Aggressivität: Die ließ der CFC ja in Spielen wie gegen Verl oder Dortmund in den letzten Minuten sträflich vermissen. Matthias Schulz schiebt die Problem in der Schlussphase aber auf "eine Sache des Kopfes" und weniger auf mangelnde Kondition. Jedenfalls, er verspricht, dass so etwas nicht wieder vorkommt. Und deshalb hat er sich für die Schlussminuten eine neue Taktik ausgedacht. Ob's was hilft, wird man sehen...
Keine Sorgen machen muss sich Matthias Schulz dagegen um seine Offensive. Der Gegenpart, die Abwehr, bereiter ihn da schon eher Kopfzerbrechen. Die Defensivschwächen will er durch mannschaftliche Geschlossenheit neutralisieren. Dabei helfen können aber immer noch nicht Guido Jörres und Jan Schmidt. Auch Tzwetomir Tchipev (Bänderdehnung) ist angeschlagen, die Chance für einen Einsatz stehen 50 zu 50. Dagegen sieht es bei Alexandas Vesovic recht positiv aus. Trotz Knieprellung wird er wohl spielen können.
Und schließlich hat der Trainer der Himmelblauen auch noch einen Tipp parat: 5:4, mit einem Lächeln hinterlegt...

Voraussichtliche Aufstellung.
Hiemann - Göhlert - Vesovic, Mehlhorn - Meissner, Zedi, Tchipev (Walther), Biermann - M'boma - Demir, Krieg


Und auch der Vorstand tat heute alles, um vor dem wichtigen Derby gute Stimmung im himmelblauen Lager zu verbreiten. Ein neuer Sponsor konnte für den CFC gewonnen werden: TENOVIS, ein Unternehmen aus der Telekommunikations- und Internetbranche. Hervorgegangen aus Bosch Telecom beschäftigt TENOVIS knapp 7000 Menschen und erwirtschaftet mit rund 200.000 Kunden (u.a Aral, BMW, HypoVereinsbank, VW) einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. EUR.
Erfahrungen im Sponsoring hat TENOVIS durch Engagements beim FC Bayern München und dem SC Freiburg. Nachdem damit die relativ neue Marke "TENOVIS" überregional bekannt gemacht wurde, verspricht sich das Unternehmen von der Kooperation mit dem CFC nun einen höheren regionalen Bekanntheitsgrad. Schließlich werden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen schon 5.000 Firmen betreut.
Die Zusammenarbeit kam durch den Vertriebsleiter des Standortes Chemnitz zustande. Dieser war schon zu früheren Zeiten "bekennender CFC-Fan" und jüngst konnte ein Mitarbeiter des Chemnitzer FC seine Leidenschaft wieder erwecken. TENOVIS wird die Himmelblauen mit einer festen fünfstelligen Summe unterstützen.

Und zu guter letzt noch diese Info: Die Stadiontore werden am Samstag schon ab 12:30 Uhr geöffnet sein.

Surftipp:
» http://www.tenovis.de/

Weitere News

23.09.2002, 20:31 Uhr
Damen mussten "Rote Laterne" aus Halle mitnehmen

20.09.2002, 21:36 Uhr
CFC-Damen zu Gast beim HFC - Zweite(r) spielt beim Spitzenreiter Olberhau

20.09.2002, 14:41 Uhr
Pünktlich zum Derby erscheint die neue Ausgabe des Fanzines Nisch'l

19.09.2002, 22:37 Uhr
Mit TENOVIS im Boot gehts gegen den Erzrivalen

15.09.2002, 07:44 Uhr
4. Sieg im 4. Spiel: CFC II. - Frankenberg 2:0

15.09.2002, 07:44 Uhr
Erster Punkt für die Frauen: CFC-Damen gegen Aue 2:2

13.09.2002, 11:49 Uhr
Derby-Time auch bei den Frauen