U17-Keeper David Wunsch erhält Fördervertrag beim CFC

05.06.2020, 10:40 Uhr | 1480 Aufrufe
Nach der Vertragsverlängerung mit Stammtorhüter Jakub Jakubov hat der CFC auf der Torwartposition den nächsten Pflock eingeschlagen. Nachwuchskeeper David Wunsch wurde mit einem langfristigen Fördervertrag ausgestattet und somit für weitere Jahre an den Verein gebunden. Der 17-Jährige spielt seit 2017 im Nachwuchsleistungszentrum der Himmelblauen und kam beim Sieg des Clubs im Zwickauer Hallenmasters erstmals bei den Profis zum Einsatz. Am 27. Spieltag der aktuellen Saison stand er als Backup im CFC-Aufgebot gegen Unterhaching.

In der aktuellen Saison hütete Wunsch das Tor des B-Junioren-Teams in der U17-Bundesliga. Armin Causevic, Sportdirektor des CFC, über das junge Talent: "Wir sind stolz, solch ein Talent auf der Torhüterposition in unseren Reihen zu haben und freuen uns sehr, dass wir seine Entwicklung gemeinsam vorantreiben können. Er konnte sein Talent in der Vergangenheit bereits in unserer U17 und mit den Profis beim Hallenturnier in Zwickau unter Beweis stellen. David wird in der kommenden Saison ein fester Baustein unseres Kaders sein."

Seine ersten Schritte im Fußball absolvierte der gebürtige Riesaer beim SC Riesa. Nach einer weiteren Station bei den Junioren der BSG Stahl Riesa wechselte Wunsch 2017 ins zertifizierte CFC-Nachwuchsleistungszentrum an der Reichenhainer Straße.

Weitere News

06.07.2020, 17:54 Uhr

30.06.2020, 09:15 Uhr

15.06.2020, 14:20 Uhr

05.06.2020, 10:40 Uhr
U17-Keeper David Wunsch erhält Fördervertrag beim CFC

04.06.2020, 10:50 Uhr

30.05.2020, 12:45 Uhr

29.05.2020, 14:44 Uhr